• hi,

    nachdem ich nach 6 jahren neuroleptika nun fast ein jahr ohne ausgekommen bin, hat mir der doc heute seroquel aufgeschwatzt. zwar nur 50mg abends, was wohl eine sehr niedrige dosis ist.

    naja im internet find ich eigentlich nur horrormeldungen zu dem medikament.

    Deswegen meine frage: Hat jemand von euch erfahrungen mit seroquel gemacht?

    Bitte sowohl positive als auch negative.

    danke schonmal.
    mirko

  • eine Freundin von mir nimmt Seroquel, und die sagt, dass es hilft.

    Allerdings ist sie morgens immer sehr müde.

    Muss du früh aufstehen?

  • ich hab Seroquel ne Zeit lang genommen jedoch ohne Irgendwelche Veränderungen an mir feststellen zu können meine Hausärztin hat es jetzt abgesetzt weil sie nicht unbedingt davon überzeugt ist und es mir ja auch nicht geholfen hat. Bin jetzt mal gespannt ob sich jetzt was ändert und was der Psychiater dazu sagt
    Würde dir aber sehr empfehlen nicht auf die vielen Horrormeldungen zu achten jedes Medikament hat Wirkung und Nebenwirkung und ich denke du solltest es einfach ne Zeit lang nehmen und selber sehen ob es dir was bringt oder nicht, den jeder Mensch reagiert auf Medis anderst als andere und du kannst dich nicht mit denen vergleichen die es bereits genommen haben und vielleicht nicht so doll reagiert haben.
    Ich hoffe sehr das es dir hilft
    bb hexe

  • Also ich habe das am Anfang in der Klinik bekommen und bin davon aufgegangen wie ein Ballon. Und eine Freundin die ich da kennengelernt habe auch.
    Sie nimmt es immer noch und ist auch oft sehr müde. Also es kommt vor das die über 12 Stunden schläft nachts... Kommt sogar ziemlich oft vor.
    Aber die Dosis die Du nimmst is ja nun auch nicht so hoch, also musst halt schauen wie Du drauf reagierst. Ist ja auch meist bei jedem anders.
    Leider nichts positives bei in dem Beitrag. Verzeih

    LG
    Raja

  • also gestern das erste mal genommen. weiß nicht ob es an den medis lag oder dem wenigen schlaf die letzten tage. hat auf jeden fall keine stunde gedauert, da hat sich mein körper einfach den dringend benötigten schlaf geholt. trotz tausender gröhlender pilger vor der tür gepennt wie ein stein. mal beobachten wie das heut abend läuft. so hetig hab ich das aber von nem medi noch nie gehabt. hab ja schon einige durch (Risperdal, Zyprexa, Solian, Leponex, Taxilan).

    apropos aufgehen wie ein ballon. ich hab durch die ganzen medis auch 30 kilo zugenommen. konnt früher fressen wie ein mähdrescher, aber seit den medis muss ich höllisch aufpassen. meine frage: hat sich das bei einem von euch dann wieder gelegt, als ihr die medis abgesetzt habt, oder ist der stoffwechsel dann einmal so im arsch, dass man weiter zunimmt, wenn man nicht aufpasst?

  • genau so ging es mir auch Tablette geschluckt zurück ins zimmer auf´s Bett gelegt ( bin nicht mal mehr zum umziehen gekommen) zack war ich im Land der Träume war ganz schön heftig aber beim nächsten mal ging es dann besser
    hoffe wirklich es hilft dir so wie du es dir vorstellst
    bbhexe

  • zwar grad mal den zweiten tag genommen. aber überleg es schon wieder sein zu lassen. ich bekomm garnichts mehr hin, fühl mich einfach nur total gerädert.

    was ist das bitte für ein teufelszeug?

    also heut abend werd ichs schonmal nicht nehmen, schreib morgen ne klausur, da kann ich mir nicht erlauben so kaputt zu sein.

    ich fühl mich echt total benebelt, kaum fähig nen klaren gedanken zu fassen. meine konzentration ist bei 0 und ich muss eigentlich noch lernen, frag mich wie ich das hinbekommen soll.

    ich mein ich nehm nur 50 mg und wie gesagt bei den vorherigen medis hatte ich das so nie. zumindest nicht in der härte.

    ich hab dem doc halt erzählt, dass ich bei größeren ansammlungen von leuten ständig das gefühl hab beobachtet zu werden bzw jeden lacher dan auf mich beziehe.

    hab aber gleichzeitig gesagt, dass ich weiß, dass es nicht sein kann und ich weiß, dass es einfach von meiner krankheit kommt.

    also dann lieber beobachtungsgefühl als dieses gefühl im moment. einerseits ein gefühl wie eine hülle um sich rum, dann aber diese müdigkeit und der wachsende druck, man könne nicht mehr mithalten leistungsmäßig.

    naja mal sehen. ich probiers am wochenende nochmal.

  • Hab auch eine Freundin die es nimmt...
    Ihr hilft es sehr und es geht ihr viel besser... :smiling_face:
    Wenn sie es jeden Tag um der gleichen Zeit nimmt, dann hat sie kein Problem zum aufstehen...
    Sonst trete ich ihr in den Arsch damit sie aufsteht :winking_face:

    Hoffe es wird dir auch etwas bringen... Viel Glück!!!

  • Hi!
    Ja, leider ist es bei vielen Medis der Fall, dass sie müde machen...Naja kann natürlich auch von Nutzen sein. Hatte mal ein AD, was ich dann abgesetzt hab...aber eher wegen anderen Gründen. Und da war es schon so, dass es mich sehr müde gemacht hat. Nur hat diese Wirkung mit der Zeit nachgelassen. Und das hab ich auch schon von vielen gehört, dass solche Nebenwirkungen halt in der Anfangszeit auftreten und dann wieder nachlassen. Ich würde dir einfach raten, es mal paar Tage auszuprobieren und dann mal zu schauen. Denn vielleicht lässt die sedierende Wirkung ja nach.

    Liebe Grüße, Ragazza

  • Zitat

    Original von plapylus
    meine frage: hat sich das bei einem von euch dann wieder gelegt, als ihr die medis abgesetzt habt, oder ist der stoffwechsel dann einmal so im arsch, dass man weiter zunimmt, wenn man nicht aufpasst?


    Na ja, also ich nehm nun schon länger nichts mehr und da hat sich nicht wirklich irgendwas wieder gelegt... Leider. Musst halt echt gucken was Du isst...
    Na ja, und wie Ragazza schon sagte. Vielleicht lässt die extreme Wirkung nach ein paar Tagen nach. Mir wurde auch mal ein AD verschrieben, kurz vor der Klinik. Ich hab das genommen und bin Minuten später fast vom Stuhl gekippt und grad noch ins Bett gekommen. Aber nach ner Woche war das nicht mehr so.
    Ist halt blöd wenn Du morgen ne Klausur schreibst. Dann würd ichs vielleicht auch mal lieber weglassen und danach wieder anfangen.
    Sonst red doch einfach mal mit Deinem Arzt. Der wird Dir ja sagen können wie lange das anhält.

    LG
    Raja

  • Ich nehme 800mg Seroquel prolong und bin sehr zufrieden damit. Das einzig negative was ich sagen kann ist, dass ich dadurch 20 kg zugenommen habe.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!