Onlinebefragung von Kokainkonsumenten

• Wir sind ein junges Forscherteam der Hochschule Magdeburg-Stendal und beschäftigen uns seit mehreren Jahren mit den Konsumgewohnheiten von Kokainkonsumenten.
    Auf unserer Homepage [m]Links bitte in der entsprechenden Liste oder in der Signatur aufführen, les dir dazu noch einmal die Regeln durch[/m]führen wir zur Zeit eine Onlinebefragung von erfahrenen Konsumenten durch, welche ich im Rahmen meiner Diplomarbeit auswerten werde. Auf diesem Weg suchen wir Probanden die bereit sind, an der Erhebung teil zu nehmen. Man kann auf unserer Seite Information zum Stoff Kokain, zur Verbreitung des Kokainkonsums finden und sich über mögliche Hilfsangebote informieren.

• Hallo Peterchen,

ich habe mich auf der Seite schon umgesehen, und sie schien mir sehr seriös zu sein.

An der dortigen Befragung habe ich teilgenommen.

Wie hast Du denn zu uns gefunden?

LG von nick

• Habe an die Umfrage jetzt auch teilgenommen..erinnert mich ein bißchen an Horoskope, da am Ende kam die Ergebnis, dass ich zur Gruppe gehöre, die vorwiegend männlich ist und in Kleinstadt lebt :14: :]

• Die Seite ist ok, ich hab es auch angesehen, nur die Befragung kann ich nicht mehr mitmachen, is einfach zu lange her.

Finde es aber gut, wenn ihr so was unterstützt!

Franz

PS: Link wurde ja weggemacht, was auch seine Richtigkeit hatte. Aber über das Profil findet man den Link ja noch :winking_face: (oder über Optionen im Beitrag:))

• erst mal danke für das feedback...

"erinnert mich ein bißchen an Horoskope, da am Ende kam die Ergebnis, dass ich zur Gruppe gehöre, die vorwiegend männlich ist und in Kleinstadt lebt"

stimmt schon, aber es war uns wichtig den leuten die unseren Fragebogen ausgefüllt haben eine Art Dankeschön anzubieten...
    Wir haben uns einfach ein Punktesystem einfallen lassen und haben so den Antworten bestimmte Typen zugeordnet. Am Ende werden die Punkte zusammengerechnet und raus kommen ein oder zwei Typen.

ähnlich wie in der Bravo: "ist mein Freund treu?": 1-10 Punkte --> nein,
    11-20 --> eher nicht, 21-30 --> könnte sein...usw.

Die eigentliche Auswertung erfolgt natürlich erst im Anschluss an die Erhebung und ist aufwendiger als das Punktesystem.

Vielen dank für die ausgefüllten Fragebögen.
    Wenn ihr noch Menschen kennt die Erfahrungen mit Kokain haben, schickt ihnen doch den Link.

Lars

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!