Hallo,
Ich habe mich schon lange gefragt ob ich gemobbt werde. Viele sagen das mobben erst ist, wenn man beleidigt oder geschlagen wird. Deswegen frage ich mich ob es bei mir mobbing ist.
Ich war schon immer schüchtern und ich wurde noch schüchterner als ich in die Oberschule kam. Ich habe fast mit keinem geredet außer mit meiner Freundin von der Grundschule. Die anderen haben aber auch nie mit mir geredet. Man kann sogar sagen, das sie mich ignoriert haben. Deswegen kriege ich jedes Mal Angst, wenn meine Freundin nicht da ist. Denn, wenn wir dann Partnerarbeit machen müssen, habe ich keinen Partner. Und deswegen musste ich dann öfter mit den Lehrern machen. Da meine Schule ein schlechtes Niveau hat, bin ich Klassen Beste und dann sagen die anderen öfter Mal Streber zu mir. Doch ich ignoriere es immer und drehe mich weg. Dann hat aber der eine Junge angefangen, eine dumme Bemerkung zu machen. Manchmal sagt er zum Beispiel. ,, Lach nicht so hässlich '' und das sagt er obwohl ich noch nicht mal Lache. Ich versuche immer es zu ignorieren, doch es dringt trotzdem zu mir durch. Ich weiß ich bin nicht die hübscheste, aber trotzdem finde ich, das diese Beleidigung nicht hätte sein müssen. Manchmal sagt er auch ich habe eine hässliche Fresse. Ganz ehrlich weiß ich nicht mehr was ich machen soll. Ich traue mich nicht, mich richtig zu wehren. Denn ich fange dann immer an zu stottern. Aber ich kann auch nicht zu denn Lehrern gehen, denn wenn ich ihn verpetzte, macht es das nur noch schlimmer. Er sagt die Beleidigungen zwar nicht oft, aber ich vergesse diese Sätze nicht. Sie sind in meinem Gehirn. Ich weíß echt nicht was ich machen soll.
Kann mir vielleicht irgendjemand einen Tip geben.
Danke