Befreiung Tag 1

• Hi Leute,

ich will clean werden und clean bleiben. Ich habe meine Sucht bisher nicht ernst genommen, Mir wird immer klarer, was das mit meinem Leben getan hat.
    Daher: kämpfe ich ab heute um mein Leben. Um Meine Freiheit und um mein Glück. Ich entscheide mich dafür, stark genug zu sein, alles auszuhalten, ohne Drogen.

Liebe Grüße

• :top:
    ich weiß zwar nicht welche Drogen, wie was wo...aber egal...OHNE ist immer gut, auch wenns nicht immer einfach ist.
    aber wie hat hier jemand so schön gesagt: das Leben ansich ist ja so oder so nicht immer einfach
    allerdings ohne Drogen unterm Strich IMMER gut....dauert halt ne Weile bis mans kapiert, bei mir auch...
    ich finds aber ohne besser:-))

• Danke schön für die Antwort... ich hoffe einfach, dass ich meine Lektion gelernt habe und mich für mein schönes Leben entscheide.
    Ich habe wirklich sehr viele gute Dinge in meinem Leben, die ich nicht honoriere... im Gegenteil... sie mit Füssen trete

Liebe Grüße

• Hi Rachel,

ich kann dir dazu sagen, das deine Entscheidung, clean zu werden, die beste deines Lebens ist! Und möchte mich doggy anschließen,
    ein Leben ohne Drogen ist immer gut!

ich wünsche dir viel Kraft

Liebe Grüsse

Lana

• Hi Lana,
    vielen Dank. jede Antwort gibt mir so viel Mut. Bist Du schon frei von Deinen "Drogen"?
    Wie schaffst Du es? Wie geht es Dir?

heute mein 3.Tag. Eben habe ich kurz überlegt, ob ich wieder abrutsche. nein... mache ich nicht.
    Meine Entscheidung ist klar. ich bin so dankbar für jede Ablenkung: meine Arbeit, mein Sport, mein Freunde..
    Dieses Forum
    Danke, danke, danke

Liebe Grüße

• Hi Rachel,

ich freue mich mit dir, 3 Tage clean, ist ein Erfolg!

Ich mache zur Zeit einen Diazepam Entzug und habe schon mehrere Entzüge hinter mir! ( Das heißt eine Suchtkarriere )

Ich war auch viele Jahre von Alkohol abhängig, eine lange Geschichte, 1998 hatte ich meinen letzten Entzug von Alkohol! Diesen habe ich kalt
    ( das heißt, alleine ohne Hilfe ) gemacht und bin im Delirium gewesen. Und das zum zweiten mal, das hat dann gereicht!

Nun die Sucht an sich, war dann immer noch nicht zu Ende. Ich habe die Sucht weiter gelebt, mit Medikamente.

Mit meinen jetzigen Entzug bin ich schon weit gekommen, dieser dauert noch Monate, diese Geduld werde ich aufbringen. Ich möchte einfach wieder ein freier Mensch werden.
    Wenn du magst, kannst du ja mal im "Unter - Forum" Medikamente meine Beiträge lesen.Da habe ich ausführlich über meine Sucht berichtet.

Solltest du noch mal überlegen, abrutschen......., dann hilft dir vielleicht das: denke nur für heute, was morgen ist, bleibt offen! Mache ich auch.

Dieses Forum, ist schon super! Das Gefühl, das hier Menschen sind, die einen verstehen und auch helfen, gibt mir sehr viel.

Zum Thema helfen, solltest du Fragen haben, werde ich dir diese offen und ehrlich beantworten!

Mir geht es im Moment gut, natürlich habe ich auch schon mal Tage, wo es mir richtig schlecht geht. Ich weiß das dies normal ist. Und das es nicht so bleibt und es besser wird. Das kannst du alles in meinen Beiträgen lesen.

Ich mache mir das jeden Tag bewusst, dass ich es bis heute geschafft habe. Das gibt mir die Kraft weiter zu machen.

Das kenne ich auch, man freut sich für jede Antwort.

Sei ganz fest gedrückt von mir, ich wünsche dir Kraft und Geduld.

Liebe Grüsse

Lana

• Danke Lana,
    das bedeutet mir viel..
    leider waren die letzten beiden Tage nicht so gut... ein Rückfall.. ich schäme mich und merke, wie sehr ich auf der Hut sein muss. Immer wenn ich denke, ich habe es im Griff, dann rutsche ich aus...
    Morgen ist ein neuer Tag und neue Chancen...

ganz liebe Grüße

• Hallo Rachel,

Du brauchst dich nicht zu schämen, mache dir bitte kein schlechtes Gewissen!

Nutze deine Chance.........

Liebe Grüsse

Lana

• Hallo Rachel,

bitte mache dir jetzt keine Gewissensbisse, du brauchst dich nicht zu schämen! Ich kenne das auch.

Weißt du bei mir war es und ist es noch so, dass die Sucht mich im Griff hat!

Es ist keine leichte Sache, eine Sucht zum Stillstand zu bringen.Ich denke, das es bei dir der Alkohol ist. Hole dir bitte professionelle Hilfe.
    Das kann echt gefährlich werden.( auch wenn es andere Drogen sein sollten ) Du brauchst dringend Hilfe.

Nehme deinen ganzen Mut zusammen und gehe zu einen Arzt. Ich weiß nicht, wie es dir jetzt geht, falls es dir sehr schlecht geht, dann gehe zum Notdienst! Du wirst nicht verurteilt, sondern geholfen! Ich weiß, wie man in so einer Situation wie du jetzt bist, denkst!

Alles liegt jetzt an dir, der erste Schritt ist, sich selber ein zu gestehen, das man süchtig ist und der zweite sich Hilfe zu holen, dann bist du auf den richtigen Weg. Alles andere, bedeutet nur eine Verschiebung deiner Sucht.

Du kannst mir glauben, das wird noch immer schlimmer, bist du an einem Punkt kommst.
    Dann geht es nicht mehr mit und nicht mehr ohne Droge!

Du schreibst, wie sehr du auf der Hut sein musst. So geht das mit der Sucht nicht, man kann nicht auf sie aufpassen, sondern vorsichtig sein und sie annehmen, so wie sie ist!

Du "musst" das nicht, das "muss" bedeutet Druck.Weisst Du, wenn man was unter Druck macht, ist das nicht
    mehr freiwillig! Du hattest Sucht - Druck, dein Rückfall ist normal!

Auf der Hut sein ( aufpassen ) bedeutet Kontrolle, dass heißt, bei mir war es so, als ich den Willen hatte aufzuhören, hatte ich keine Kontrolle
    mehr über meine Sucht, ich hatte nur noch den Willen oder Verlangen, ohne diese Droge zu leben. Der Auslöser dafür, war mein Leidensdruck!

Es bringt dir, oder besser gesagt, es hilft dir mehr, dich selber zu Vertrauen und an dich selbst zu glauben, anstatt zu Kontrollieren.
    Verstehst du, was ich versuche dir zu erklären?

Ich hoffe, das diese Zeilen, dir ein bisschen geholfen haben? Du bist ein wertvoller Mensch und zu schade, um an der Sucht zu scheitern.

Ich verstehe Dich und glaube an dich und viele andere auch, nutze deine Chance!

Liebe Grüsse und viel Kraft,

Lana

• Bitte eröffnet doch ein Postfach, wenn ihr euch vom Thema entfernt und mehr ins persönliche gehen wollt.
    Natürlich gibt es auch noch unseren Chat, genauso private Nachrichten (Konversationen).

In den Fachbereichen sollte es möglichst um das begonnene Thema gehen.
    Wenn sich 2 Forenmitglieder mehr oder weniger "alleine" unterhalten, können sich kaum noch andere einklinken.

Viele kommen über Suchmaschinen hier her, nur finden die ja dann nicht ein Thema über Süchte :winking_face:

Danke!

LG Franz

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!