• bilde ich mir das nur ein oder ist es wirklich so, da sich überwiegend frauen selbst verletzen? oder geben es die männer einfach nich so zu bzw reden nich so drüber? von denen die ich kenne sind 90 % frauen.. macht mich irgendwie stutzig, weil die männer ja meist "härter" sind , daher frag ich mich warum eher frauen sich verletzen, die ja eher "zerbrechlich" sind

MfG: Erki

• Hey Erki!

Ich hab mal gelesen, dass Männer anders mit Problemen umgehen.
    Sie werden dann meistens gewaltätig anderen gegenüber, also werden die straffällig.

Habs nur mal gelesen :confused_face:

LG Stern

• Ja sowas hab ich auch mal gelesen und auch selber schon erlebt. Manchmal wünschte ich mir, dass ich auch mal Wut oder so was ähnliches (falls ich es mal wirklich empfinden würde!) nach aussen kehren könnte - auch wenn es vielleicht erstmal ziemlich destruktiv oder ungeschickt zum Ausdruck kommen würde.

Frauen (auch wenn es das blöde Klischee bedient) machen sich wohl einfach viel mehr und viel umständlicher Gedanken zu allem möglichen. Männer reagieren schneller und somit auch sichtbarer ; wohl auch gesunder für sie selbst.

Ach ja, könnte noch weiter philosophieren, belasse es aber erstmal dabei.
    LG von Hermine

• Zitat

bilde ich mir das nur ein oder ist es wirklich so, da sich überwiegend frauen selbst verletzen? oder geben es die männer einfach nich so zu bzw reden nich so drüber?

Ich würde mal behaupten, dass Du möglicherweise Recht hast, indem Du sagst, dass Männer nicht so drüber reden. Es ist ja ein Zeichen von Schwäche, dass man nicht unbedingt zeigen möchte und deswegen schweigt man(n) lieber. So könnte ich es mir jedenfalls vorstellen. Andererseits hab ich auch schon andere Fälle kennen gelernt. Ein Bekannter z.B. spricht ganz offen darüber, dass er sich dann und dann verletzt hat. Im Gegensatz dazu redet mein Freund nicht darüber. Bis vor einiger Zeit wusste nicht einmal seine Mutter etwas von den Schnitten an seinen Armen. Also ich glaub, es ist ziemlich unterschiedlich, je nachdem, wie "ernst" es ist - also in Bezug auf die Männer. Aber generell würde ich schon sagen, dass der größte Teil der Männer, der sich selbst verletzt, nicht so häufig darüber spricht. Was die Frauen angeht... Hmm... Man sagt uns ja nach, wir seien emotionaler und ich glaub, das hängt damit schon zusammen, dass Frauen sich scheinbar eher verletzen als Männer. *rumspekulier* Ich denke, es verletzen sich mehr Leute, als man erwarten würde.

.oO(Das war jetzt ziemlich wirr, oder?)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!