Hallo Zusammen,
mein Name ist Janine, ich bin 17 Jahre und besuche das Gymnasium. Wie jedes Jahr, müssen wir auch 2015 wieder unsere jährlichen AFL´s in Biologie halten. Ich habe das Thema "Medikamentenmissbrauch" gewählt. Im Großen und Ganzen bin ich mit der Arbeit auch schon fast fertig. Allerdings gibt es noch hier und da ein paar Dinge, welche ich gerne beantwortet hätte. Deswegen habe ich mich hier angemeldet. Weil ich denke, dass man sich hier mit diesem Thema gut auskennt. Ich hoffe, dass dieser Gedankengang von mir nicht als unhöflich, oder unanständig angesehen wird. Denn das ist nicht meine Absicht.
Es geht um folgendes:
Bei meiner Recherche bin ich unter anderem auf (Link entfernt) gestoßen. Dort wird beschrieben wie man an verschreibungspflichtige Medikamente kommt. Diese Thematik würde ich gerne in meine Arbeit mit aufnehmen. Allerdings bin ich mir nicht so sicher, dass das auch wirklich so "problemlos" möglich wäre. Denn immerhin ist dieses genannte Schmerzmittel ja eigentlich nur auf Rezept, und mit der nötigen Indikation, zu bekommen. Wäre es denn wirklich so einfach, an solch ein starkes Schmerzmittel zu kommen?
Liebe Grüße
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!