Guten Tag
Ich weiss nicht wo genau ich anfangen soll, ich habe mich hier registriert und werde wohl gleich mal alles erzählen was mir einfällt, wie mein Leben aus der Bahn geraten ist seit ich meinen Computer besitze.
Ehrlich gesagt ist mir das ganze etwas peinlich, aber was raus muss, muss nunmal
So also kurz etwas zu mir:
Ich bin 15 Jahre alt, wohne in der Schweiz und gehe momentan noch zur Schule.
also:
Das ganze begann vor etwa 3 Jahren als mich ein Schulfreund auf ein Computerspiel (Counterstrike 1.6) aufmerksam machte und es mir netterweise borgte. Ich begann fortan ausschliesslich Countrstrike zu spielen, jeden Tag - immer wie länger - die Schule bedeutete mir nichts mehr.
So brachte ich es fertig am Ende des 3. Progymnasium die Prüfung nicht zu bestehen und durchzufallen. Ich wurde in eine andere Klasse (3. Bezirksschule) zugewiesen.
So kam es dann dazu dass ich mir auch World of Warcraft gekauft hatte, dies sind nun etwa 2 Jahre her.
Vielleicht kennt ihr ja den grossen Suchtfaktor eines solchen Spiels.
Jedenfalls mache ich nun seit 3 Jahren nichts anderes als tag-täglich den Computer einzuschalten und zu spielen, spielen und nochmal spielen.
Ich meine ich habe keine Freunde mehr, in der Schule werd ich ausgelacht weil mein Gewicht stark zugenommen hat, meine Eltern haben inzwischen akzeptiert dass ich nichts anderes machen möchte als dieses doofe Computerspiel zu spielen. Ich hoffe jeden Tag darauf, dass sie mir irgendwann mal helfen gegen diese Sucht anzukommen.
Ich hatte meine Mutter schonmal auf das Thema angesprochen und sie meinte sie würde mir helfen was dagegen zu unternehmen.
Statdessen bekomme ich jeden Abend irgendeine Pizza, eine Suppe, HotDog oder was auch immer auf mein Zimmer geliefert damit ich ja keine Zeit verliere.
Ich möchte so gerne mal wieder mit meinen Eltern was unternehmen, oder mal wieder richtige Freunde haben mit denen man was unternehmen kann, ich möchte etwas sportlicher sein ...
Ich weiss dies klingt für euch vielleicht lächerlich aber ich träume jede Nacht davon und hoffe am nächsten Tag von meiner Sucht wegzukommen, was zu unternehmen, etwas anderes zu machen.
Stadessen schwänze ich die Schule und täusche meinen Eltern vor ich sei krank. Ich bin echt verzweifelt und hoffe ihr könnt mir helfen aus dem ganzen raus zu kommen.
Grüsse