Hallo, ich nehme derzeit Sertralin 40 mg morgens und merke keinerlei Wirkung, es geht immer schwer und der Antrieb ist weg. Wenn ich die Tabletten mal vergesse, bin ich fit und mir geht es soweit ok. Nun steht die Tagesklinik bei mir an und ich würde das Medikament gerne umstellen, welche antidepresiva könnt ihr empfehlen?
Und abends nehme ich 3 mg risperidon ein, welches mich echt weghaut. Auch da bin ich gerne für Vorschläge offen. Zusätzlich nehme ich noch lamotrigin ein, schon seit Jahren und merke auch dort keine Wirkung. Ich wäre froh, wenn ihr andere Vorschläge hättet, habe schon gegoogelt , nur es gibt ja so viel lg und Danke im Vorraus
Medikamentenumstellung
-
-
Hallo Nisi83,
Also ich habe nur geringfügige und daher nicht aussagekräftige Erfahrungen mit verschreibungspflichtigen Sachen, aber bespricht man das nicht mit dem Arzt der die Medikation verschreibt, ob man umstellt oder die Dosis verändert?
DasZitatWenn ich die Tabletten mal vergesse, bin ich fit und mir geht es soweit ok.
klingt ja sogar fast so als ob es ohne besser wäre?
Ich kann da leider eigtl. nur zu sagen, das ich mit dem Arzt drüber reden würde.
Vielleicht melden sich ja auch noch andere Leute zu Wort, die da mehr zu sagen können.Liebe Grüße, Thymia :wink:
-
Danke für die schnelle Antwort, leider müssen die Medis sein, da es sonst schnell bergab geht. Mein Neurologe ist auch der Meinung dass die Medis umgestellt werden sollen, deshalb ist ja die Tagesklinik angedacht. War schon am googeln, hatte nur gehofft, dass mir hier einige Leute Tips geben könnten, welche gut wären, wenig Nebenwirkungen haben, etc
-
Mh, dann wünsche ich dir schon mal das er dir etwas empfehlen wird, womit du zurecht kommst und was dir gut hilft.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!