einmalige Tramaleinnahme

• hey...

ich habe da mal eine frage.

ich habe vor 4 tagen einmalig 100mg tramal gegen schmerzen eingenommen. beim runterkommen ist mir kotzübel geworden und als ich im bett lag, hörte ich eine stimme. ich habe es wirklich nur einmal genommen, daher kann es doch kein entzugssymptom gewesen sein oder etwa doch?

ist das bekannt, wenn das tramal aufgehört hat zu wirken, dass man stimmen/ eine stimme hören kann?

ich hatte das schon vor einigen jahren beim tavorentzug und beim kiffentzug. beides habe ich aber über jahre konsumiert. tramal nur einmal!

vllt weiß ja jemand etwas dazu? :confused_face:

LG

• Vielleicht mal Beipackzettel lesen und schauen, was Tramal für Nebenwirkungen auslösen kann?

Ich musste letzten auch Schmerzmittel nehmen und erst nach 3 Tagen die Nebenwirkungen abbekommen.

Ich würde dem jetzt nicht so hohe Bedeutung zumessen.
    Ich habe von einem Muskelrelaxanz auch mal Weinattacken bekommen. Jetzt bin ich klüger und weiß einfach, dass ich das nicht mehr nehme und es dem Arzt sage, wenn ich es irgendwann mal wieder brauchen werde.

Nächste Sache, wegen was wurden dir das Tramal verschrieben vom Arzt?
    Tramal ist ein ziemlich starkes Schmerzmittel und kann auch schnell zu Abhängigkeit führen...

• @soccer lady

hey...
    ja, den beipackzettel habe ich gerade mal gelesen. da steht wahnvorstellungen. interessant... übelkeit ist ja bekannt bei tramal. das hatte ich auch und wusste es schon vorher, dass das kommen kann.

welches schmerzmittel und welches muskelrelaxans hast du genommen wo die nebenwirkungen und weinattacken kamen?

nur weinattacken, die ich immernoch habe, wäre ja noch gegangen (wobei ich nich weiß ob die wirklich vom tramal kommen in der intensität :14: ). aber als ich dann die stimme hörte, war das schon etwas ungewöhnlich :eyes:

ich habe tramal gegen meine HWS schmerzen bekommen, die chronisch sind. und ja, dass es abhängig machen kann, weiß ich. ich habe es schon etliche monate hier liegen, aber bisher halt einmal erst genommen. die nebenwirkung übelkeit war extrem. ich glaube nich, dass ich es nochmal nehmen möchte :12:

lg

• Welche Medikamente ich genommen habe, find ich nicht wichtig. Grad in Gefahr auf möglichen Missbrauch hier im öffentlichen Bereich.
    Hoffe, du verstehst das. :winking_face: Nachdem die Nebenwirkungen auftraten informierte ich zunächst auch meinen Arzt und setzte diese sofort ab, denn ich landete wegen neurologischen Nebenwirkungen in der Notaufnahme.

Ich habe diese Mittel auch wegen einem HWS-Syndrom genommen.
    Was hast du denn für eine Diagnose bezüglich deiner HWS? Kann man die Schmerzen nicht konservativ mittels Krankengymnastik behandeln anstatt sich diese starken Schmerzmittel reinpfeiffen zu müssen?

Hast du denn deinen Arzt überhaupt über die Nebenwirkungen informiert?

• Welche Medikamente ich genommen habe, find ich nicht wichtig. Grad in Gefahr auf möglichen Missbrauch hier im öffentlichen Bereich.
    Hoffe, du verstehst das. :winking_face: Nachdem die Nebenwirkungen auftraten informierte ich zunächst auch meinen Arzt und setzte diese sofort ab, denn ich landete wegen neurologischen Nebenwirkungen in der Notaufnahme.

Ich habe diese Mittel auch wegen einem HWS-Syndrom genommen.

krass das mit den neurologischen nebenwirkungen... :winking_face_with_tongue:

Zitat

Was hast du denn für eine Diagnose bezüglich deiner HWS? Kann man die Schmerzen nicht konservativ mittels Krankengymnastik behandeln anstatt sich diese starken Schmerzmittel reinpfeiffen zu müssen?

Hast du denn deinen Arzt überhaupt über die Nebenwirkungen informiert?

ich weiß nich wie die diagnose heißt, aber ich habe einen halswirbel, der irgendwie, laut röntgenbild, auf den nerv drückt. das kommt immer wieder, meinte der chirurg. ich hatte schon x-mal massagen und fango, auch schon krankengymnastik, letztes mal diesea jahr. aber ich bräuchte das halt immer wieder und regelmäßiger. das will mir kein arzt verschreiben (kein budget, blabla)...
    ibuprofen helfen nur bedingt, denn ansonsten nehme ich die.

ich habe die das erste mal genommen am mittwoch abend. daher habe ich keinen informiert bisher.
    aber ich muss die ja nich wieder nehmen, da ich das ja jetz weiß.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!