mein Bruder in der Spielhalle erwischt

• Guten tag,
    Ich habe gestern zufällig beim besuch eines Kaufhauses, ca. 20 km entfernt von unserem Wohnort mein bruders wagen gesehen, relativ gut versteckt hinter Bäumen und einer bretterwand, allerdings befindet sich auf diesem Parkplatz auch ein Geschäft, wo wir eben einkaufen wollten.
    Im Geschäft haben wir ihn merkwürdigerweise nicht getroffen.
    Auf dem Parkplatz zurück gekommen überkam mich ein total schlechtes Gefühl und ich sah mich um und entdeckte nebenan eine spielhalle.
    Das kann doch nicht sein, dachte ich. Nunja ich bin sofort rein, wusste überhaupt nicht wie ich reagieren soll, bei dieser komischen Situation. Also habe ich mich zu ihm gesetzt und gefragt was er hier eigentlich tut? Ich finde das nicht richtig was er tut, denn unser Geld zu verdienen ist so verdammt schwer, er ist Dachdecker, und nun wirfst du das den spielautomaten besitzer in rachen. Das geht doch nicht. Ich kann dich nicht davon abhalten, aber ich bin dein Bruder, Blut ist dicker als wasser und du musst es wollen, dann helfe ich dir, du musst sehen das du ein Problem hast, denn dein Verhalten ist nicht normal. Ich weiß das die letzten jahre alles scheiße war, deine Frau und Kind sind mit deinem freund weg, du hattest eine Familie und wohnst nun alleine, aber das ist keine Lösung, ich helfe dir und bin für dich da. Du brsuchst mir auch garnix zu erklären. Bevor du aus Langeweile hier her fährst, komm zu mir. Dann trinken wir kaffee und quatschen, das ist besser, oder ruf mich an. Er sagte dann aber bitte sags keinem und fragte ob er sonntag rumkommen kann. Naklar, ich koche uns mittag essen, sonntag ist super, und ich ging wieder.
    Ich hoffe ich mache das richtig, ich kann doch nicht mehr als für ihn da zu sein. Ich dachte dann sonntag nach dem essen können wir spazieren gehen. Oder was auf video gucken oder so. Bzw. Dvd

• Hallo Steffi

Finde dein verhalten Super und denke das du richtig gehandelt hast.
    Mit vorwürfen und erhobener Hand wäre ich mal vorsichtig aber normal darüber sprechen ist immer gut.
    Bis sich ein Spielsüchtiger selber eingesteht süchtig zu sein das kann unter Umständen sehr lange dauern.

Es gibt im Inet sehr viele Informationen darüber kannst ihn ja mal darauf hinweisen.

Viel erfolg
    Toni

Schreib dir später noch was wenn du möchtest muss jetzt erst mal weg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!