Hallo,
In den letzten Tagen ist einiges passiert...
Letzte Woche Mittwoch war ich bei meinen Eltern und habe - zumindest mit meiner Mutter - erzählt was los ist und dass ich dagegen vorgehen will.
Sie fand es nicht gut, aber hat es sehr gelassen aufgenommen und mir ihren vollen Rückhalt angeboten. Mit meinem Vater wollten wir zu einem späteren Zeitpunkt reden, weil er sich oft große sorgen macht.
Soweit so gut...
Doch dann finden die täglichen sms meiner Mutter an. Soetwas hat sie noch nie gemacht!
Meine Eltern sind im allgemeinen recht "locker", aber haben mir immer Hilfe angeboten. Aber kontrolliert haben sie mich noch nie. Auch damals bei meiner Therapie wegen der Depressionen hab ich nicht jeden Tag einen Brief bekommen mit der Frage : "alles noch heil gelassen?"
Ich hab meiner Mutter auch gesagt, dass sie mich nicht kontrollieren braucht und dass sie mich damit eher bedrängt....
Am Wochenende waren wir zusammen unterwegs und sie hat mich auf Schritt und Tritt verfolgt ...
Ich habe auch schon versucht zu Beratungsstellen Kontakt aufzunehmen. Von denen hieß es aber, dass sie eine "kommunale Zuständigkeit" hätten. Ich dachte ich kann mich einfach irgendwo beraten lassen? Ich möchte ungern in meinem Dorf zu so einer Beratung gehen. Eigentlich wollte ich ja in eine Klinik... Dass man allein für ein Beratungsgespräch schon solch einen Heckmeck machen muss, schreckt mich doch ziemlich zurück.
Und bei dem Punkt bin ich jetzt angelangt.
Ich denke ich lass es wie bisher. Es passt einfach alles nicht und das rumgerenne, wofür ich dann noch meine wenige Freizeit opfern muss, nur um festzustellen dass es ohnehin nicht klappt und das generve meiner Mutter sind mir zuwider.
Ich habe ihr gesagt, dass ich keine Therapie mache und sie mich damit in ruhe lassen soll. Letztlich konnte ich ihr noch verkaufen, dass es gar nicht so schlimm ist, wie ich es erzählt hatte.
Tut mir leid eure zeit gestohlen zu haben, aber ich schaffe das so alles nicht bzw das was ich dafür aufgeben/umstrukturieren müsste, ist mir - stand jetzt - zu wichtig.
Euch alles gute.