Hallo,
ich hoffe das Thema gabs noch nicht, ich hab bißchen geschaut aber nicht wirklich was gefunden.
Also, mein Freund und ich haben uns in einer Suchtklinik kennengelernt, er war Patient (Kurzzeittherapie 4 Monate + Adaption 4 Monate) und ich habe dort ein Freiwilliges soziales Jahr geleistet. Wir haben uns verliebt, damals war ich auch noch viel naiver wie jetzt.. 9 Monate musste unsere Beziehung geheim bleiben (da ich sonst meinen Job verloren hätte).
Seit Ende März ist er fertig und seit ca. Juni ist er auf Subutex. (Davor Heroin, auch mal Substi mit Methadon)
Ja, es ist nicht leicht für mich, auch weil ich ihn clean kennengelernt habe.
Mittlerweile ist es schon so, dass er ne Arbeit verloren hat, die Miete zahlen seine Eltern (bis jetzt, aber ab sofort wollen sie das nicht mehr tun weil sie alles erfahren haben) usw. Die ganzen Probleme halt (Schulden usw)
Ich möchte nur wissen, wie ich mich verhalten soll. Ich kann (noch) nicht Schluss machen, die Gefühle sind noch da. Verstand und Emotionen haben oft nicht dieselbe Meinung...
Subutex wäre übrigens noch das kleinste übel würde ich mal sagen, wenn er in der Substitution wäre... [m]editiert. Beschreibung einer Straftat gehört nicht ins Forum, bitte Regeln gründlich durchlesen[/m]
Vielleicht hat jemand ähnliche Erfahrungen mit Bekannten, Freunden etc.?
Freu mich über jede Antwort!
LG