Hallo,
seit meiner Pubertät, sprich mit 13,14 Jahren habe ich viel im Internet gechattet und den Kontakt zu Frauen gesucht. Ich war immer der kleine dicke und schüchterne Junge und habe mich nie getraut die Frauen direkt anzusprechen. Im Laufe der Jahre kam es durch Sport und Ernährung dazu, dass ich abnehmen konnte. So gewann ich an Selbstvertrauen, jedoch blieb das Schreiben mit den Frauen weiter. Mit zunehmenden sexuellen Bedürfnissen, veränderte sich auch die Art des Schreibens. Es ging los mit Dirty Talk über Bilder Tausch bis hin zu Cam Sex. Parallel dazu gelang es mir aber auch einige Frauen durch das Internet zu Daten und so kam es irgendwann dazu, dass ich meine Unschuld verloren habe. Ich machte dies 3,4 Mal bis ich zu dem Entschluss kam, dass ich so ein Mann nicht sein will. Ich wollte die große Liebe finden.
Ein Jahr später fand ich sie dann auch und sie war das Beste was mir je passiert ist. Das Schreiben im Internet ging die ganze Zeit weiter. Irgendwann habe ich es nicht mehr ausgehalten und habe meiner Freundin alles erzählt. Ich habe sie damit sehr verletzt und geschworen es nie wieder zu tun. Zu diesem Zeitpunkt waren wir 1,5 Jahre zusammen.
Nach dem Geständnis ließ ich es für ein ganzes Jahr sein.
Wie es leider kam habe ich den Kontakt wieder aufgenommen und alles ging von vorne los. Ich habe mich jedes Mal dafür geschämt. In diesen Chats habe ich sogar meine Freundin verleugnet oder gesagt das es mir egal wäre. Ich habe mich dafür gehasst. Natürlich entsprach das in den Chats nicht der Wahrheit. Ich liebe Sie über alles! Ich habe dabei aber so einen Kick empfunden, dass ich wie im Rausch war. Die meisten Accounts waren sogar Fake Account, dass hat mich aber nicht interessiert. Für mich zählte nur diese Fantasie. Im echten Leben habe ich NIE irgendetwas gemacht oder daran gedacht. Ich tanze nicht mal mit anderen Frauen in der Disco. Auch habe ich nie an diese Chats gedacht wenn ich mit meiner Freundin zusammen war. Es kommt eigentlich nur nachts wenn ich alleine bin. Wir wohnen noch nicht zusammen.
Wie es jedoch kam, fand meine Freundin einige Whatsapp Chats und Facebook Chats. Sie war bitter enttäuscht. Ich habe mich in Grund und Boden geschämt und wollte alles andere als sie verletzten. Das ganze ist jetzt frische 3 Tage her und meine Freundin will mich seitdem nicht sehen. Sie kann mir nichtmal in die Augen sehen. Sie weiß nicht ob sie mir je wieder vertrauen kann. Ich habe ihr damals geschworen es nie wieder zu tun und erneut habe ich es getan und das Vertrauen zerstört….
Ich will sie nicht verlieren und habe mir vorgenommen Hilfe zu suchen. Die Tatsache das ich einfach zu schwach war und es wieder angefangen habe hat mir gezeigt, dass ich dieses Päckchen wohl nicht alleine tragen kann.
Die Tatsache das ich sie wegen meiner Fehler verliere, schockt mich. Damit würde ich nicht klar kommen. Unsere Beziehung ist perfekt und sie ist die treuste Seele der Welt! Natürlich haben auch wir Streitigkeiten jedoch nichts ernstes und dann komme ich mit dieser Sache und verletzte sie so…. Das will ich NIE NIE wieder machen!
Ich weiß gar nicht welche konkrete Frage ich hier stellen kann. Gibt es hier Leute mit ähnlichen Problemen? Wie sind eure Gedanken dazu? Jede Antwort hier könnte mir Mut geben. Bitte ich brauche echt ein paar Ratschläge...
Beziehung auf der Kippe durch Cybersex
-
-
Servus Verunsicherter,
als erstes verschiebe ich dein Thema mal in den Bereich Stoffungebundene Süchte, wenn ich dein Anliegen richtig verstanden habe, gehört es auch dort hin.
Vielleicht wird es dich wundern, nur ich sehe es als Suchtproblem, du wirst in dem Bereich auch andere Themen zum gleichen Problem finden.
Das wichtigste ist bei dir nun passiert, du gestehst dir ein, dass du ein Problem hast und willst dir dazu Hilfe suchen.
Ohne diesen Schritt geht nichtsAktuell würde ich dir empfehlen, sprich mit deiner Freundin ganz offen!
Klar verletzt es sie, wobei schon jeder seine eigenen Phantasien haben darf und soll, doch scheint es ja eure Beziehung zu belasten.
Wenn kein Gespräch möglich ist, dann schreib es ihr ...Ob es sich nun schon um eine wirkliche Suchterkrankung handelt, das kann man nur mit einem Profi herausfinden.
Wenn das aber über so lange Jahre läuft, du auch wissentlich deine Beziehung aufs Spiel setzt, deine Freundin belügst, usw., dann kann man schon von einer Erkrankung sprechen.
Dir und auch deiner Freundin sollte klar sein, so eine Sache ist nicht einfach nur mit "Internet-Verbot" erledigt, es geht viel tiefer und hat oft sogar ganz andere Ursachen als man glaubt.
Sicher hat es auch mit dem von dir geschilderten, früheren Selbstvertrauen zu tun, aber wie gesagt, das solltest du mit einem Psychologen oder spezialisierten Therapeuten besprechen.Nur mal zum Verständnis, warum liest deine Freundin in deinen Accounts?
LG Franz
-
Nur mal zum Verständnis, warum liest deine Freundin in deinen Accounts?
Ich hatte mein Handy im Bad liegen lassen. Sie wollte mir in meinem Handy ne Notiz schreiben von wegen ich liebe dich usw. Irgendwie sowas, dass macht sie manchmal.
Ich freu mich dann auch immer wenn ich mein Handy anmache und sowas lese. Dabei hat sie es halt gesehen, wollte wissen wo sonst noch was läuft und ich hab dann fb offen gelegt wusste aber das sie da noch mehr und gravierendere Sachen finden wird. -
Ok, ich finde es zwar generell nicht so gut, dass man am Handy vom Partner ist, aber das muss jeder selbst wissen
Hat aber mit dem ursprünglichen Thema nichts zu tun ...
Hattest nun Kontakt zu ihr??
LG Franz
-
Hallo Franz,
ja habe ich. Werde sie in 1,2 Tagen wohl sehen. Sie wird sich dann melden und will den Kopf frei bekommen. Die Zeit lasse ich ihr auch wenn es schwer fällt.
Selbst wenn sie sich entscheidet die Beziehung weiter laufen zu lassen (was ich sehr hoffe) weiß ich das die Arbeit dann erst anfängt. Ich muss das Vertrauen zurück gewinnen und will dafür sorgen das ich sowas nicht mehr mache. Will sie nie wieder wegen sowas verletzen…
Generell sind wir auch nicht so das wir da rangehen. ich habe sie nie kontrolliert und sie mich auch nicht. das war jetzt nur ein doofer Zufall der eigentlich auf einer netten Geste basiert.
Ich kann echt nicht einschätzen ob ich eine Therapie brauche… Ich meine es ist jetzt nicht so, dass ich mich nicht auf Arbeit und Schule usw deswegen konzentrieren kann. Auch wenn ich bei meiner Freundin bin habe ich nicht das Bedürfnis es zu tun. Es kommt halt echt nur nachts wenn ich alleine bin und meine Freundin nicht da ist.
Sind hier vielleicht Ideen, Handwerkszeug wie ich mich ablenken kann wenn die Gedanken kommen?
Soll ich mich an das alles hier erinnre? Rausgehen? was Schönes machen? Leute hier haben ja ähnliche Probleme vielleicht weiß jemand aus eigener Erfahrung Rat? Bin für ende Hilfe sehr sehr dankbar. -
Bitte… ich brauche echt Ratschläge und Meinungen…
Checke dieses Forum alle paar Minuten den ganzen Tag schon ab, weil ich Leute suchen die sich in mich hineinversetzen können… bitte... -
Ich möchte noch hinzufügen, dass ich meine Freundin in manchen Fantasien zwar verleugnet habe in anderen wiederum habe ich sie eingebaut und mir vorgestellt wie Päärchenszenen stattfinden.. Was hat das zu bedeuten:/?
-
Ich glaub du solltest da erstmal locker werden und dir bewusst werden das du ein Problem hast, wobei das warscheinlich schon passiert ist, sonst hättest du dich ja nicht hier angemeldet
Es ist wie es ist, wenn du die Frau liebst solltest du dich selbst fragen was du willst und wenn du dann immer noch der Meinung bist mit ihr ehrlich reden und versuchen eine Beratung aufzusuchen wo du eventuell wieder lernst dich zu kontollieren.
Ich glaube dieses "ich denke an dies und das und was hat das jetzt zu bedeuten" kannst du dir auch erstmal aus dem Kopf schlagen, manchmal sind es einfach nur Gespinste, oder zumindest Dinge die keine direkte Bedeutung haben, oder gar "Signale aus dem Unterbewusstsein" sind.Du bist halt noch ziemlich jung, ich glaub du tust ein gutes dran dich vielleicht eher drum zu kümmern als später.
Soviel zu mir, bin da in dem Feld auch nicht sehr belesen, würd ich halt nur so sehen meiner Erfahrung nach!
Gruss
Edit:
Nochmal zur Beratung:
Unter anderem lernt man dort auch Vermeidungstaktiken und Methoden wie man Sachen abstellen kann oder sich ablenkt, ist also nicht nur stumpfes Gerede! -
Danke Duzen für deinen Beitrag.
Ich weiß, dass ich ein Problem habe und versuche lockerer zu werden, allerdings kann ich das nicht da die Frau die ich liebe sich jetzt gerade Gedanken darüber macht, ob sie noch was von mir wissen will. Ich hasse mich einfach zu sehr für das was ich ihr angetan habe. Sie tut alles für mich und ich mache mit so einer Scheiße alles kaputt. Es steht somit außer Frage das ich sie will. Ich brauche sie und will auch etwas an meinem Problem ändern! -
Hi!
Als Betroffene kann ich dir leider nicht weiterhelfen.
Ich stimme Quezen da nur zu, es macht in diesem Zeitpunkt sicher nicht viel Sinn nach Bedeutungen bestimmter Phantasien zu suchen. Das kann auch überinterpretiert werden und sich im schlimmsten Fall negativ äußern, wenn du anfängst alles zu hinterfragen und noch in irgendwas reinzusteigern.
Wie franz schon schrieb, sprich mit deiner Freundin und beschreib ihr deine Situation. Das kann manchmal viel bringen.Wie du lernst damit umzugehen, kann dir ein Therapeut bei helfen und auch einschätzen in weit es sich um Suchtverhalten oder ähnliches handelt.
Schau mal nach Beratungsstellen in deiner Umgebung.
Und vielleicht kannst du deine Freundin auch bitten, dass sie dich unterstützt oder gar begleitet? -
Mein Problem beabsichtige in der Zeit auf jeden Fall anzugehen! Jedoch ist für mich derzeit wichtiger meine Freundin nicht zu verlieren… Ich habe so Angst davor...
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!