Jatrosom und Mao Diät

• Hallo ihr lieben ,

ich soll evtl Jatrosom antidepressivum nehmen dabei muss man eine diät halten die Mao Diät und ich wollte fragen ob irgendjemand erfahrung damit gesammelt hat ob man die diät durchhaltet wie das medikament wirkt hab richtig bedenken das ich das durchhalte weil ich einfach es net schaffe glaub ich soll dafür stationär gehen zur einstellung das ist das nächste manko :thinking_face: ... also wer hat tipps wie das medikament ist und ob die diät aushaltbar ist :thinking_face:

danke für eure hilfe

Kalma

• Hmm... mit allen anderen Optionen schon durch? Es gibt ja Unmengen unkompliziertere ADs, darunter auch ein paar MAO-Hemmer. Ist jetzt nur eine persönliche Meinung, aber starke irreversible MAO-Hemmer würde ich erst ziemlich am Ende der Therapieoptionsliste in Betracht ziehen.

Eine tyraminarme Diät erfordert schon eine gewisse Disziplin, ist aber machbar. Eine Bekannte hatte mal einen irreversiblen MAO-Hemmer. Einstellung musste seinerzeit tatsächlich stationär erfolgen.

• wir haben bei mir alles schon durch ich tu seit 9 jahren immer wieder andere antidepressivum und andere mittel nehmen und sie denken das es mir helfen könnte ich weiß es net ob ich das machen soll oder net bin noch skeptisch aber andersrum wenn es hilft wieso soll ich das net probieren ...

hm und kam dein freund gut klar damit ?

Wie ging es ihn dabei ?

hatte er starke nebenwirkungen ?

• Sorry, aber ich habe das damals nicht so genau verfolgt, um da wirklich aussagefähig zu sein. Kann da auch nicht nachfragen, da ich mit ihr schon länger keinen wirklichen Kontakt mehr habe. Während der Zeit in der Tagesklinik schien es ihr damit einigermaßen zu gehen. Klar, ist das ne Option, allerdings sollten MAO-Hemmer halt nicht zuuuu frühzeitig in Betracht gezogen werden. Gerade diese diätetische Lebensweise ist ja für einen Depressiven oft eine gewisse Herausforderung.

• danke trotzdem ...

naja bei mir sehen sie es einfach als evtl lösung für meine probleme hab ja lang genug 9 jahre antidepressivum verschiedene und neuroleptiker genommen und irgendwann muss ich doch mal was finden ja das glaub ich das es schwer wird mit der diät vorallem in der depressionsphase ... mal schauen wie das klappen wird ... wenn ich es nehmen sollte ...

danke nochmal für deine antwort

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!