Mein Freund hat zugegeben dass er online Sexsüchtig ist

  • Hallo.. ich´bin neu hier, und habe ein Problem, wobei ich hoffe dass ihr mir helfen könnt.
    Also fange ich mal vorne an..
    Mein Freund und ich sind noch nicht so lange zusammen, .. und die ganze Zeit ist es auch nicht so ganz rund zwischen uns gelaufen, sodass ich schon desöfteren mit dem gedanken gespielt habe, wieder schluss zumachen, weil ich ehrlich gesagt keinen Sinn mehr in dieser Beziehung gesehen habe. Dass einzige was bei uns zu anfang 100% gestimmt hat, war der Sex.
    Wir haben uns viel gestritten, weil ich ihm nicht vertraue, was seine Gründe hatte.. was aber vor der Beziehung passiert ist.
    Oftmals oder eigentlich immer ging es nur um mein Misstrauen, und sein Handy.
    Er beschäftigt sich viel mit seinem Handy und auch mit anderen Mädels, dass gibt er natuerlich nicht direkt zu.
    Auf jeden fall.. merke ich alles rechtschnell, ich achte auf jede kleinigkeit und konfrontiere ihn damit, sobald mir was spanisch vorkommt, im laufe der Diskussion gibt ers dann letztendlich auch immer zu, dass ich Recht habe.
    Im Laufe der Zeit, wurde der Sex von 2 - 3 mal am Tag zu einmal in der Woche, was mir auch schon komisch vorkam, weil es meistens von ihm aus kam.. und als ich dann desöfteren mal versucht habe, ihn in Stimmung zubringen ist nichts passiert.. und er hat sogut wie jedes mal abgeblockt.. natuerlich stelle ich mir dann die frage ob das an mir liegt und ihm was bei mir fehlt oder stoert.. habe ihn auch drauf angesprochen und er verneinte es.. meinte dass ihm andere Sachen in unserer Beziehung wichtiger sind, zb, unser miteinander, dass ich vertrauen aufbaue, und sex halt einfach nicht so wichtig ist... so ganz habe ich es ihm nie abgekauft habe es aber mal hingenommen..
    immer wieder hat er sich die ganze Zeit mit seinem Handy beschäftigt, und ich habe gefragt mit wem er da soviel schreibt er sagte ein Freund, und ich habs ihm einfach nicht glauben koennen..
    Er ist Duschen gegangen und hat sein handy liegen lassen, (ja ich weiß ist scheiße sowas.. aber mein Gefuehl täuscht mich selten)
    Ich hab mir den Verlauf von ihm und dem besagten Freund angeschaut und die letzten Nachrichten lagen Tage zurück. Also hatte ich Recht und er mal wieder gelogen.
    Ich hab ihn zur Rede gestellt und erst ist er dabei geblieben mit seinem Freund geschrieben zuhaben.. als ich ihm dann sagte dass ich geguckt habe, hat er mit der Sprache rausgerückt und die Wahrheit gesagt. Er hätte mit Freundinnnen geschrieben wollte aber nicht dass wir wieder streiten und wollte mein grad erarbeitets vertrauen nicht wieder aufs Spiel setzten, es sei ja schließlich alles harmlos gewesen..
    Aber harmlos löscht man nicht.. einfach bullshit.. naja ich hab ihm gesagt dass er mit mir reden muss, und ehrliich sein muss, weil alles andere bringt nichts.. und ihm noch ne chance gegeben, weil es ihm alles soooleid tat, er mir immer wieder sagte wie sehr er mich liebt und dass er sowas niewieder macht...
    Ok gut..
    Die nächste Aktion war das Wochenende drauf, wir wieder dicken streit wegen den ganzen Lügen, und Mädels---
    Er ist aus unserer Wohnung geflüchtet und paar übers Wochenende weggeblieben.. wir standen per Handy mehr oder weniger in Kontakt.. und er sagte er er bei einem Freund ist und er die schnauze voll hat, dass ich ihm immer unterstelle dass er was mit ner anderen hat..
    Wir haben lange miteinander geschrieben und letztendlich kam er dann auch Sonntags wieder heim.. und wir haben uns versoehnt..

    Ein zwei Wochen ging es gut, und dann hat der Freund bei dem er angeblich war sich bei mir verplappert und meinte dass er sich ja mit einer anderen an diesem Wochenende getroffen hatte..
    Und ich wieder verletzt und enttauscht ihn mit konfrontriert..
    er sagte da wäre nicht passiert, sie wäre nichtmal gekommen.. und auf die Frage wieso er mich wieder belogen hat, und sich uberhaupt mit einer anderen treffen wollte meinte er dass er es selber nicht weiß, und in dem moment fur ihn die beziehung gelaufen war.. er nichts davon sagte, weil ja nichts gelaufen ist und wir uns grad erst wieder versoehnt hatten. . auch da habe ich mit dem gedanken gespielt mich zutrennen, weil wenn in so kurzer Zeit soviele Lügen Grundlage für die Beziehung sind, wo soll sie noch hinführen? wie sollen wir das nochmal kippen? :frowning_face:
    Aber ich habe ihm wieder verziehen, weil er geweint hat und beteuert hat dass er dass niewieder tut, weil er mich uber alles liebt und mich auf garkeinen Fall verlieren will..

    Ein paar wochen Ruhe...
    und dann wieder von vorne... er war weg hatte sein handy auf dem tisch liegen, und es hat aufgeleuchtet weil er eine benachrichtigung bekam.. ich hab draufgeguckt und es war von einer Flirtseite..
    Ich mich auf dieser Flirtseite angemeldet und sein profil gesucht und auch gefunden.. und was ich da gesehen habe, hat mir nochmal einen Schlag in die Fresse verpasst.. Er sei Single, und "offen für alles ".. ich habe geweint, war verletzt, enttaüscht und alles auf einmal.. ich habe ihn nur noch angeschrieen, er soll gehen, er soll gehen wenn er umbedingt single sein will ,, oder offen für alles ist.. er hat sich wieder entschuldigt.. und sagte er wüsse nich wieso er sich da angemeldet hätte,. einfach so,. wiollte sich aber auch wieder löschen.. ab dem moment wollte ich nicht mehr mit ihm zusammen sein.. und für mich kam eig nur noch die Trennung in Frage..
    wir arbeiten zusammen.. fahren also gemeinsam auf die Arbeit und so,.. ich habe auch am nächsten Morgen kein Wort mit ihm geredet und dann hat er mir geshcrieben per Messenger .. dass ihm wie immer alles soooo leid tut, er weiß dass er wieder scheiße gebaut hat .. und es bereut .. dass er sich nun wirklich ändern will und als beweiß sämtliche profile und Nummern von Mädels geloescht hat... er mich einfach nicht verlieren will..

    ich hab aber nicht locker gelassen, wollte endlich realistische Gründe dafür .. er hat die ganze Zeit darauf bestanden, nciht zuwissne wieso er das tut... und als ich ihm mit der Trennung gedroht habe, hat er endlich mit der Sprache rausgerückt.. Er sei Online Sexsüchtig, und würde drauf stehen, mit anderen Mädels über Sex zuschreiben.. er wusste nicht wie er mir das sagen soll.. es würde schon ein paar Jahre gehen.. und es waren immer irgendwelche anderen bekanntschaften.. aber niemals realer Sex.. oder ein Treffen..
    Dass er immer damit aufhören wollte. aber nie konnte.. dass ers sich erst vor kurzem eingestehen konnte dass er wirklich danach süchtig ist.. und er meine hilfe braucht.. weil er mich nich verlieren will und dass alles nich mehr will, die streiterein wegen soetwas.. und alles...

    Ich finde es wirklich wahnsinnig toll, und mutig von ihm dass er so ehrlich mit mir daruber geredet hat, was sicher absolut nicht leicht ist.. aber er verharmlost es.. er denkt, wenn er nicht mehr daran denkt, hat er auch kein Verlangen mehr danach und macht es nich tmehr.. dass allein würde reichen..
    er will nicht mehr drüber reden, nachdenken oder sonstiges.. und ich will ihm helfen..
    ich versuche aus ihm rauszulocken, auf was genau er stand.. in welchen bezuegen, und ob wir das einfach beim sex irgendwie einbauen koennen, dass das verlangen tatsaechlich nich mehr da is.. weil ich ihm es gebe.. nur blockt er ab und will perdu nich druber reden...

    Koennt ihr mir vielleicht Tipps geben?!?!
    Weil ich bin mir ziemlich sicher, dass ers wieder tun wird..

    Danke schonmal im vorraus :smiling_face:

  • Servus Belhea,

    ich verstehe noch nicht genau was du wirklich willst …

    Hilfe vom Partner ist nur bedingt geeignet, wenn er sich helfen lassen möchte, dann wird das nur über professionelle Hilfe klappen.
    Für den Anfang könnte auch eine Selbsthilfegruppe nützlich sein, da wird man ihm aber bestimmt auch den Gang zum Therapeuten empfehlen.
    Ein paar Nummern löschen, damit ist es nicht getan :winking_face:

    Glaub bitte nicht, dass du durch eigene Initiative im Sexleben, seine 'Sucht „heilen“ zu können.
    Genauso wenig solltest überhaupt Veränderung oder gar Schuld bei dir suchen oder anstellen – es hat nichts mit dir zu tun!

    Tipp, geh mit ihm zur Suchtberatung und wenn er seine Suchterkrankung wirklich angehen möchte, dass auch ernsthaft durchzieht, dann besteht Hoffnung.
    Letzten Endes muss dir aber klar sein, es kann jederzeit zu Rückfällen oder Rückschlägen kommen und das wird ihn eventuell sein ganzes Leben begleiten.

    LG Franz

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!