HILFE mein freund hat schlimme Langzeitfolgen von Ecstasy

• Hallo ihr Lieben,
    ein Freund von mir hat vor einiger Zeit die Droge Ecstasy ausprobiert. Und aus irgendeinem Grund hat er nun böse Folgen davon. Er scheint schizophren zu werden, er hat eine Schlafstörung, sowie Persönlichkeitsstörungen und Verfolgungswahn. Oft kommt es vor das er nur da steht, von den äußeren Einflüssen nichts mehr mitbekommt und völlig neben sich steht.
    Ich weiß erst seid ein paar Wochen davon und hab schon sehr viel über die Langzeitfolgen herausgefunden. Also ich weiß, dass das Ecstasy eine Änderung im Gehirn hervorruft, was ich so ganz nicht verstanden habe. Naja nur gibt es leider keine Hilfen im Internet, die mir oder halt ihm helfen könnten.
    Und vlt weiß hier jemand, denn ich mach mir große Sorgen :face_with_rolling_eyes:
    Vielleicht ist es auch wichtig zu wissen, dass mein Freund 16 Jahre alt und schlimm Gras abhängig ist.
    Ich hoffe mir kann jm helfen ich würde mich sehr freuen :2:

3 Mal editiert, zuletzt von Lara (1. September 2013 um 18:36)

• Hallo Lara,

Ganz schnell zur nächsten Drogenhilfe gehen; die können ihm/euch nen Arzt, der sich mit der Materie auskennt, empfehlen!
    Außerdem werden dort auch weitere Schritte & Möglichkeit aufgezeigt!
    Bitte nicht auf die lange Bank schieben, sondern schnell handeln...

Finde es gut, dass du da versuchst zu helfen! Viel Glück.Lg.Ganesha

• Kann mich Gane nur anschließen.
    Du wirst ihm schlecht helfen können, dass er nicht mehr solche Zustände hat. Sowas gehört ärztlich abgeklärt.
    Drogenilfe/beratung der halt zum Hausarzt, die dann die weiteren Schritte einleiten. Und wenn es gar nicht mehr geht, dann muss mal halt schauen, ob eine Einweisung nicht angebracht ist.

Du kannst im Prinzip nur helfen, wenn du ihn dazu bewegst sich Hilfe zu holen.
    Lehnt er das ab und will das nicht, dann wirst du ihm nur schwer bis gar nicht helfen können.
    Gilt genauso für deinen Freund. Ohne Einsicht wird es schwer Jemanden dazu zu bewegen, dass er aufhört.

Und als nächstes, schau mal nach dir!
    Dein Umfeld muss ja ziemlich belastend sein, ein Freund mit Folgen des Konsums und dein Partner konsumiert selber noch was.
    Wie gehts dir damit?
    Konsumierst du auch irgendwas?

• Vielleicht erinnert er sich ja noch an den Namen, den Aufdruck von dem Teil!
    Ist ne Information, die ev. auf der Drogenberatung nutzen könnte!
    (Verunreinigtes/überdosiertes Material etc)
    Frag mal nach!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!