Hallo,
Ich habe mich heute hier angemeldet und will mal meine Geschichte erzählen.
Ich habe vor 6 Monaten ungefähr angefangen mich zu ritzen. Ich habe mir eine Rasierklinge genommen und mich einfach geschnitten. Ich weiß nicht wie es passiert ist, doch ich habe es immer öfter gemacht. Denn es hat mir sehr geholfen, denn anderen Schmerz zu vergessen. Denn ich bin in der Schule nicht sehr beliebt und meine Eltern scheiden sich gerade. Ich habe beim ritzen immer aufgepasst es nicht an den Armen zu machen. Denn da sieht man es zu leicht. Also habe ich es an meinen Beinen und Füßen getan. Nach 2 Monaten habe ich eine Pause gemacht. Ich dachte ich brauche das nicht mehr. Doch dann habe ich germekt, das ich das Bedürfnis habe mich zu schneiden. Also habe ich nach 2 Monaten angefangen und da ging meine Laune wieder bergauf. Doch ich habe mich weiter zu gerichtet. Ich wollt meiner Mutter davon erzählen doch ich habe mich nie getraut und mich weiter geritzt. Dann habe ich mich vor einer Woche an der Hand geschnitten. Dann ist es meiner Mutter natürlich aufgefallen und da habe ich ihr davon erzählt. Sie war nicht so schockiert, wie ich gedacht habe. Sie hat fast garnicht reagiert. Jetzt weiß ich nicht ob es positiv oder negativ ist. Sie sagt es ist jetzt meine Entscheidung ob ich zum Psychologen will oder nicht. Ich weiß aber nicht ob ich es alleine schaffe.
Kann mir bitte jemand helfen. Ich weiß nicht was ich machen soll.