Hallo Zusammen,
ich bräuchte bitte mal sachkundige Hilfe. Ich habe vor etwa drei Wochen einen Palladon- Entzug gestartet (zu Hause) und auch erfolgreich hinter mich gebracht. Ich verfluche heute noch meinen Hausarzt weil er mir das Zeug einfach mal so zum Ausprobieren verschrieben hat für meine chronische Migräne, "weil ja sonst bisher nichts geholfen hat". Also habe ich die letzten drei Monate morgens und abends 8 mg Palladon retard zusammen mit Lyrica genommen. Gegen die Migräne hat es nichts gebracht und hab mich dann nach drei Monaten dazu entschlossen es wieder abzusetzten weil ich extreme Verstopfung hatte und mein Neurologe total entsetzt war dass mir das mein Hausarzt verschreiben hatte weil Opioide in der Migränetherapie wirkunslos seien. Der Neurologe meinte nur "absetzen aber langsam, die machen abhängig". Was ich ja eh schon geahnt hatte, obwohl das mein Hausarzt verneint hatte und in der Packungsbeilage ja auch so schön steht bei chronischen Schmerzzuständen würden die Dinger nicht zu einer Abhängigkeit führen. Gut Also hab ich mir die kleinste Dosis verschreiben lassen weil brechen darf man die Dinger ja nicht weil Retard und man sonst Symptome einer Überdosis bekommt. Also habe ich recht schnell (innerhalb einer Woche) von 16 mg auf 0 mg runterreduziert. Ich wusste ja dass vermutlich Entzugssymptome auftreten würden aber dass die so krass wären hätte ich nicht gedacht. Heiß-kalt, extreme Schwäche, Schweißausbrüche und das schlimmste war die Innere Unruhe, ich dachte mich würde es innerlich zerreißen. Die Symptome sind jetzt so weit zurück gegangen, nur habe ich immer noch Schweißausbrüche in der Nacht und was von Anfang an auch extrem war sind sehr sehr starke Nackenschmerzen. Habe mich schon zweimal vom Orthopäden spritzen lassen aber es wird einfach nicht besser. Kann mir jemand sagen ob dass hiermit zusammen hängen könnte? Joggen, Dehnen, Lockerungsübungen, Wärme, Salben, alles bringt nichts... Hört das irgendwann wieder auf? Wäre über eure Antworten sehr dankbar!! Werde jetzt einen Antrag für eine Migräneklinik stellen für den Sommer und hoffe dass meine Krankenkasse das übernimmt... Und Opiode werd ich auf jeden Fall nie wieder anrühren und Ärzte die so ein Zeug einfach mal so eben verschreiben find ich echt das letzte!! Viele Grüße