Auf zur Therapie...

• Ich hab nächste Woche Freitag einen Termin beim Psychiater/Neurologe
    weil ich dringend ein Attest für den Sportunterricht brauche, weil
    ich wegen meiner Ängste absolut nicht mit machen kann.
    Aber jetzt zum eigentlichen Grund für mein schreiben.
    Ich würde gerne wieder eine Therapie beginnen, hab aber Angst davor.
    Auch habe ich irgendwie das Gefühl zu versagen wenn ich wieder eine Thera brauche. Ich weiß das ist schwachsinn, ich würde nie sagen dass jemand der in Therapie ist ein Versager ist. Im Gegenteil bei Anderen finde ich das mutig. Nur mir gestehe ich das nicht zu :face_with_rolling_eyes:
    LG Mil

• hey Millencolin, das spielchen ist mir wohlbekannt. ich hätte auch jedem zu ner thera geraten. nur mir selbst nicht. ich bin ja immer stark und komm alleine klar. genau wie du vermutlich :winking_face:
    du sagst, du würdest gerne wieder ein thera anfangen. also hast du schonmal eine gemacht? wie lief diese ab? zu deinem vorteil oder gab es damals etwas, was dich dagegen sprechen ließ, diese weiterzumachen.

vielleicht rückst du mit der zeit von dem standpunkt ab, das dir so etwas nicht zusteht.
    das du Angst davor hast, finde ich nur natürlich. es würde mich eher wundern, wenn du völlig unbekümmert dort hingehen würdest.

eine frage noch. willst du am kommenden freitag den Psychiater direkt darauf ansprechen mit der thera? oder ist es bisher noch eine idee und ein wunsch von dir, so etwas wieder zu beginnen? das ist ja schon ein unterschied, ob du einen festen entschluß hast oder noch nicht.

lg marvin

• Hi Marvin,
    Entschuldige das ich jetzt erst antworte, mir ist es bisher gar nicht aufgefallen das du geantwortet hast :O
    Das Problem ist, dass Andere(so denke ich) von mir erwarten das ich alleine klar komme. Vielleicht verstehe ich es aber auch falsch.
    Ich hab jetzt Gott sei Dank mein Attest für Sport bekommen und das ohne irgendwelche Hinderungen. Das hätte ich mir schon schlimmer vorgestellt.
    Also war ich erleichtert. So viel das Thema Thera auch nicht mehr schwer.
    Ich hab schon mal Thera gemacht. Ich hatte 5 Gespräche ambulant und dann den Wunsch in eine Klinik zu gehen.
    War dann 5 Monate stationär (bis 1.Juli diesen Jahres)
    Eigentlich hätte ich wieder zu meiner früheren ambulanten Thera gehen sollen und wollen. Sie hatte allerdings keinen Platz mehr für mich.
    Dann war ich Theramüde. Ich dachte wenn sie nicht dann kann ich das auch alleine.
    Ich war die ganzen Monate nicht mal mehr bei dem Psychiater.
    Ich hab ihm am Freitag dann den Klinik Bericht gegeben.
    Und er hat mich gefragt ob ich denn noch bei der Thera bin. Das hatte ich erwartet. Und ich sagte Nein. Aber das ich wieder gerne eine Thera will. Aber diesmal lieber Verhaltensthera. Er hat mir eine Nummer von einer gegeben. Dann war ich am Monatg beim Hausarzt. Wegen Grippe.
    Und sie meinte auch sie fände es nicht gut wenn ich denn gar nichts mehr hätte. Wenigstens SHG wäre gut.
    Nächste Woche wenn ich wieder völlig gesund bin werde ich mal überall anrufen.
    LG Mil

• zunächst, ist nicht schlimm, das du jetzt erst antwortest :), kann schon mal passieren.
    freut mich für dich, das alles so reibungslos über die bühne ging. das ist doch schon mal was wert.

gute besserung wünsch ich dir noch

lg marvin

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!