• Da mich dieses Thema seit nun einigen Wochen immer wieder begleitet (und in den letzten Tagen permanent), möchte ich mal fragen, ob das jemand kennt und vor allem, was es sein könnte!

    In meiner rechten Gesichtshälfte zieht sich von oberhalb des Kiefers bis über´s Auge und bis zur Schädeldecke ein mehr oder weniger starkes Taubheitsgefühl. Dabei habe ich nicht unbedingt Schmerzen, eher ein permanentes Druckgefühl und manchmal kribbelt es auch so komisch, dass ich Kälteschauer bekomme. Dazu kommt dann meistens auch noch ein ziemlicher Druck im Auge.

    Kann es mit den Zähnen zusammenhängen (mein Mund weist ziemlich krasse Schäden auf) ?
    KAnn es am Erbrechen liegen, was mich leider immer noch tagtäglich begleitet?
    Ich habe mitlerweile ziemliche Angst, dass es etwas Ernstes sein könnte. Meine Phantasien gehen da immer ihre eigenen schrecklichen Wege.

    Vielleicht kennt ja jemand so was oder hat ´nen Tip oder so...
    LG Hermine

  • Hallo Hermine,

    also auf alle Fälle solltest du das vom Arzt abklären lassen. Es könnte bestimmt mit den Zähnen zusammen hängen, könnte aber auch anderes sein. Aber ich will mich hier nicht in Vermutungen ergehen, denn ich bn kein Arzt. Aber geh zu einem solchen und lass es abklären!

    Liebe Grüße
    rose

  • Geh bitte UMGEHEND zu einem Arzt. Ich hatte fast genau die gleichen Symptome Ende 2004. Allerdings mit richtig starken Schmerzen die mir den Schlaf geraubt haben.

    Bei mir war es eine Entzündung im Kiefer inkl. Schwellung. Die Schwellung drückte mir dann einen Gesichtnerv ab sodass ein Teil meines Gesichts/Nackens absolut taub wurde.

    Ich habe fast 2 Wochen gewartet bevor ich etwas unternommen habe.
    Endergebnis war ein Krankenhausaufenthalt weil es zu spät für normale Medikamente war.

    Mach lieber jetzt etwas bevor es ggf. bis Weihnachten schlimmer wird! Ich lag von Weihnachten bis Silvester 2004 im Krankenhaus, mach bitte nicht den gleichen Fehler :wink:

  • Danke erstmal für die Rückmeldungen !!! Selbst das beruhigt mich schon.

    Werde um 10 Uhr zu meiner Hausärztin gehen und kann nur hoffen, dass sie mich ernst nimmmt (die schiebt so was nämlich schnell auf psychosomatische Geschichten. Aber dieses ist es klar anders.

    Also habe immer noch Angst vor einem Ergebnis und warte jetzt zitternd bis nachher ab.

    LG von Hermine
    :12:

  • Du musst keine Angst haben. Es ist wesentlich schlimmer nicht zu wissen was mit einem los ist, als klar gesagt zu bekommen was Sache ist und wie man dagegen angehen kann.

    Glaub mir, nach deinem Arztbesuch geht es dir viiieeel besser :smiling_face:

  • Hallo Hermine!

    Ich drück die Daumen!!!!

    Gut, dass Du zum Arzt gegangen bist!
    Hoffentlich isses nix allzu Schlimmes!

  • Danke für eure Mutmach-grüße !

    Meine Ärztin hat mich , wie ich befürchtet hatte, nicht richtig ernst genommen. Schiebt wohl alles auf´s Psychische... außerdem war sie auch ansonsten ziemlich kalt zu mir. So kenne ich sie gar nicht. Danach ging´s mir irgendwie noch schlechter :wall:

    Morgen hab ich einen Zahnarzttermin und am Donnerstag gehe ich mit meiner Mama zu ihrem Hausarzt. Da muss ja irgendwas bei rauskommen.
    Ich bin doch keine Simulantin, mache ja eh schon genug mit mir selber aus.
    Fühle mich von denen ziemlich allein gelassen.
    Wenigstens bekomme ich hier ein wenig Zuspruch. DANKE :smiling_face:

    LG von Hermine (die immer noch in Ungewissheit hier rumsitzt)

  • Hallo Hermine,

    vielleicht hatte Deine Ärztin heute einfach nen schlechten Tag, und war deshalb so kalt? Wer weiß, wieso sie so drauf war, allgemein scheints ja grad nicht so rosig zu laufen bei den Ärzten. Ganz klar, dass sie hätte mehr auf Dich eingehen müssen. Doch mal nen anderen Arzt aufsuchen? Ich mein, schließlich ist es wichtig, dass Du weißt, was dahintersteckt, nicht? Für Dich selber.

    Hat sie Dir denn gar keine Überweisung zu nem Facharzt gegeben oder sowas?

    lg

    eternal

    edit: sorry, les grad, du gehst ja zu nem anderen Hausarzt...

  • Falls Zahn- und anderer Hausarzt nichts fionden würde ich dir mal raten, zu einem Neurologen zu gehen, denn Taubheitsgefühle haben meistens was mit Nerven zu tun.

    Drück dir fest die Daumen, dass es nichts schlimmes ist!

    Liebe Grüße
    rose

  • Danke euch beiden sehr...
    Werde aktuelle neuigkeiten hier reinschreiben...
    die idee mit dem neurologen ist gut, hab ich auch schon dran gedacht.

    eternal: hole mir einfach die überweisungen morgen ab, kann man ja auch bei den Sprechstundenhilfen anfordern...

    ich weiß auch nicht warum sie so drauf war, meine ärztin. Hab ja eigentlich immer eine supergute beziehung zu ihr gehabt. und auf einmal kippt das so, das macht mich zusätzlich unsicher und traurig.

    Also dann,....... :frowning_face:

  • War also heute beim Zahnarzt. Der sagte, dass es möglich sein kann, dass die beschriebenen Symptome daher kommen, dass ich seit Monaten nur auf der einen Seite kauen kann. Da ich ja leider (immer noch) mehrere Stunden am Tag esse und kot.... ist das vermutlich eine Ursache. Nächste Woche bekomme ich ein Provesorium. Mal sehen , was dann passiert. :confused_face:
    Taubheit und druck ist immer noch da. Morgen geht die Ärztetour weiter, da ich andere Ursachen schon gerne ausschliessen möchte. Bin immer noch unsicher! Das ist so unheimlich.
    Danke euch nochmal für eure Beiträge :smiling_face:
    LG von Hermine

  • So, gestern hat sich das taube Gefühl ein bißchen zurückgebildet und wurde durch ein dröhnendes Rauschen im linken Ohr ersetzt. Also langsam bekomme ich echt einen Anfall...
    War dann heute beim HNO und der stellte nach den Untersuchungen fest, dass ich einen Hörsturz habe. Na Herzlichen Glückwunsch.
    Jetzt darf ich jeden Tag zur Infusion antanzen , auch am WE.
    Aber dann hab ich wenigstens mal eine Stunde pro Tag wirklich Ruhe.

    Auch die Nerven sind nicht ganz so auf der Höhe, hat der Arzt gesagt. Dafür muss ich nun auch noch ein Medikament nehmen, damit das neurologische System wieder ins Laufen kommt...

    Das sind bislang die Neuigkeiten. Also hab ich mir doch nicht eingebildet, dass da irgendwas in mir schlummert. Jetzt hab ich wenigstens ein Stück weit GEwissheit, auch wenn es blöd und unangenehm ist.

    Danke für´s Zuhören
    LG von Hermine

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!