Seit ich denken kann, habe ich Angst vor Feuer. Andere Kinder zündeln, meine Eltern mussten mich irgendwann zeingen, mal ein Feuerzeig anzumachen, weil ich davor solche Angst hatte.
Und gerade eben ist es wieder passiert: Ich habe wegen Feuer einen absoluten Panikanfall bekommen. Wenn mit Feuer irgendwas schief geht, dann dreh ich sofort durch, obwohl ich genau weiß (vom Kopf her), dass Ruhe bewahren das wichtigste bei so etwas ist... Aber ich kann es dann nicht kontrollieren... Gerade eben die Situation war, dass (ich koche mit Gas) doe eine Gasflamme nicht mehr ausging, ich den Schalter drehte auf 0, aber sich nichts tat... Zum Glück hab ich meinen Ex erreicht, der auch direkt vorbei kommen wollte... Aber ich war schon wieder panisch ohne Ende... Bis ich dann kurz darauf merkte, dass ich einfach den falschen Sc halter gedreht hatte... Danach war ich dann erst einmal wieder fertig, hab geheult und gezittert...
Die andere Situation, die meine panische Angst vor Feuer ziemlich gut verdeutlicht, war als der Russ an einer Duftlampe in Brand geriet. Wie ich es gelernt hatte, legte ich ein nasses Tuch darauf, doch entgegen allen physikalischen Gestzen, fing auch das Tuch Feuer und da war es vorbei, ich schrie wie am Spieß, das Tuch viel runter, auf den Teppich. Ich starrte das brennende Tuch auf dem Teppich an und schrie einfach nur... Mein Blick fiel dann auf meine Hunde, die auf dem Sofa lagen und mich einfach nur ansahen... Dadurch kam ich ein wenig zur Besinnung und sprang auf das brennende Tuch (zum Glück hatte ich feste Straßenschuhe an) und trat die Flammen aus....
Meine schlimmsten Alpträume drehen sich um Feuer und Verbrennen... Ich meine auch, die Ursache von meiner Angst zu kennen: Bei einer Zurückführung habe ich gesehen, dass ich in einem meinem vorherigen Leben verbranndt bin. Ich werde nun bald, habe ich mir vorgenommen, mit meiner Thera darüber sprechen... Respekt vor Feuer ist ok, notwendig, aber diese Panik bewirkt genau das Gegenteil... *seufz*
rose