Hallo ich bin neu hier und bin Diazepamabhängig, ich leide an schweren Schlafstörungen und ich nehme seit 20 Jahren Diazepam und war bis letztes Jahr auf 50 mg täglich. Seit einem halben Jahr bin ich am abdosieren , ich bin inzwischen auf 30 mg runter. Ich setze alle vier Wochen 10% von der Ursprungsdosis ab. Nach Dr. Ashton . Bisher ohne nennenswerte Probleme. Leichte Entzugsproblematik, wie Schwindel , etwas Übelkeit zwischen dem zweiten und 10 Tag. Meine Schlafstörung kommt wieder durch, so das ich im Moment mit drei bis fünf Stunden Schlaf begnügen muss. Da hoffe ich das sich das noch einpendelt . Würde mich gerne übers Absetzen austauschen . Wer hat schneller abgesetzt ohne nennenswerte Probleme ? Nach welchem Plan gehen andere vor ?
Ansonsten nehme ich keine Medikamente.
Mfg Ramona
Diazepam abhängig
-
-
Liebe Ramona,
ich selber mache zur Zeit auch einen Diazepam - Entzug, seit voriges Jahr September, bei 80 Tropfen, 40 mg, täglich und
bin jetztbei 15 Tropfen 7,5 mg, täglich.Von 40 mg bis 15 mg,das habe ich ertragen können. Was danach kam........, am besten du liest dir meine Beiträge hier im Forum durch oder in meinem Postfach, dahabe ich ausführlicher berichtet. Ich reduziere jede Woche einen Tropfen weniger. Das heißt diese Woche 15 Tropfen täglich, nächste Woche14 Tropfen täglich usw.
Das mit den Schlafstörungen kenne ich auch!
Oh nein, bitte setzte nicht schneller ab. Ich habe das auch gemacht, das war schrecklich, ich war schon auf Null und bin in der Notfall -Praxis
gelandet. Und musste wieder Diazepam nehmen. Was ich da erlebt habe kannst du in meinen Beiträgen lesen.Das möchte ich nie mehr erleben! Geduld ist wirklich nicht meine Stärke und muss noch bis Mai durchhalten, bis ich auf Null bin. Das ist mir egal geworden, nach dieser Erfahrung!
Bedenke wie lange du das schon nimmst und habe Geduld mit deinen Körper und Psyche. Ich würde bei deinen Absetz-plan bleiben!
Machst du den Entzug alleine oder mit einen Arzt zusammen? Was deine Schlafstörungen betrifft, da gibt es auch andere Medikamente, die nicht abhängig machen.
Grundsätzlich sollte man diese Medikamente auch nicht sofort absetzen, sondern langsam. Nur die Entzugserscheinungen,
sind bei weitem nicht so heftig wie bei Diazepam.Wir können uns gerne weiter Austauschen.....,
ich wünsche dir viel Kraft und liebe Grüsse
Lana
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!