Hallo,
ich bin neu hier und möchte gerne meine Geschichte erzählen , und eventuell Tipps , Anregungen , Meinungen zu mir lesen . Hoffe ihr nehmt es mir nicht übel das es ein sehr langer Text werden wird , denn ich werde von vorne anfangen . Da ich nicht genau weiss ob es jemanden belasten könnte , ich werde nicht eindringlich aber dennoch konkret daher eventuelle Trigger Warnung !
Ich bin 28 Jahre alt , bin verheiratet , und habe ein Kind im Alter von 4 Jahren . Ich verletzte mich selber seit dem ich etwa 14 Jahre alt bin . Meine Mutter war in meiner Kindheit die jenige die geschlagen hat , und mein Vater war der Alkoholiker der aber zu uns Kindern immer lieb war .
Ich habe mich in meinem 13 Lebensjahr etwa dazu entschlossen in ein Kinderheim zu gehen , da es mit meiner Mutter absolut nichtmehr funktionierte . Im nachhinein war es die beste Entscheidung die ich je treffen konnte , denn heute ist meine Mutter eben meine Mutter und beste Freundin in einem .
Ich habe zuerst geritzt via Rasierklingen , nicht sehr tief aber ich habs getan . Die Jahre vergingen , ich habe meine Schule beendet , habe Ausbildung angefangen etc . Habe dann als ich 17 war meinen Mann kennengelernt .In meinem Jugendlichen dasein war ich eigentlich immer das etwas zurückgezogene Mädchen was sich mobben und verprügeln ließ , ich hab einfach alles über mich ergehen lassen . Auch als mich ein ehemaliger Klassenkamerad damals versucht hatte zu vergewaltigen .
Naja , mein Mann ist etwas älter als ich , er ist nun 39 , also 11 Jahre älter . Ich habe ihn nach langem eingeweiht , er wusste fortan von meinen Selbstverletzungen , hat versucht mich zu unterstützen etc . Als ich dann 18 war haben wir geheiratet , und sind es heut noch .
Zwischenzeitlich habe ich mit Modeling als Hobby angefangen , weil ich dachte das es mit meinem Selbstverletzendem Verhalten dann besser wird . Dies war am Anfang auch so , ich habe etwa 2 Jahre nichts mehr gemacht . Hatte aber dennoch Depressionen ber hab es hallt geschafft es nicht zu tun .
Vor 5 Jahren habe ich zusätzlich noch das Spielen in Spielhallen angefangen , am Anfang direkt mehrere Hundert Euro gewonnen und so kam ich in den Sumf des Spielens . Meine Harte Phase ging etwa 1 Jahr . Zur jetzigen Zeit geh ich nurnoch kontrolliert mit einem Gewissen pensum was ich zur Verfügung habe . Aaaber wenn ich ganz dollen Druck habe und ich kann nicht "abschalten " gehen , dann beginne ich mich selbst zu verletzten .
So , vor 4 Jahren dann kam unsere Tochter , ich hatte nach der Geburt erstmal voll die Depri und wollte/konnte mich nich um meine Tochter kümmern . Sie war ein Spätfrühchen , und musste noch 3 Wochen auf die Neo , wir bekamen dann ein Mutter-Kind Zimmer usw . Doch das Krankenhaus war dennoch das letzte für mich , da wir erst raus durften als sich dass Jugndamt davon überzeugt hatte das alles für die kleine Zuhause ist . Und dass auch nur weil mein Mann uns nicht jeden tag besuchen konnte , und ich auf Nachfrage des Arztes die Wahrheit gesagt habe , nämlich das das Geld knapp ist um jeden Tag mit dem Auto dahin zu fahren .
Die erste Zeit war die reinste Qual , ich hatte keine richtige Bindung , hatte Depris , hab mich selbstverletzt etc. Erst als die Drohung mit Klinik kam ging es wieder .
So nun seit etwa 2 monaten ist s wieder richtig schlimm , die kleine ist im Herbst/Winter Dauerkrank und geht dann nicht in die Kita , nd ist extrem schwierig zuhause . Ich bin derzeit arbeitslos , habe nicht unbedingt jemanden wo ich mal hin kann zum abschalten , ausser wenn ich hallt was Geld habe dann verkriech ich mich für 2 Std. in die Halle und es geht wieder .
Doch vorgestern Abend war es dann so dass alles zuviel war , die kleine , mein Mann der die ganze Nacht arbeiten war , er wollte mir auch nicht etwas geben damit ich abschlaten gehen konnte sodass ich mir beide Arme komplett aufgekratzt habe . Etwa 2 Hautschichten , also sieht aus wie ne heftige Verbrennung , tut auch schweine weh , vorallem weil es an dem einen Arm kaum noch ging und ich da richtig lange kratzen musste bis dass es anfing zu nässen .
Klar jetzt kann man sagen ich sollte mir einen Therapeuten suchen , aaaber ich hab da so meine schlechten Erfahrungen gemacht . Entweder waren die total komisch , oder aber sie wollten direkt Pillen verschreiben was ich absolut nicht will . Und ich denke das ist auch einer der großen Knackpunkte iich habe Angst das sie mir meine Tochter deswegen wegnehmen , obwohl sie in keinster weise gefährdet ist .
So ich denke das wars erstmal , wenn ihr Fragen habt dann bitte , ich versuche alles so gut es geht zu beantworten . Meinungen etc . würden mich wirklich sehr interressieren .
Gruss Zimtschnecke