im falschem Körper

• seit meinem 8/9 Lebensjahr hab ich das Problem das ich mich im falschem Körper fühle. Ich bin als Mädchen auf die Welt gekommen, fühle mich jedoch mehr als Junge. Es ist nicht so das ich jetzt aussehen will wie Brad Pitt, mit riesigen Muskeln oder so, aber ich fühle mich im falschem Geschlecht. Wärend meiner Regel ist es am schlimmsten. Menstruation ist für mich das weiblichste überhaupt. :frowning_face:
    Ich habe das vorgestern Abend versucht meiner Mutter beizubringen. Ich habe über die Jahre hinweg zahöreiche Andeutungen gemacht, nur scheinbar scheint das bei ihr nicht anzukommen.
    Ich saß da mit ihr auf dem Sofa und hab ihr gesagt das ich seit sehr vielen Jahren ein Körperliches Probelm habe. Dann fing sie an zu lachen.
    ''Geld für ne Geschlechtsumwandlung haben wir nicht!'' und grinste, haute mir auf die Schulter ''ne ma echt, was is los?". Meine Mutter macht des Öfteren solche Witze. Ist so ne Komische Eigenart von ihr.
    Ist klar das ich ihr das in DIESEM augenblick dann nichtmehr sagen wollte. Im weiterem Verlauf des Gespräches kamen wir dann auf das Thema Selbstbefriedigung und Orgasmen. Kp wie wir da hin kamen. Meine Mutter erzählte mir das eine Frau verschiedene Arten von Orgasmen bekommen könnte. Ok mir egal..ich sagte das ich keine AHnung davon hätte. Sie hat mir das nicht gegelaubt. Sie geht davon aus das ich mich selbst befriedige und dabei auch zum Orgasmus komme.
    Die Wahrheit ist folgende: Ich befriedige mich nicht selbst weil ich mich als Mädchen ekelig finde. Ich mag meinen Körper nicht. Und zum Orgasmus komme ich auchnicht. NIE NEVER EVER!

ich hätte gern eine dunklere Stimme. Ich möchte keine Brüste und keine Vagina haben. Ich will nicht so n hardcore.Mann sein aber ich will nicht dem weiblichem Geschlecht angehören.
    Ich kann mich keinem Jungen/Mann gegenüber öffnen weil ich weiß das er nicht MICH lieben würde sondern das in das ich reingesteckt wurde.

Ich weine jeden Abend deswegen...
    Mich macht das total fertig...
    In den letzten 4 Jahren habe ich 5 Selbstmordversuche hinter mir von denen mich ne Freundin oder Passanten abgehalten haben.
    Meine Eltern wissen von nichts.

Mein Leben ist ein einzige Chaos und alles ist schieße. Und warum? WEIL ICH EIN MÄDCHEN BIN!!!!!!!

Meine Eltern sind sehr fürsorglich und so..nur eben an der falschen Stelle. Ich führe ein scheiß Leben. Ich möchte das ändern.

Das Prob is: Ich bin extrem weiblich:

155cm groß
    wiege 56kg
    habe die Maße: 84-63-95 (sehe aus wie n laufender Kegel)
    Hab Kulleruagen und n Mondgesicht...
    Entspreche voll dem Kindchenschema.
    Das is ja Net sooooo schlimm....aber an mir ist wirklich NICHTS männlich. Aber auch garnichts.

• hallo Ichigo,

Schau dich doch mal online um, was du zu dem Thema finden kannst. Z.B. bei wikipedia unter Transgender und Transsexualität. Da wirst du sicherlich einiges für dich Interessante finden können.

LG, alive

• nja hab ich schon..bin auch schon über sämtliche operationsmöglichkeiten informiert und auch über ihre risiken. das problem dabei ist nur das ''outing''. Und das durchsetzen....
    Ich denke ich muss in nächster Zeit einen Psychater aufsuchen da ich allein damit nichtmehr fertig werde....

mir ist das ganze auch etwas peinlich.

• Das muss dir nicht peinlich sein, du stehst ja damit nicht allein da, es gibt soviele denen es so ergeht / erging wie Dir.

Ich finde es jedenfalls bemerkenswert, wie offen Du damit hier umgehst.

Meinen Respekt.

LG von nick

• Auch für eine geschlechtsangleichende Operation brauchst du erst mal eine ganze Weile therapeutische bzw. psychologische Betreuung.

Ich wünsch dir, dass du dein Leben so leben kannst, wie es sich für dich richtig anfühlt. Du musst sicherlich sehr viel Geduld bei anderen Menschen haben, sobald du dich geoutet hast, weil einige es leider überhaupt nicht nachvollziehen können, was bei dir anders ist, als bei ihnen. Auch dabei wird dich eine Therapie unterstützen können.

LG, alive

• ich habe am meisten Angst davor das meinen Eltern beizubringen. Ich meine Früher oder später müssen sies ja erfahren oder? Ich meine ich hätte da wohl kein Problem mit es ihnen zu verheimlichen nur wenn das dann per Zufall rauskäme würd ich mir schon sehr dreckig und verlogen vorkommen. Wiederum sind sie selbst dran Schuld durch ihr verhalten.
    Mich macht das alles ziemlich...
    Das ich es nicht jedem auf die Nase drücken werde ist klar aber wenigstens meine Eltern..oder nicht oder wie oder was..ach ich weiß ja auchnichtz! :wall:

• Hallo ichigo,

du hast mir eben schon die Worte aus dem Mund genommen :winking_face:
    Genau deine Idee wollte ich dir vorschlagen, also wirklich das alles mal therapeutisch angehen und vielleicht nach Ursachen forschen.

Es ist einfach so, in deinem Alter ist so manches mal durcheinander und macht Probleme. Das heißt nicht, dass ich meine, du seist zu jung, keinesfalls, ich nehme so was sehr ernst.

Da ich weiß, es ist ein sehr beschwerlicher Weg, wenn man wirklich den Weg der Geschlechtsumwandlung beschreitet. Bei einem Freund von mir war es auch wie bei dir, nur vor 20 Jahren hat es noch ganz anders ausgesehen. Was der heute macht weiß ich leider nicht, daher kann ich auch nicht mehr berichten, ich weiß nur, es ist ein sehr sehr langer Weg und damals war es sehr gemein und auch medizinisch anders.

Sicher gibt es auch Beratungsstellen, vielleicht wäre auch ne Selbsthilfegruppe was, ich würde dir halt ans Herz legen, unter nimm alle Möglichkeiten um ganz sicher Klarheit zu schaffen - ein zurück gibt es ja nicht mehr.

Ein Outing würde ich für den Moment noch lassen, eben erst mit nem Therapeuten arbeiten. Aber so wie es sich anhört, da hast du ne tolle Ma, mit der würde ich schon immer ein Stück weiter gehen und reden.

Mist, irgendwie weiß ich grad nicht so recht was ich schreiben soll :wall:

LG Franz

• Jo..
    aber ich denk ma ich bin ziemlich spät dran.
    Ich hatte vorher schonmal die Idee zu nem Psychologen zu gehen, traute mich jedoch nie. :frowning_face:
    Meine Mutter und mein Vater waren immer sehr stolz auf mich. auf mein äusseres: ''Ach was ahebn wir doch für eine hübsche Tochter und hier und da un so und so''.
    Ich wollte ihnen nie weh tun, jedoch taten sie mir mit diesen Komplimenten mehr weh als gut. Ich mache das aber nicht zum Vorwurf. Sie wissen es ja nicht. Aber ich denke es geht schon ca 9 Jahre lang so....ich hätte evtl früher etwas tun sollen.
    Ich musste immer die Dominante, starke und Selbstbewusste junge Frau miemen. Meine Familie fand das gut so und alle waren stolz auf mich. Auch in der Schule war ich die meiste Zeit auf mich allein gestellt und musste mich daher immer durchschlagen. Das ging wiederum nicht unbemerkt an meiner Mutter vorbei und sie sagte immer wieder das ich ein tolles Mädchen sei und das viele Mädchen sich ein Beispiel an mir nehem sollten. Ich würde wie gewisse andere Mädchen aus meiner Schule nicht rumhuren (entschuldigt bitte den Ausdruck). Ich hatte nie einen Freund. Ich kam immer mit der Ausrede das ich einfach nicht den richtigen gefunden hätte. Dabei war eigentlich mehr ich bzw mein Körper das Problem als die Jungs.

• Hallo ichigo!

Die meisten von mir haben schon das geschrieben, was ich auch geschrieben hätte.

Ich würde dir aber auf jeden Fall raten, bald mit deinen Eltern zu sprechen, auch wenn das sicher nicht leicht ist. Versuche auch sie zu verstehen. Ich halte es für sehr wahrscheinlich, dass sie im ersten Moment nicht so gut reagieren, aber ist das nicht verständlich? Das sollte dich nicht davon abhalten, ihnen von deinem Problem zu erzählen.
    Erzähl einfach genauso ausführlich, wie du hier geschrieben hast. (Mach ihnen aber nichts zum Vorwurf und bleib ruhig, falls deine Eltern zunächst nicht so reagieren wie du dir das vorstellst!)

Den Kommentar deiner Mutter fand ich übrigens nicht sehr
    angebracht, aber das kam sicher daher, dass sie nicht genau wusste, was dein Problem ist und wie ernst es dir damit ist.

Wenn du ihnen Zeit gibst, über das Ganze nachzudenken, können sie es vielleicht verstehen, zumindest denke ich, werden sie dein Gefühl, im falschen Körper festzusitzen, respektieren.

Wenn es schließlich wirklich zu Operationen kommen sollte, werden sie dich bestimmt unterstützen! Denn ob Tochter oder Sohn - du bist ihr Kind und sie lieben dich!
    Mach ihnen eventuell auch klar, dass sich daran nichts ändert: Du bleibst ihr Kind und hast sie immer noch genauso lieb. Du fühlst dich in deinem Körper dann bloß einfach wohler und bist glücklicher. (Und das wollen deine Eltern doch sicher auch, oder?)

Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Kraft auf diesem sicher nicht leichten Weg und dass deine Eltern Verständnis aufbringen!

Liebe Grüße,
    schwerelose

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!