Einfach aufhören

• Hey ihr!
    Ich nehme ja Psychopharmaka und hatte hier mal gefragt, ob jemand das kennt, von den Tabletten so zuzunehmen.
    Jetzt habe ich keine Lust mehr noch weiterzuzunehmen und nehme nur noch selten die Tabletten.
    Noch merke ich nichts an einer Stimmungsveränderung oder so.

Weiß jemand, was beim Absetzen der Tabletten so "passieren" kann?

LG Stern

• hey stern, ich hab jetzt einfach mal bei mir nachgeguckt

"Bei abruptem Absetzen der Behandlung mit XY können Absetzsymptome wie Schwindel, Missempfindungen, Kopfschmerzen ,Übelkeit und Angst auftreten.Dies Symptome sind für gewöhnlich leicht und gehen von selbst wieder zurück."

1 zu 1 wirst du das sicher nicht übertragen können auf dein AD, aber es gibt dir vielleicht schon mal eine Richtschnur was passieren könnte. Nicht muss, denk daran.

Bei dem Neuroleptikum habe ich keine Ahnung. Schaust du bei Wiki nach, wirst du lesen, das dieser Sachverhalt noch wenig erforscht ist in Hinsicht auf Neuroleptika.
    Ob also ein erneutes Aufflackern von psychischen Problemen mit dem Absetzen einhergeht, ist wohl nicht wirklich klar.

Da du diese jedoch nimmst, um einen anitpsychotischen Effekt zu erzielen, würde ich an deiner Stelle da nochmal Rücksrprache mit einem Arzt halten und ein kontrolliertes Absetzen einem abrupten vorziehen.

liebe grüße marvin

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!