testo, progesteron und polytox

• hast mich erwischt, ich hab grad auch mal reingeschaut :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face:
    dann lass ich mal ein paar Worte da.
    Ich glaube ein Postfach wäre für dich besser oder?

Wünsche dir viel Erfolg mit deinen vielen Behandlungen!
    heißt das nicht Transgender?
    Bei uns gibt es extra für Trans* eine Selbsthilfegruppe...

Immer einen Schritt vorwärts :smiling_face: Viel Glück!

• hast mich erwischt, ich hab grad auch mal reingeschaut :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face:
    dann lass ich mal ein paar Worte da.
    Ich glaube ein Postfach wäre für dich besser oder?

Wünsche dir viel Erfolg mit deinen vielen Behandlungen!
    heißt das nicht Transgender?
    Bei uns gibt es extra für Trans* eine Selbsthilfegruppe...

Immer einen Schritt vorwärts :smiling_face: Viel Glück!

haha, ja warst nicht nur du, der hier gelesen hat. ich habs gesehen^^

ich habe ein postfach, aber da schaut auch niemand. egal. ich bins gewohnt nicht viel aufmerksamkeit zu bekommen. ist seit jeher, seit ich lebe, normal. alleine ist man besser dran, dann kann es einen nicht so sehr ärgern oder traurig machen, wenn man sich damit abgefunden hat. leider ist das ein langer prozess, den ich noch lernen muss, weil es mich teilweise auch triggert wegen früher. dann kommen dieselben negativen gefühle wieder :frowning_face:

das nennt sich transsexualität oder transident, aber natürlich transgender, aber das ist eher ne bezeichung für diejenigen, die sich nicht operieren lassen, bzw. sich einfach nicht zugehörig fühlt. ich nehme aber hormone seit über nem halben jahr und werde auch 1-2 op's machen lassen.

und in einer trans* selbsthilfegruppe bin ich auch seit fast 1 jahr inzwischen :smiling_face:
    danke dir für deine wünsche.

• Witzig dass du nicht viel aufmerksamkeit bekommst, dein leben scheint doch total interessant zu sein!

Ich hatte eine Phase in meinem Leben als Jugendlicher, da habe ich wahnsinnig viel Aufmerksamkeit bekommen - dadurch hatte ich wirklich viele Bekannte und musste ständig jemanden grüßen und mich über belangloses zeug unterhalten.
    Als ich dann aber nicht mehr so zufrieden mit mir selber war, habe ich das einfach nur als störend empfunden!
    Ständig bin ich jemandem aufgefallen und ich wollte einfach nur meine Ruhe haben und mit meinem Schmerz alleine sein.
    Zu dieser Zeit habe ich gemerkt mit wem ich überhaupt noch offen sprechen kann und das waren die wenigsten!
    Die meisten Menschen schenken dir Aufmerksamkeit und mögen dich wenn sie daraus einen Nutzen ziehen.
    Seit dem weiß ich es ist besser wirkliche gute Freunde zu haben und davon vll nur 2 als lauter Aufmerksamkeit von Arschlöchern zu bekommen.
    Diese Personen, denen man ans Herz gewachsen ist und die auch zu einem stehen wenn man Jahre lang nur Probleme hat, die gilt es zu finden
    Und das ist eine wahnsinnig schwere Aufgabe.

Ich habe gesehen dein erster Post ist schon Monate her - schlägt das testo inzwischen an? Oder hast du heraus gefunden warum nicht?

• haha, ja warst nicht nur du, der hier gelesen hat. ich habs gesehen^^

ich habe ein postfach, aber da schaut auch niemand. egal. ich bins gewohnt nicht viel aufmerksamkeit zu bekommen.

Sorry, aber bei sowas krieg ich leicht nen Hals....
    Foren leben von Austausch. Und üblicherweise ist es so, dass man sich gegenseitig schreibt. D.h. schreibst du bei anderen User auch, sei es Postfach oder was auch immer, kannst eigentlich meistens damit rechnen, dass man dir auch schreibt.
    Aber dann alle paar Momente her kommen, mal was schreiben und dann verlangen, dass alle sich interessieren und schreiben, nee, sowas geht nie gut.
    Beiträge sind ein Geben und Nehmen und Leute, die nur Nehmen wollen, brauchen sich nicht wundern über weniger Rückmeldung!

• Foren leben von Austausch. Und üblicherweise ist es so, dass man sich gegenseitig schreibt. D.h. schreibst du bei anderen User auch, sei es Postfach oder was auch immer, kannst eigentlich meistens damit rechnen, dass man dir auch schreibt.

Übrigens auch ausserhalb der Onlinewelt.
    Lady hat recht, wollte dazu nichts schreiben, aber beschweren brauch sich hier niemand wenn er sich nicht engagiert.
    Und selbst wenn ist es auch nicht schlimm, Themen koennen ja auch dafür da sein einfach mal Balast abzuwerfen.
    Aber auf Antwort braucht man dann nicht warten.

• wird jetzt ein wenig offtopic
    aber eure postfächer sind doch teils gesperrt für die meisten user
    und ihr habt soviel gepostet, dass man da nicht mehr durchsteigt, wenn man nicht täglich vorbei schaut.
    kann sich ja keiner eure 10000 posts durchlesen
    unter der regelung die ihr hier aufstellt, verkommt das Forum zu einem kleinen Kreis von Personen die sich gegenseitig Nachrichten zuschustern
    Sollte doch eher so sein, dass die Erfahrenen den Neueren weiter helfen und damit /dabei was für sich rausholen
    man lernt ja auch immer selber wenn man anderen hilft

• ich habe nie wirkliche aufmerksamkeit bekommen. wenn man was gutes macht, sieht es keiner, aber wenn man scheiße ist oder scheiße baut, bemerkt es jeder. ich bin einfach einzelgängerisch und da bringt auch kein aufregendes oder spannendes leben. vielen ist es denke ich, sogar too much.

klar, richtige freunde wären toll, auch wenn es nur 1-2 wären. doch auch die habe ich nicht mehr, seitdem die 3, die ich hatte, die auch echt toll waren, tot sind. seitdem bin ich noch einsamer und in mich gekehrt und da ich generelle und soziale ängste habe, bin ich auch nich derjenige, der einfach so auf jemanden zugehen kann oder ähnliches. leider... ich hätte es gerne anders, aber bisher ist es noch nicht anders geworden.

Zitat

Ich habe gesehen dein erster Post ist schon Monate her - schlägt das testo inzwischen an? Oder hast du heraus gefunden warum nicht?

testo wirkt super. der spiegel steigt und steigt nach umstieg auf das testotop gel (125mg pro tag). ich bin echt super zufrieden diesbzgl. und depressionen habe ich auch kaum noch :smiling_face: ich kann endlich auch mal glücklich sein und habe neue kontakte gefunden, bzw. auch alte von früher aufgefrischt (immerhin 2). vorallem kann ich alleine und zufrieden sein. das war früher nie möglich. ich kann lachen, weil etwas lustig ist und ich kann es fühlen.
    meine haare wachsen überall, auch der bart inzwischen. ich werde breiter, muskulöser und meine stimme ist auch fast 3 oktaven tiefer geworden. also alles in allem läuft es mit testo gut. es ist ein neues, positives lebensgefühl :smiling_face:

• WOW glückwunsch :smiling_face:
    Du erreichst finally dein Ziel.
    Das klingt doch alles super!
    Jetzt brauchst du ein neues Ziel :grinning_squinting_face:
    Denn der Weg ist das Ziel und jeder der ankommt ist nicht so glücklich wie er dachte.

• aber eure postfächer sind doch teils gesperrt für die meisten user

Fragt nach dem Passwort. Man freut sich immer über interessierte Leser wie ihr selbst sagt.
    Das Passwort ist übrigens nicht da um Exklusivitaet zu schüren sondern um Menschen, reale Personen zu schützen.

und ihr habt soviel gepostet, dass man da nicht mehr durchsteigt, wenn man nicht täglich vorbei schaut.

Das ist natürlich Bloedsinn, niemand ist gezwungen alles zu lesen und das ist meist auch nicht noetig. Man beredet das Tagesschehen, postet was und fruet sich über Tipps. Das ist das Konzept eines Postfachs auch ein bisschen.

unter der regelung die ihr hier aufstellt, verkommt das Forum zu einem kleinen Kreis von Personen die sich gegenseitig Nachrichten zuschustern
    Sollte doch eher so sein, dass die Erfahrenen den Neueren weiter helfen und damit /dabei was für sich rausholen

Zirkelgemeinschaften bilden sich nur wenn man sie laesst. Regelungen stellt hier auch niemand auf, es ist ganz normale menschliche Kommunikation imo.
    Selbst Erfahrene werden hier nicht gezwungen. Mal gibt man einen Tipp, mal nicht. Für richtige Tipps gibt es Experten in Beratungsstellen etc.

Also immer locker, das hier ist ein Platz zum austauschen.

• WOW glückwunsch :smiling_face:
    Du erreichst finally dein Ziel.
    Das klingt doch alles super!
    Jetzt brauchst du ein neues Ziel :grinning_squinting_face:
    Denn der Weg ist das Ziel und jeder der ankommt ist nicht so glücklich wie er dachte.

danke dir :smiling_face:
    ja iwann gibts n neues ziel^^

zzt muss ich mich erstmal erholen. mir gehts richtig beschissen psychosomatisch und das schon seit 1 woche und es wird immer schlimmer anstatt besser.

• Hi littlepepper,

das ich schon eine Zeit her, als wir kurz Kontakt hatten. Das mit den Testo bei dir finde ich super. Ich habe inzwischen auch meinen Diazepam-Entzug geschafft. Seit Pfingsten nehme ich nichts mehr. Ich stelle mir immer wieder die Frage, wofür ich das Zeug genommen habe? Eine Erklärung dafür finde ich nicht! Alles im allen, ist es mir unvorstellbar Diazepam genommen zu haben und wieder zu nehmen.

Was mir gerade noch dazu einfällt, ist das bei mir ein paar Schrauben locker waren. Na ja, es ist vorbei....., mir geht es super gut, ich lebe und habe Lebensqualität.

Ich teile deine Aussage, das ist wirklich schade, das es gelesen wird und dann ist man weg. Darüber habe ich auch lange nachgedacht.

Weißt du, am besten ist keine Erwartungshaltung zu haben, wenn einer Antwortet ist es gut und wenn nicht, ist es auch gut.

Erstmal ganz liebe Grüsse

Lana

• Diese Erwartungen sind eh was schreckliches. Die sollte man ganz abstellen.
    Hat Jemand ne Anleitung dazu?

• @lana

das ist ja klasse das du das geschafft hast :smiling_face: wielange hast du dafür gebraucht?

danke dir für deine worte. ja so ist das einfach, aber ich komm damit nicht gut klar. ich war schon immer ungeduldig und voller erwartungen, aber ich bin auch grad dabei dieses zu verringern. teilweise klappt es. ich hatte bei einem persönlich schwierigen termin mit einer schwierigen frau keine erwartungen und wurde positiv überrascht. wäre cool, wenns immer so liefe...

testo musste ich wieder erhöhen. mein spiegel ist voll runtergegangen durch den zu niedrigen wert. mein körper frisst das testo so wie alle anderen substanzen auch. mein leberenzym ist wirklich sehr sehr schnell =/

• Diese Erwartungen sind eh was schreckliches. Die sollte man ganz abstellen.
    Hat Jemand ne Anleitung dazu?

wäre zu schön wenns dazu ne anleitung gäbe... :winking_face:

• hm .. schreib mal lana na.
    die hat mir schon ganz gut dabei geholfen :smiling_face:
    (thx dafür nochmal - geht voran)

• Hi littlepper,

Freu, das du dich gemeldet hast und danke für deine Anteilnahme. Wie lange ich gebraucht habe, circa. 10 Monate, diese Zeit werde ich nicht mehr vergessen. Ein kleines Stück auf diesen Weg, hast du mich ja auch begleitet und geholfen. Auch dafür noch mal danke!

Mit Geduld und Erwartungen, ich denke mal die meisten Menschen, fällt es schwer Geduldig zu sein und Erwartungen bis auf ein Minimum einzustellen.

@ Paul, danke, schön zu lesen das es dir schon gut geholfen hat!

Ich habe Paul in einer Persönliche Nachricht ausführlicher über Erwartungen geschrieben. Was die Geduld betrifft, da hat mein letzter Entzug sehr viel von mir abverlangt. Man stelle sich vor, jede Woche einen Tropfen Diazepam reduzieren. Ist nicht gerade schnell und mit der Geduld hatte ich es da auch nicht. Es ging kein Weg daran vorbei mich in der Geduld zu üben. Es hat sich gelohnt!

Im Heute leben, hilft enorm Geduldig zu sein. Was gestern war, ist vorbei, was morgen ist, bleibt offen. Dann braucht man auch nicht darüber nachzudenken. Und es nimmt den Druck, es nicht abwarten zu können, was wiederum Erleichterung schafft. Das könnte was für dich sein? Ein Versuch lohnt sich.

Was die Erwartungen betrifft, ist es wirklich besser diese bis auf ein Minimum einzustellen. Das bringt viele Vorteile, keine Enttäuschungen, kein Streit, keine schlechte Laune um einige zu nennen und eine Art von Freiheit. Man ist nicht mehr angewiesen darauf, wie andere reagieren oder auch nicht.

Wie das funktioniert, ich versuche dir das mal an einen Beispiel zu veranschaulichen. Mein Ex - Mann hatte die Angewohnheit, fast immer, meinen Geburtstag zu vergessen. Damals hatte ich die Erwartung, das er daran denkt. Kurz gefasst, ich war enttäuscht und der ganze Tag war gelaufen. Das war irgendwo auch eine Art von Abhängigkeit, ich hatte schlechte Laune wegen sein Verhalten.

Dann hatte ich mal gelesen, ich weiß nicht mehr wo, dass Erwartungen in einer Beziehung Streit auslösen können und schädlich sind. Besonders wenn diese zu hoch geschraubt sind. Ich fand das sehr interessant und habe es ausprobiert, siehe da, es hat funktioniert. Zeit diesen Zeitpunkt hatte ich schöne Geburtstage, auch wenn mein Ex nicht daran gedacht hat. Und wenn er dann ausnahmsweise daran gedacht hat, war das eine große Freude für mich.

Das kann man natürlich auch auf andere Menschen und Situationen übertragen. Ich denke du verstehst was ich meine?

Eigentlich ist das einfach, nur wir Menschen tun uns mit solchen Dingen immer sehr schwer. Am besten du übst am Anfang ohne eine Erwartung auf Erfolg. Übung macht den Meister.

Das war jetzt eine Kurzfassung, ich wünsche dir gutes Gelingen beim üben. Sollte du dich ausführlicher über dieses Thema mit mir austauschen. Dann können wir das, entweder in meinen Postfach machen oder unter Persönliche Nachricht. Du brauchst dich dann nur kurz in den genannten Möglichkeiten, bei mir zu melden.

Ganz liebe Grüsse

Lana

• danke euch :smiling_face:

besser 10 monate benzoentzug als so wie ich 5 tage :grinning_squinting_face: ich bin inzwischen froh es überlebt zu haben, aber es hat wirklich ein trauma zurückgelassen. ich mache die zeit immernoch recht häufig in bildern durch und fühle mich mit horror mittendrin. es belastet mich noch übel, weil meine organe mit dem niedrigen gewicht plus benzoentzug absolut überfordert waren. naja egal, das war mal.

kannst froh sein das dus geschafft hast und wahrscheinlich um einiges weniger entzugssymptome hattest als ich :winking_face:

liest sich interessant was du mit den erwartungen schreibst. ich hatte das perfekte beispiel letztens vor n paar wochen. ich wurde erstaunlich positiv überrascht weil ich zu dem termin ohne erwartungen ging. nur das war ein wunder^^ normal schaff ich das nicht so.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!