Die Tage danach (Hydromorphonentzug)

• Achte gut auf Dich. Mach progressive Entspannung und vielleicht Achtsamkeitstraining.
    Dann lernst Du es wieder.

Katalodon darfst Du nur 14 Tage am Stück nehmen. Könnte sonst zu Leberproblemen kommen.
    Atosil kannst du sicher nehmen aber würde ich nicht jeden Tag nehmen. Macht sonst auch abhängig.

Bitte achte gut auf die Medis, die Du nimmst. Du musst Dir "bewusst" machen was das für Medikamente sind und wie sie wirken.

Und sei geduldig. Gib Dir und Deinem Körper die Zeit, die es braucht.

Gruß
    tulpe

• Tag 16

Könnte heute Nacht ohne zusätzliche Tabletten schlafen. Hab auch wiedermal sehr intensiv geträumt. Leider sind es immer Träume die mich ein wenig belasten, aber es gibt auch einiges was mein Unterbewusstsein verarbeiten sollte. Schmerzen hab ich irgendwie jeden Tag ein bisschen mehr und dabei merke ich, warum ich Schmerzmittel konsumiert hatte. Das heisst jetzt aber nicht, dass ich wieder zurück in den Schmerzmittel-Sumpf will. Ich muss halt damit leben lernen...

• Die intensiven und negativen Träume kenne ich auch aus dem Entzug.
    Und das die Schmerzen erst mal stärker werden auch. Aber irgendwann wurde es dann deutlich besser mit den Schmerzen.

Klar solltest Du lernen mit den Schmerzen zu leben aber quälen sollst Du Dich nicht.
    Wenn es zu stark ist, würde vielleicht eine Schmerztherapie helfen?
    ist das Beste was mir passieren konnte.

Lieben Gruß
    tulpe

• Hallo Tulpe,

die intensiven und negativen Träume hab ich eigtl. schon immer. Kenn das nicht anders. Ist auch so ein Grund warum ich abends gern etwas rauch, damit das nicht so oft vorkommt. Meist sind es Träume die von vergangenen Beziehungen handeln, liegt wohl daran, dass ich damit nicht klarkomm allein zu sein.

Das die Schmerzen erstmal stärker werden liegt wohl daran, dass das eigene Endorphin-System noch nicht richtig arbeitet. Was ja klar ist, wenn man Jahrelang hochpotentes Morphium einwirft. Ich wart jetzt erstmal noch eine Zeit lang ab und hoff das alles besser wird. Wirklich quälend ist eher der Tinnitus. Wobei ich immer häufiger Tage hab, an dem ich ihn fast nicht wahrnehmen kann. Ich hoff echt, dass der wieder weggeht.
    Klar sind die Schmerzen auch da, aber lang nicht so schlimm wie ich sie in Erinnerung hab und durch Nordic Walking bring ich die auch einigermassen unter kontrolle.
    Ich muss einfach geduldig sein und noch eine Weile abwarten, sind ja auch erst 17 Tage die ich auf "Null" bin.

Liebe Grüße
    Meta

• Wie gesagt - wegen des tinnitus da kannst Du das Tensgerät probieren.

Außerdem gibt es eine neue Therapie bei Alpträumen.
    Eine Klinik hat dazu aufgemacht, die das sogar über Telefon behandeln. Sehr erfolgreich.
    Guck doch mal im Netz was Du dazu findest.

Gruß
    tulpe

• Danke Tulpe!

Aber ich kenn diese Träume ja schon ne Weile. So in etwa seit ich 19 bin... also mittlerweile 12 Jahre. Es sind irgendwie auch keine Alpträume, eher Träume in denen ich sehnlichst an eine Beziehung glaube. Aber immer wieder werd ich allein gelassen und/oder fall auf die Schnauze durch meine Gutmütigkeit. Von dem her kann ich mir schon vorstellen was mir von Experten gesagt wird.

Das Tensgerät ist so ne Sache. Da die Pads nicht mehr wirklich kleben und ich meist auch nicht die richtigen Triggerpunkte finde, lass ich das meistens. Nervt mich dann nur. Ich sollte lieber wieder mehr PMR machen, das hat immer gut geholfen. Nur kommt mir das mittlerweile so vor, als würde ich mich an den Effekt gewöhnen und es wirkt nicht mehr so wie am Anfang. Und dazu kommt noch, dass ich ziemlich lustlos bin und immer schnell Ausreden find um drum herum zu kommen... Ich weiss, ich verarsch mich in dem Fall nur selber. Irgendwie bin ich eine komische Gestallt und versteh mich selber manchmal nicht, warum ich so bin wie ich bin.

Ich denk zur Zeit ziemlich oft daran, mich wieder irgendeiner Droge hinzugeben. Meine Fre..e bin ich ein Suchtbolzen. Da wundert es mich manchmal aber auch nicht, dass ich allein bin. Ich komm ja schon nicht mit mir selber klar, wie soll ichs dann mit jemand anderem schaffen :wall:

So genug Seelenstrip.

Meta

• Hey Meta,

hast du schon mal über eine Verhaltenstherapie nachgedacht, oder vielleicht schon mal eine gemacht?
    Falls nicht könnte das evtl. schon hilfreich sein, denke ich.

Wünsch dir einen schönen Tag!
    lg, Thymia

• Huhu Thymia,

ja eigentlich schon. war insgesamt schon 2 mal in stationärer Behandlung. Das erste mal 6 Wochen stationär und anschliessend 1 Jahr ambulant jeden Freitag. Das zweite mal dann 3 Monate und seit 4 Jahren kommt dazu noch regelmässig eine Verhaltenstherapeutin zu mir nach Hause, aufgrund meiner privaten Versicherung. Ziemlicher Luxus, wenn die zu mir kommt. :top:

War heute mal wieder bei meinem Ärztin, das Amitriptylin sollte eigentlich doch retadiert sein... war ihr fehler :14: Wieder so ein Grund weshalb ich keine Lust mehr auf Ärzte hab. Wollte eigentlich was für die Nacht, denn dieses fiese ziehen in den Beinen ist wieder sehr aktuell. War die ganze Woche eigentlich ziemlich weg, aber seit Freitag ists wieder da. :kotz: Ich dachte schon fast -jetzt ists vorbei- aber anscheinend doch nicht. Das doofe an der Geschichte ist, dass ich dann immer zu den Lyrica greif. Und noch viel blöder ists, dass ich nur 300er im Haus hab die ich dann aufmach und versuche zu 6teln... habs auch heut meiner Ärztin erzählt, die war davon nicht wirklich begeistert. Aber das hat mir Ganesha ja auch schon gesagt. Hab nun das Atosil verschrieben bekommen, denn Katodolon darf Sie nicht mehr verschreiben wegen den "tollen" Nebenwirkungen. Das kann ja was werden... freu mich schon auf heute Nacht, wenn das "Ziehen" wieder kommt und ich dann die ganze Nacht im Bett steh... Lyrika werd ich halt versuchen wegzulassen.
    Ach is des alles ein Mist...

Wünsch allen Lesern einen schönen Tag!

LG Meta

• Ach so... dann bist du ja schon ziemlich erfahren was das betrifft.
    Und auch ganz gut versorgt. :top:
    (Echt ziemlicher Luxus, so mit Hausbesuchen :r:)

lg, Thymia :wink:

• solange ich auf den Beinen bin gehts. Nur sobald ich mich hinleg gehts los... dann bin ich oftmals 2 stunden wach im Bett und arbeite dabei so mit meinen Füßen, dass die gelenke und die Waden am nächsten Tag weh tun. Letzte Nacht ging wieder einigermassen. Bin aber auf heute gespannt, war den ganzen Tag auf den Füßen. Beim Arzt, dann beim Anmelden für ne Kernspint, danach war ich im Krankenhaus wo ich die Entgiftung gemacht hab, daraufhin war ich mitm Kumpel beim essen, dann war ich meinen Bruder besuchen und danach bei der Krankengymnastik. Jetzt bin ich endlich wieder daheim und einigermassen platt... hoffentlich war das nicht alles ein wenig zuviel für meinen Körper. Aber es sollte ja bald mal weider aufwärts gehen, denn am Montag hab ich vor wieder zu arbeiten. Mal sehen obs schon geht, wieder aufm Dach rumzuhüpfen :grinning_squinting_face:

Grüße
    Meta

• Hat ja bei mir sonst auch immer geklappt :top: nur ob ich mich "nüchtern" schon sicher fühl is halt die andere Frage.

Haha, ne meinte NICHT!
    Mich kriegt da nichts hoch. Mein bester Kollege geht auch seit Jahren pralle hoch als Dachdecker.. das muss ich nichts haben- :8:

• Hört sich bei Dir auf jeden Fall alles ganz gut an.
    Hoffe, dass mit der Arbeit klappt und dass es Dir gut tut. Lenkt auf jeden Fall ab und die Zeit geht schneller rum.

Wünsch Dir viel Erfolg dabei!

Lieben Gruß
    tulpe

• Danke! Bin jetzt doch noch diese Woche krankgeschrieben... Ich hoffe bei der bleibts jetzt. Morgen sinds schon 28 Tage die ich clean bin und merke auch das sich die Symptome langsam verabschieden.

• War gestern mal so nen Tag probearbeiten. Muskelkater das qualmt und gleich mal 12 std geschlafen. Brauch mittlerweile kein Atosil mehr und komm so ganz gut klar. Manchmal ist es noch ein bisschen komisch so ganz ohne Schmerzmittel. Grad die letzten Tage wieder, da ich mir wiedermal meinen Nerv an der HWS eingeklemmt hab... da wird mir dann immer bewusst, warum ich dieses Zeugs genommen hab und warum ich es teilweise auch vermisse. So ganz schmerzfrei war schon toll. Hab am 25.4. eine Kernspint und bin mal gespannt was da raus kommt.

• So... heute ist Tag 35 :top: war heute den ersten Tag offiziell arbeiten... Hab ziemlich Schmerzen in der Schulter, im Arm und die HWS fühlt sich auch komisch an. Da kommt einem schnell der Gedanke an das Schmerzmittel, aber hilft ja nix. Zurück in den Sumpf mag ich nicht. Mir gehts zwar vom Kopf her einigermassen gut, aber irgendwie auch nicht. Kann das im Moment nicht beschreiben und hab auch niemanden dem ich des so erzählen mag... deswegen lass ichs jetzt einfach hier raus. Werd vielleicht noch in die Badewanne hüpfen und dann früh ins Bett gehen und dabei hoffen das es morgen besser wird.

• Erste Woche arbeiten hinter mir und ich fühl mich gut. Die Entzugserscheinungen sind fast vorbei. Das einzige was ich noch spür sind meine Waden. Die fühlen sich steinhart an und tun ein bisschen weh. Psychisch gehts mal bergauf und dann wieder ab, aber es passt soweit.

Mittlerweile denk ich daran komplett clean zu bleiben, auch THC frei zu bleiben (dank an Thymia). Ich denk ziemlich intensiv daran, meine MPU in angriff zu nehmen und den FS wieder zu machen... nur komm ich mit dem Gedanken nicht klar für immer Nüchtern zu bleiben. Es gab die letzten 15 Jahre eigentlich nur sehr wenig "Cleantage". Kann mir einfach nicht vorstellen das ich das schaffen könnte... aber irgendwie auch doch.

Ich machs jetzt einfach mal, dann seh ich ja wie sich das ganze entwickelt. Blöd nur, dass ich dann so ziemlich meinen kompletten Freundeskreis verlassen muss. Auch ein Teil meiner Familie muss ich dann meiden, oder gewisse Situationen mit der Familie meiden. Wird hart aber ich weiss, wenn ich das will dann schaff ich das auch.

Irgendwie nervt es mich, dass ich das Leben nicht nüchtern kenn und mir deshalb nicht vorstellen kann so zu Leben.

• Oh wie schön=) das freut mich! :smiling_face:
    Hab schon gesehen das du im Cleanclub Tag 6 aufgeschrieben hast bei Thc! :top:

Den "für immer" Gedanken würd ich erstmal völlig klein lassen, das mache ich auch immer.
    Mit dem Führerschein hast du ja erstmal ein tolles Zwischenziel, auf das du dich konzentrieren kannst!
    Find ich echt gut, das du das angehen möchtest!

Mit der Arbeit, das klingt doch auch ganz gut. Für die Waden vielleicht Magnesium einnehmen? Oder mit irgendwas einreiben?
    Aber da kennst du dich sicher selbst besser aus...
    lg, Thymia :wink:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!