Hallo miteinander,
mein name ist max, bin 20 jahre alt und ich absolviere gerade meine Elektronikerlehre.
Und da wären wir auch schon beim Thema, meine Arbeit!
Aktuell befinde ich mich im 3. Lehrjahr und das Leben ist die reinste hölle für mich!
Also kommen wir auf den Punkt, mein chef ist ein kollerisches a****loch und ist dauernd schlecht gelaunt und mault seine mitarbeiter, also hauptsächlich mich, nur an. Und das kratzt natürlich an meinem Selbstbewusstsein von dem ich nicht mal viel habe. dazu sollte ich sagen dass ich seit ca. einem Jahr Graskonsument bin, zwar nicht täglich oder in großen menge, aber ich rauche schon regelmäßig.
Zu meinem psychischen Problem: ich kämpfe jeden morgen mit mir auf zu stehen, nicht weil ich wegen dem gras lustlos bin, sondern weil ich wieder weiß wie der tag anfängt und das es bestimmt wieder ein beschissener Tag wird. Ich glaube ich bin depressiv! ich weiß nicht wie es weiter gehen soll, jeden abend habe ich mit meinen Eltern diskussionen über mein Arbeitsleben, weil ich es einfach nicht verkraften kann und trost suche, aber es kommt jedes mal aufs gleiche raus:''Stell dich nicht so an..'' ''Lass dir ein dickeres ''Fell'' wachsen und nimm nicht alles so persönlich!''.. Aber ich kann es nicht in die Tat umsetzten. Aber da ich immer denke '' DU bist dein Gehalt nicht wert, DU wirst nie ansatzweise so gut sein wie dein Vater, und das weißt DU''. Ich bin immer sehr aufgeregt und nervös wenn ich mich mit meinem chef unterhalte und werde auch beim arbeiten mit ihm immer sehr hektische weil ich einfach alles perfekt machen will! Ich will alles schnell, sauber und in guter QUaltität erledigen aber durch meine hektische ader verkack ich am laufenden band und ich weiß nicht wie ich es abstelle.
Was vielleicht für euch noch interessant ist, ist dass mein Vater ebenfalls Elektriker mit Meisterbrief ist und bei uns in der Region ein sehr angesehener mann ist und auch dementsprechend erfolgreich ist (Abteilungsleiter einer riesigen ELektrofirma). Das erschwert es mir natürlich mit mir im reinen zu sein. meine gedanken bringen mich um, ich denke mir nur ''Oh man ich habs schon wieder nicht so hinbekommen wie man es mir sagte. Scheiße ich werde wohl nie so gut sein wie mein Vater.'' Das macht mir zu schaffen. Mein Chef ist ein alter arbeitskollege von meinem Vater, und er kennt seine qualitäten und ich glaube er vergleicht mich mit meinem dad, und da kann ich nicht mithalten.
Ich bin schon zu weit zu sagen dass ich zu einem Psychologen gehe, mich plagen auch noch Übergewicht, extreme aggresivität und rückenprobleme. da ich wegen meiner arbeit immer sehr gelanden nach hause komm (kollerische veranlagung) lasse ich meist alles an meiner mutter aus, was sie nicht verdient hat und mich zusätzlich frustet. ich habe meinen Zorn nicht im griff und sie ist leider immer mein ''opfer''. wir fetzten uns dann auch meistens heftig, was mir wirklich sehr leid tut, da sie alles für mich macht ohne auch nur ein danke dafür zu wollen. und da kommen mir sogar beim schreiben die tränen... Es gibt viele Punkte wo ich an mir selber arbeiten muss, das weiß ich.. aber ich finde keinen ansatz und motivation, ich bin einfach ratlos..
Entschuldigt falls mein Text nicht tip top gegliedert und durchdacht ist, ich wollte mir nur den frust von der seele schreiben und eventuell sogar ein paar Lebensweisheiten mit auf den weg nehmen.
Danke im vorraus,
max