Hallo ihr lieben,
ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll und was ich mir überhaupt erhoffe.
Aber ich weiß nicht mehr so recht weiter.
Mein Mann und ich kennen uns 10Jahre sind seit 6 Jahren zusammen und seit 3 verheiratet.
Und immer wieder stoße ich mit ihm an meine Grenzen.
Normalerweise bin ich niemand der leichtfertig aufgibt aber ich kann einfach nicht mehr!
Mein Mann kifft schon seit er 14 ist, sagt er. In der ganzen Zeit in der wir zusammen sind hat er auch immer geraucht mal mehr (sehr sehr viel) mal weniger (trotzdem viel)
am Anfang unserer Beziehung haben wir noch immer zusammen geraucht aber seit meine Kinder (3 und 7 Monate) auf der Welt sind rauch ich nicht mehr.
Er bedauert es auch immer sehr das ich nicht mehr kiffe weil er ja so keinen Spass mehr mit mir haben kann und er will mich immer wieder überreden das ich es trotzdem tue.
Aber allein schon wegen meinen Kindern will ich das nicht.
Er raucht dafür von morgens bis Abends - er fängt sofort nachdem aufstehen an und raucht den ganzen Tag hinweg weiter ich schätz mal das er wenn er frei hat locker auf über 10 Joints kommt in Gesellschaft seiner Freunde natürlich auf noch mehr. Auch wenn wir mal mit den Kindern auf dem Spielplatz sind oder spazieren gehen oder so (wobei er da evtl 2mal im Monat mitkommt) brauch er das natürlich damit er das besser geniessen kann.
Und er ist sooooooooo stolz darauf! Er prallt immer direkt damit wieviel er verträgt und es kotzt ihn an das er immer soviel braucht um prall zu werden. Sogar in der Arbeit ist er bekifft!
Er hat auch schon seinen Führerschein deswegen verloren aber er ist natürlich nicht schuld daran sondern der blöde Staat.
Dazu kommt das er mit dem Zeug auch handelt, auf meinen Druck hin hat er es sehr eingeschränkt weil er früher vor den Kindern echt extrem gedealt hat.
Was noch dazu kommt ist das er offen vor den Kindern baut und raucht und dabei seh ich absolut ROT! Er lässt auch seinen Grinder und das Zeug desöfteren offen rumliegen mein Sohn hatte schon öfter Papers und Grinder in der Hand und wollte Papa eine Zigarette drehen
Und was macht er? Er ist stolz drauf wir streiten so oft wegen dem Zeug besonders da er jetzt auch anfängt nichts anderes mehr zu machen als vor dem Internet zu hocken und zu kiffen, in der Küche wo ich mit den Kindern esse und koche!
Um die Kinder kümmert er sich kaum (hat er auch noch nie so richtig) aber es kommt momentan soweit das er nur noch genervt ist von den Kleinen und sich über das Gebrüll beschwert und mir bei nichts hilft. Grad so das er mal 10min die Kleine nimmt und sie rumträgt aber das war es dann auch schon.
Alles reden von mir bringt nichts er nimmt mich einfach nicht ernst! Es ist ihm scheiß egal was ich sage anscheinend.
Er sieht das Problem nicht weil kiffen ist ja nichts schlimmes und ich habe den Eindruck das er sogar unbedingt will das seine Kinder später mal auch rauchen.
Und Abhängig ist er natürlich auch nicht er könnte jederzeit aufhören.
Aber er will es nicht, weil es geht ihm so besser so kann er alles besser und so ist er ruhiger.
Wenn er nichts zu rauchen hat ist er sehr aggressiv und unausgeglichen bzw hat Schlafprobleme.
Noch dazu macht er mich ständig runter nichts kann ich ihm recht machen alles mach ich falsch.
Laut ihm kann ich nichts und bin für alles zu blöd. Und schwach bin ich auch noch weil ich angeblich nichts alleine kann und nur am rumheulen bin.
Ich habe ihm auch schon mehrmals gedroht in zu verlassen das letztemal als ich erfahren habe das ich wieder schwanger bin da hat er mir hoch und heilig versprochen
eine Therapie zu beginnen. Nun 1 1/2 Jahre später raucht er immer noch und es ist wie oben beschrieben.
Mein Problem ist das ich denke ich in eine Co Abhängigkeit geraten bin (wie soll es auch anders sein warum wäre ich sonst noch bei ihm? Achja die Kinder).
Ich bin mit einem Akoholkranken Vater aufgewachsen der mich ständig geschlagen und psychisch fertig gemacht hat, er hat unter anderem auch dasselbe wie mein Mann zu mir gesagt.
Meine Mutter ist aber bis heute noch bei ihm. Aber ich möchte nicht indem gleichen Muster wie meine Eltern weiter machen.
Ich will nicht mehr, ich kann nicht mehr!
Aber nehm ich meinen Kindern den Vater weg?
Ist es das richtige? Soll oder Muss ich ihm noch einmal eine Chance geben obwohl ich das letztemal gesagt habe wenn er sich nicht dran hält bin ich weg?!
Meint ihr ich kann mit seinen Eltern darüber reden? Ich habe eigentlich ein sehr sehr gutes Verhältnis zu ihnen.
Vielen Dank schon mal