Hilfe! :Entzug oder Einbildung

• Hallo ihr Lieben,

seit Jahren nehme ich ein MEdikament (abends), welches mich etwas ruhiger machen soll für die Nacht. Na ja, auf jeden Fall , so steht es in der Packungsbeilage, macht es nicht abhängig usw.

Jetzt hab ich eine Frage *peinlich ist*:

Kann es möglich sein, dass man vom Absetzen eines MEdikaments (jetzt seit 4 Tagen), dass man jahrelang genommen hat, doch irgendwelche Entwöhnungserscheinungen haben kann. Psychischer NAtur bestimmt, aber auch körperlich.
    Denn alles dreht bei mir total durch. Ob es jetzt an dieser Sache liegt, Panikattacken allgemein sind oder andere Ursachen dafür verantwortlich sind, kläre ich noch bei meiner momentanen Ärztetour.

Aber vielleicht hat ja jemand von euch irgendwelche eigenen Erfahrungen schon gemacht. Würde mich sehr über Rückmeldungen freuen.

Bis dahin, LG von Hermine

• hy hermine

also, erfahrungen damit habe ich nicht gemacht, da ich einen ziemlich guten schlaf hab und in der hinsicht nie medikamente benötigte. es könnte aber durchaus sein, das in deinem falle die psychischen nebenwirkungen eben auch somatisch auswirkungen haben. wenn du das medikament schon seit jahren nimmst, ist dein körper eben völlig darauf eingestellt.
    und erwartet seine dosis^^.
    weshalb hast du die denn abgesetzt? eigenwillig? auf anraten eines arztes?

wenn du schon eine ärztetour machst, dann statte doch demjenigen, der dir das verschrieben hat, doch auch einfach einen besuch ab.

lg marvin

ps: was steht denn unter absetzerscheinungen in der packungsbeilage?

• Hab sie abgesetzt, weil diese bewußtseinsverändernde Wirkung abends meine Angst nur noch verstärkt hat, weil mir ja sowieso die ganze Zeit so schwindelig war. Dann hab ich gemerkt, dass es auch so geht und dann hab ich es einfach weiter nicht genommen.

Die Ärztin, die mir das verschrieben hat, ist ja zur Zeit so komisch zu mir und deswegen will ich gar nicht zu ihr.

Die Packungsbeilage hab ich nicht mehr hier.
    Na ja...ist irgendwie alles nicht so einfach. Vielleicht nehme ich sie auch bald wieder. Keine Ahnung... :wall:

• Hi Hermine
    Ja das habe ich auch abgestezt und konnte dann tage nicht richtig schlaffen.
    Die waren für mich eigentlich auch alls bedarf gedacht doch ich habes es damit übertrieben habe über 2-3 wochen teglich 2-4 tableten abens genommen das waren glaube 25 mg tabletten.
    Und dan gings mir auch nicht so gut aber hat sich wider eingernt
    will neste woche mal mit mein artzt darüber sprechen..
    Allso ich glaube schon das es an atosiel liegt das du so umruch bist.

L.g
    Conmon

• was die ärztin angeht, solltest du mal über deinen schatten springen und sie auf das medikament ansprechen. auch wenn du meinst, das sie nicht gut auf dich zu sprechen ist. hauptsache du bekommst eine aussage von ihr in bezug auf das medikament.
    das du die beilage nicht mehr hast, ist natürlich ärgerlich, lässt sich wohl aber nimmer ändern ;).
    wenn du durch die tabs sogar eine verstärkung deiner ängste verspürt hast, dann erscheint es mir doch recht sinnvoll, das du diese absetzt. insbesondere, wenn du sagt, das es auch ohne ging.
    du solltest es trotzdem mal mit der ärztin durchsprechen, um zumindest was die absetzsymptome angeht, gewissheit zu haben :).

lg marvin

• Klar, werde ich auch am Montag machen. Augen zu und durch...
    Danke für deine Rückmeldung!!!
    Werde über alles weitere hier schreiben...
    LG von Hermine

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!