Hey Leute.
Ich hab, wie man an der Überschrift sieht, Probleme mit dem Thema Sex.
Ich muss ständig an sex denken. Wenn ich einen gutaussehendes Mann kennenlerne, gibt es für mich nur noch ein Ziel, und zwar diesen rumzukriegen. Hab ich ihn gehabt, wird er uninteressant und meistens kann ich ihn dann nicht mal ausstehen, also such ich mir nen neuen. Ich habe also häufig wechselnde Geschlechtspartner, komme jedoch NIEMALS zum Höhepunkt.
Oft gerät der Sex so außer Kontrolle, dass ich danach überall blaue Flecken, Kratzer oder Bisswunden/Zahnabdrücke habe. Auch kann ich mich oft nicht mehr richtig an die Zeit erinnern. Ich weiß, dass ich Sex hatte, aber nicht mehr wie dieser genau ablief. Bin also komplett in meinem Rausch gefangen.
Ich kann dagegen einfach nichts machen. Komme da i.wie nicht gegen an. Besonders schlimm ist es in der Kombi mit Alkohol, versuche also diesen schon bewusst zu vermeiden.
Ich weiß, dass ich zum Arzt gehen muss, trau mich aber nicht. Ich hab Angst das dieser mir meinen Verdacht bestätigt und sagt, ich sei "Nymphomanin" und müsse zur Therapie. Ich finde keine Selbsthilfegruppe die sich speziell mit diesem Thema befasst und kann i.wie mit niemandem darüber reden.
Hat hier vielleicht jemand ein ähnliches Problem und kann sich mit mir darüber austauschen? Wäre euch sehr dankbar.
Liebe Grüße
Sexsucht
-
-
Hallo Yuri
Ja, ich finde Du siehst das schon genau richtig. Du solltest damit zu einem Therapeuten gehen. Und was er Dir bestätigt, was er diagnostiziert ist ja erst einmal wurscht, wenn er Dir helfen kann. Denn das ist es doch was Du möchtest. Hilfe. Und es gibt Therapeuten die Dir da doch helfen können.
Es belastet Dich, das hört man ja raus.
Ja, manchmal muss man sich wirklich einen Ruck geben, sich trauen. Bedenke, alle Menschen die einen Therapeuten aufsuchen sind bestimmt erst einmal ängstlich, ist ja auch nicht so einfach sich zu "öffnen". Nur wie willst Du es schaffen da alleine raus zu finden?
Irgendwo muss es ja einen Kernursprung haben, WARUM Du das tust. Und daran wird beim Therapeuten auch gearbeitet. Nimm die Chance wahr und fass all Deinen Mut zusammen.
Ich wünsche Dir alles Gute,
Leben
-
Das hört sich immer alles so einfach an: Geh zum Therapeuten und lass dir helfen!
Aber trotzdem danke für den Rat.
Liebe Grüße -
Nein Du, ich hab ja auch nicht gesagt das es einfach ist.
Denn das ist es definitiv nicht, weiß ich wohl. Wie bei allem. Für mich war´s damals mit der Sucht (es war zwar ne andere Sucht, aber das spielt ja keine Rolle, schwer war´s dennoch) auch nicht einfach mir Hilfe zu holen, dachte immer ich bekomme es alleine irgendwie hin, aber an dem war es nicht. Ich bin froh mir damals einen Ruck gegeben zu haben, all meinen Mut zusammen genommen hab und mir Hilfe holte. Ohne dem ... ich weiß nicht was jetzt wäre. Nein, einfach ist es nicht, aber es ist machbar.
Tut mir leid, aber einen besseren Ratschlag habe ich leider nicht für Dich.
Vielleicht meldet sich ja noch jemand hier mit einem anderen Rat.
Alles Gute,
Leben
-
Wollte dir auch nicht vorwerfen einen schlechten/stumpfen Rat gegeben zu haben. Tut mir leid, wenn das so rüberkam. Ist nur einfach nicht so einfach.
Ich weiß auch i.wie gar nicht wo ich da hin muss. Eine Freundin sagte zum Hausarzt und der überweist einen dann...? Muss ich dem dann meine "Geschichte" erzählen und darauf hoffen, dass er es für nötig hält da jemand professionelles hinzuzuziehen?
Liebe Grüße -
Nöö, das kam ned so rüber.
Ist alles OK.
Hm nee, ICH würde ned zum Hausarzt gehen damit. Also ICH mal.
Ich würde mir einen Psychologen suchen, dort anrufen und nen Termin machen. Dafür brauchst Du (glaube ich) keine Überweisung vom Hausarzt. Du hast je son Versichertenkärtchen. Ruf mal bei nem Psychologen/Psychologin an und frag da mal. Und denke immer dran: Du bist und bleibst NICHT die einzige, die dorthin geht mit dieser Sucht. Versteck Dich nicht, lass Dir helfen.
-
Hi Yuri,
ich muss Leben Recht geben.
Aber was mir als erstes eingefallen ist, als ich dein Thema las: Ich hoffe, du verhütest bei so vielen wechselnen Partnern?
Ich persönlich würde dir dazu raten schnellstmöglich auch einen HIV-Test zu machen.
Und da du deswegen eh zum Hausarzt musst, kannst du das eine oder andere Verbinden. Er wird sicher wahrscheinlich eh fragen wieso du einen Test machen möchtest und dann kannst du ihm ja kurz und prägnant deine Situation schildern.
Denn es scheint ja deine Lebensqualität wirklich einzuschränken.
Dieser stellt dir i.d.R dann eine Überweisung zu einem Therapeuten aus. Vielleicht hat er für dich auch eine Liste mit Therapeuten, bei denen du dich dann um ein Erstgespräch bemühen kannst.Ansonsten hast du noch die Möglichkeit zu einer Beratungsstelle zu gehen und dich dort zu informieren.
Aber wenn du wirklich etwas ändern möchtest, dann wird dir der Gang zu deinem Hausarzt nicht ersparrt bleiben, egal wie schwer das alles erscheint. -
Liebe Yuri,
kann verstehen & nachvollziehen, dass dir dieser Gang nicht leicht fällt & dir irgendwie Angst macht.
Vielleicht hilft es dir ein wenig, das Bild abzulegen, dass du irgendwo hinkommst, um einen Stempel wie "Nymphomanin" oder ähnliches aufgelegt zu bekommen..Es geht vielleicht viel eher darum, einen "aussenstehenden Gesprächspartner" zu finden, bei dem du deine Gedanken abladen & sortieren kannst..
Du fühlst dich hilflos, brauchst Rat - das ist völlig okey so. Manch einer findet mit seinem Thema da Gesprächspartner im Privaten, Andere widerrum nicht.
Und was das Thema Sex angeht, das ist nunmal auch nicht überall gut aufgehoben, denke ich.Was dein Sexleben & deine Bedürfnisse angeht, da bist du definitiv nicht alleine mit. Vielleicht beruhigt dich das ein wenig.
Was allerdings deutlich heraus zu lesen ist, ist deine eigene Unzufriedenheit & ein gewisser Leidensdruck, sonst hättest du dich ja sicherlich auch nicht hier gemeldet.. .Ich kann mich den anderen nur anschließen: versuch es einfach mal. Wenn es das nicht sein sollte, dann wirst du es erfahren.
Aber vielleicht wird es dir ja auch ganz gut tun & kann dir helfen, dir & deinen (eigentlichen) Bedürfnissen etwas näher zu kommen & dein Sexleben neu zu ordnen.. so das du wieder gefallen daran findest..
Zur Zeit hast du nichts zu verlieren; ausser viele schöne, ausgelassene Stunden...Was die Möglichkeiten angeht, da hat dir Soccerlady ja schon ein paar ganz gute Geh-Wege aufgezählt.
Halt dir im Hinterkopf, dass du nicht verpflichtet bist, den erst besten Therapeuten zu nehmen - nimm dir die Zeit, gehe in dich & schaue ob´s zwischen euch passtAchso, vielleicht noch nebenbei: gerade was das Thema Sexualität angeht - für manch einen, ist es da ja wichtig, ob Mann oder Frau.. Könnte ja evtl schonmal ein Kriterium sein...
Falls du da noch irgendwie Hilfe brauchst - einfach melden. Vielleicht können wir dir ja weiter helfen.
ZitatMuss ich dem dann meine "Geschichte" erzählen und darauf hoffen, dass er es für nötig hält da jemand professionelles hinzuzuziehen?
Ich denke nicht, dass du ihm da großartige Einzelheiten erzählen musst, wenn du nicht möchtest.
Vielleicht hilft es dir ja, wenn du es etwas verallgemeinerst & ihm sagst, dass du zur Zeit Schwierigkeiten mit deinem Sexualleben hast und du deshalb gerne ein Beratungsgespräch beim Therapeuten/Pdychologen haben möchtest. Manchmal hat man Glück und die können einem zum "Themengebiet" gleich wen empfehlen...Ich hoffe, dass der ein oder anderere Blickwinkel auf die Sache, dir deinen Gang etwas erleichtern kann.
Und ddass u wen findest, dem du dich vertraut öfnnen kannst. Alles Liebe & Gute dir, Yuri. Lieben Gruß. pamuk. -
Hallo Yuri!
Wenn du dir über deine weiteren Schritte unsicher bist, dann versuche mit anderen Betroffenen in Kontakt zu kommen. Es gibt einige Foren dafür.
Du merkst auch, dass du nicht alleine damit bist. So ein Anteil einer Gemeinschaft ist sicher wichtig.Du kannst dir so auch genug Infos einholen z.B. richtige Therapieform, u.s.w. Denn meist hat eine Sexsucht nichts mit Lust und Liebe zu tun, sondern liegt viel tiefer.
lg
-
Danke, für eure Ratschläge. Ich werde mir das nochmal durch den Kopf gehen lassen. Brauche glaube ich noch etwas Zeit, bevor ich den nächsten Schritt gehe.
Liebe Grüße
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!