(ex-) Freund dreht nach Entzug durch-aufgeben?

• Hallo ihr Lieben,

ich bin (war) seit 4 Jahren mit meinem Freund zusammen. Er hat in der Einliegerwohnung meiner Eltern gewohnt. Vor ca. 2 Jahren habe ich rausgefunden, dass er neben dem Kiffen (wovon ich wusste), auch Amphetamine konsumiert. Er hat mir daraufhin versprochen, dass er es sein lässt, und ich habe ihm geglaubt. Vor ca. 3 Monaten kam dann raus, dass er doch nicht damit aufgehört hatte. Ich hatte mich kurz von ihm getrennt, aber wir sind dann wieder zusammen gekommen, weil er mir versprochen hatte, eine qualifizierte Entgiftung zu machen. Die hat er auch gemacht. Hat dann seinen Job verloren, in dem er sogar eine Führungsposition hatte, die Sache ging vors Arbeitsgericht. Da ist rausgekommen, dass die Drogen ausschließlich von seiner Firma kam. Er hat dem Personalleiter dann alles erzählt. Der verlangte eine Aussage vor der Polizei, die mein (ex-)Freund aber verweigerte, da er Angst vor einer bestimmten Person aus dem Betrieb hatte, die er "verpfiffen" hat.

Wir waren vor 3 Wochen zusammen im Urlaub, und der war total schön! Letzte Woche dann meinte er, dass er seine Familie, die ca. 50km von uns weg wohnt, sehr vermissen würde. Ich meinte dann, das ich nicht glaube, das eine Fernbeziehung nach 4 Jahren "quasi-zusammenwohnen" nicht funktioniert. Er schaute mir in die Augen und sagte mir unter Tränen, er würde mich lieben und nicht verlieren wollen. Er würde zunächst mal eine Woche zu seiner Familie fahren- das hat er dann auch gemacht. Einen Tag später bekam ich eine SMS, dass ihm immer klarer würde, wie sehr er seine Familie vermisst und das er wieder dorthin ziehen wird. Ich rief ihn dann an und dann meinte er, seine Gefühle würden immer weniger werden und dass er hier nicht glücklich sein kann. Innerhalb von drei Tagen holte er seine Sachen aus der Wohnung, als ich nicht da war, auch "unsere" Katze hat er einfach mitgenommen. Hat meinen Eltern eine Kündigung für die Wohnung geschickt und wollte den Strom abmelden, obwohl er noch ein aquarium und ein Terrarium und einen Mitbewohner da hat. Er hat vor 2 Wochen in unserem Garten einen Teich "gebaut", auf den er furchtbar stolz war..

Ich kann mir nicht vorstellen, dass er mich nicht liebt. Er hat noch eine Woche zuvor davon geredet, Kinder mit mir zu bekommen und zu heiraten.. fährt mit mir in Urlaub, baut sich einen Teich, auf den er furchtbar stolz war.. Ich hätte doch irgendwas bemerkt, wenn sich das verändert hätte?

Meine Frage ist jetzt, ob die Hoffnung besteht, dass es eine Kurzschlussreaktion war? 'Oder was mit seinem Entzug zutun hat? Soll ich damit abschließen oder Ruhe bewahren und hoffen?

Danke im Voraus,
    erdbaereis :wall:

• Hi,

also ganz klar im Voraus: Darauf ne wirkliche Antwort kann ich dir natürlich nicht geben!
    Da ist einfach zu vieles ungar!

Anderseits stellt sich natürlich schon die berechtigte Frage, ob es Sinn macht, mit einem Partner zusammen sein zu wollen, der zu solchen Extremhandlungen tendiert!
    Auch die Geschichte mit dem Arbeitgebe etc - sry, aber klingt SEHT nebulös!

Fakt ist, wenn man einen Entzug macht und mit der Vergangenheit Schluß machen will, dann ist es absolut unwichtig, wo die Drogen herkamen etc...
    UND, entweder man belastet jemanden & bzieht das dann auch durch - oder man lässte es von vornherein bleiben!

Zitat

Ich kann mir nicht vorstellen, dass er mich nicht liebt. Er hat noch eine Woche zuvor davon geredet, Kinder mit mir zu bekommen und zu heiraten.. fährt mit mir in Urlaub, baut sich einen Teich, auf den er furchtbar stolz war.. Ich hätte doch irgendwas bemerkt, wenn sich das verändert hätte?

Da kommen auch ein paar Sachen zusammen:
    Erstens kann es ihm IN DEM MOMENT durchaus ernst damit gewesen sein
    Zweitens WILLST/WOLLTEST du das glauben & warst daher dementsprechend "betriebsblind":
    Drittens: 50km Abstand zu der Familie sind ja nun wirklich kein Argument für solche Aktionen...

Wie ich sagte, eine Antwort kann dir da keiner geben, aber vielleicht solltest du dir einfach auch mal das hier durchlesen?
    http://de.wikipedia.org/wiki/Co-Abh%C3%A4ngigkeit
    Oft ist es ja im Leben so, dass der schwarze Joker vermeintlich außen liegt, aber wir sind IMMER auch zu einem Teil mit involviert!

LG.Ganesha

*edit* das ist lediglich MEINE Meinung! :smiling_face:

• Hallo ganesha,

Danke, dass du dir zeit genommen hast, mir zu antworten.
    Du hast auch damit Recht, dass ich überlegen sollte,ob ich wirklich mit so jemandem zusammen sein will, aber so sehr ich mir einzureden versuche,das es nicht so ist- es ist so! Und es fällt mir einfach unheimlich schwer zu glauben, dass man jemanden Montags liebt und Dienstags nicht mehr!
    Ich habe mittlerweile einen Blick dafür, ob er mich anlügt oder nicht. Das hat er zumindest als er mir gesagt hat das er mich liebt nicht getan. Ich kann nicht beurteilen ob er lügt,wenn er sagt, dass er mich nicht liebt..weil er ja nur mit mir telefoniert hat und ich ihn seitdem auch nicht gesehen habe. Er will im Moment keinen Kontakt.

Hast du denn schon mal Erfahrungen mit Suchtkranken gemacht, die nach der Entgiftung ähnlich reagiert haben?
    Danke,
    erdbaereis

• Hi, ich bin selber Konsument gewesen und gerade Speed verleitet einen einerseits zu enormer emotionaler Bandbreite EINERSEITS,
    daher kommt das auch absolut glaubhaft rüber, da er dich IN DEM MOMENT wirklich und absolut liebt.
    Andererseits allerdings wieder wird man zum Seelenkrüppel und ein emotionaler Eisschrank!

Nach der Entgiftung ist man sehr gebrechlich und sensibel; allerdings lernt man ja WÄHREND dem begleiteten Entzug, wie wichtig Ehrlichkeit und Struktur ist,
    von daher kann ich mir das Verhalten eher nicht erklären.
    Es besteht natürlich die Möglichkeit eines Rückfalls & dass er dich da entweder nicht mit reinziehen will - oder aber, und das kenne ich SEHR gut von mir -
    einfach in Ruhe sein Zeugs konsumieren will!

LG.Ganesha

• Einen Rückfall schließe ich eigentlich aus, weil er bei seiner Familie eigentlich keine Gelegenheit und keine Kontakte hat, die ihm da "helfen" könnten..
    Also ist dein abschließender Rat aber, dass ich versuchen soll damit abzuschließen, egal wie schwer es ist?

• Naja, raten kann und will ich dir ja nicht.
    ich kann dir nur Entscheidungshilfen anbieten!
    Kinderwunsch klang an, du bist jetzt 22 Jahre alt!
    Wäre doch die Überlegung wert, ob du dich nicht noch ein wenig umschaust, oder ?!!
    Zumal ER ja eh bereits gegangen ist!

Ich bin bei solchen Sachen eher rabiat, Abteilung: Wer nicht will, der hat gehabt!
    Aber: Erstens bin ein Mann & es heißt ja, wir ticken da anders :face_with_rolling_eyes:
    Und dann habe ich ganze DREI jahrzehnte mehr auf'm Buckel... :winking_face:

:winking_face: LG.Ganesha

Einmal editiert, zuletzt von ganesha (31. August 2013 um 16:51)

• Danke. Anders umschauen möchte ich mich eigentlich nicht, weil ich ihn wirklich sehr liebe, auch wenn er mir zuletzt wirklich weh getan hat, und ich kann die Hoffnung einfach nicht aufgeben,obwohl mir so oder ähnlich viele Leute raten..Liebe ist scheiße!

• :face_with_tongue: Liebe ist das Schönste und Beste, was es überhaupt gibt; und die gibt es in so vielen Variationen...
    Was oder wer manchmal scheiße ist, das sind wir Menschen! :8::winking_face:

Weiß schon auch, was du meintest! :wink: LG.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!