Hallo, wollte fragen, ob ich etwas moralisch unterstützt werden könnte?
Meine Probleme liegen darin, dass ich mich absolut NIE beim Einkaufen beherrschen kann, so sehr ich s mir auch vornehme.
Irgendwas muss immer in den Einkaufskorb, manchmal freue ich mich auch nicht mehr an meiner "Beute" weil es mir immer mehr ein schlechtes Gewissen macht,
wenn mein Konto ständig überzogen ist und ich vor allem am Ende des Monats echt hart überlegen muss wie ich essensmäßig durchkomme.. (Und nein, meine Meerschweinchen haben immer genug zu essen das schaff ich zumindest). Anm.: Bin deswegen auch bei einer Suchtambulanz; nebenbei auch bei einer Therapeutin in Behandlung aufgrund meiner emotional-instabilen PS/ Borderline. .. Nur wie lange ich sie mir noch leisten kann, ist wirklich fraglich, wenn mich meine Mutter nicht mehr unterstützt.. Noch bekomme ich durch die Ausbildung die ich mache etwas mehr Geld.. das sich mit nächstem Monat aber aufhören wird, da ich dann auf Arbeitssuche /arbeitslos bin..
Leider habe ich auch noch das Problem mit den ewigen Videospielen bzw auch Fernsehen. Ich hab keine richtige Freude an irgendwas (wie gesagt, bin in Therapie, nehme auch Antidepressiva); und verstecke mich lieber in "Traumwelten" (vor allem bin ich sowieso eher ein Mensch, der lieber denkt, statt handelt.. und ich mag nicht mich den ganzen Tag zusammenreißen und auf Zwang Dinge erledigen zu müssen, die ich nicht ausstehen kann..) Ich weiß ja, es würde zum Leben dazugehören... aber da bin ich echt starrsinnig..
Hin und wieder gelingts mir aber trotzdem, muss ich zu meiner Verteidigung sagen :p Ich glaube ich streike, weil ich keine Ziele oder Aussichten im Leben habe, die mir irgendwas bedeuten würden..