Wenn Ritzen zur sucht wird

• Hallo

Ich hab ein problem seid Wochen und zwar verletzte ich mich inzwischen jede Nacht. Alte Ritz wunden schneide ich wieder mit der Klinge auf. Weil wenn ich das blut sehe geht es mir besser. Ich will mich nicht mehr ritzen doch ich
    damit nicht aufhören...
    Jede Nacht sitze ich in meinem Bett und habe die klinge in der Hand und der nächste Schnitt ist vorprogrammiert...
    Ich hab schon mit meinem Aller besten Freund drüber gesprochen doch er kommt auch nicht so wirklich damit kar...
    ich weiß ich brauche eine Therapie doch ich hab angst davor...

Hat jemand von euch auch schon einmal die erfahrung gemacht wenn ja wäre es echt super wenn ihr mir eine Privatnachricht schreibt...

• Hey,
    wie alte bist Du ?
    Ich kann Dich sehr gut verstehen, da ich auch ritze.
    Momentan seit ein paar Woche clean - aber bin sicher es geht bald wieder los, ich spüre dass dann meistens schon vorab.
    Ich war bereits in Therapie, davor brauchst Du wirklich keine Angst haben, der oder die wollen Dir ja nur helfen und auch das musst Du Dir vor Augen halten.
    Mach Dich bei Deinem Hausarzt erstmal schlau, bzw rede mit dem und dann wirst Du ja schauen, ob sich Dich zu einem Psychologen überweist.

Ich bin bereits am überlegen was gegen die Narben zu machen. Bin aber noch unsicher was da wirklich hilft. Vielleicht diese Diamant Microdermabrasion, habe ich zumindest von einer Freundin gehört und ich denke, wenn man bereits so weit ist, dass man über sowas nachdenkt, geht es vllt. langsam in die richtige Richtung.
    Alles Gute Dir !

2 Mal editiert, zuletzt von Linda (8. Dezember 2014 um 13:47)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!