Hey ihr lieben,
gestern hab ich mit meine Dad telefoniert und es war so erschreckendm, das ich jetzt nicht weiß was ich machen soll.
Aber von Anfang an.
Mein Dad hat schon immer Alkohol getrunken. Und seit der Scheidung meiner Eltern wird es immer mehr. Meine Mutter hat mein Dad jahrelang betrogen. Dann kam es halt zu Scheidung. Nun muss mein Dad auch noch für meine Mutter zahlen. Ich glaub das macht ihn fertig...ne.. Ich weiß das es ihn fertig macht..
Naja.. und oft wenn ich ihn mal anrufe, merk ich das es betrunken ist. Das auch Mitten am Tag. Oder ich wecke ihn oft. Mittags schläft er oft schon.
Diese Woche wollte er mich eigendlich besuchen kommen. Gestern hab ich ihn angerufen und er sagte, das er sich die lange Autofahrt nicht zutraut (sind 400 km). Und er sagte das es ihm gesundheitlich nicht so gut geht. Hab gefragt was ihm fehlt. Nach zögern hat er gesagt, dass es Nachts immer Schweißausbrüche hat und Gesichter und Stimmen sieht/hört.
Ich mach mir echt Sorgen um ihm.
Hab dann gleich meine Schwester angerufen um zu fragen ob sie das wusste das es ihm nicht gut geht. Sie wusste davon. ich hab zu ihr gesagt, das wir ihm helfen müssen, das wir einfach mal mit ihm reden müssen. Sie meinte, das sie es nicht macht. Mich nervt das voll. Warum will die denn zu zuschauen???
Ich liebe mei Dad und dann müssten wir doch für ihn da sein.
Wir wissen von seinem Problem aber tun nix. Ich kann doch nicht einfach zuschaun, wie er immer mehr abrutscht.
Ich will das nächte mal wenn ich zuhause bin mit ihm reden.
Ich will einfach sagen, das ich(wir) für ihn da bin(sind).
Ist es nicht besser wenn man das Thema mal anspricht? Ich möchte ihn einfach sagen, das ich ihn liebe und ich Angst um ihn hab.
Vieleicht kann jemand das dazu schreiben. Wie ich mich verhalten soll.
Ich weiß echt nicht weiter.