Hallo,
ich möchte euch etwas über mein Leben erzählen, wie der Computer bzw. das Internet an sich zu einer schrecklichen Sucht geworden ist.
Angefangen hat es vor ein paar Jahren, da war einer in der Klasse der hat immer davon erzählt wie er ewig am Rechner hing & gezockt hat bis zum geht nicht mehr. Als ich dann auch Internet und einen Computer hatte wollte ich genau so sein wie er. Denn er war sehr beliebt, ich leider nicht.
Ich bin dann in der 7. Klasse sitzen geblieben & habe dann bemerkt, dass es am Computer lag. Ich saß einfach zu lange davor. Nun, 8. Klasse, habe ich 1x 5,7 & 1x 6 in Mathe geschrieben. Wenn ich in der nächsten Mathearbeit keine 3-4 bekomme, bleibe ich erneut sitzen & muss dann die Schule verlassen. Ob mich die Hauptschule nimmt ist eine andere Frage denn ich habe meine 0 Pflichtjahre in der Schule abgeschlossen.
Ich hänge meist von etwa 13-15 Uhr bis um 23-02 Uhr am Computer. Letztens konnte ich nur eine halbe Stunde lang schlafen da ich einfach zu lange am Computer hing & ich denke oft darüber nach einfach auf die Straße vor ein Auto hin zu laufen da ich es einfach nicht schaffe die Computerspielsucht zu überwinden.
Dazu kommt noch, dass ich im Internet damals jemanden kennen gelernt habe, der ein guter Freund für mich war. Besser als jeder andere im sogenannten "Real life". Vor kurzem habe ich ihn wieder getroffen. Da er nicht so viel arbeiten muss bleibt er Abends länger am PC & ich ebenso. Ich erzähle dann immer ich muss spät in die Schule & damit er nichts schlimmes von mir denkt. Aber dabei bin ich einfach süchtig nach dem Internet & möchte quasi nicht von ihm getrennt sein, da er der beste Freund für mich war den ich je hatte.
Und das schlimmste ist - Wenn ich abends alleine am PC hocke, dann denke ich wie oben schon beschrieben an Selbstmord & wie sich das auf Freunde & Verwandte auswirken würde. Denn ich werde immerzu traurig & kann oftmals nicht schlafen wenn ich alleine bin. Da ich an die Gesellschaft im Internet gewöhnt bin. Denn im Internet, bei meinen "virtuellen" Freunden bin ich anerkannt, im echten Leben jedoch nicht wirklich.
Ich hoffe, hier kann mir jemand ein paar Tipps geben wie ich die Sache mit dem PC wenigstens um ein paar Stunden reduziere. Denn wenn ich sofort komplett aufhören will dann schaffe ich das nicht. Ich spreche aus Erfahrung.
Mit freundlichen Grüßen, Lennii