Einsamkeit, Drogenkonsum, Hiilfe.

• Hallo.

ich muss jetzt auch mal was loswerden sonst gehe ich kaputt. Letztes Jahr im März habe ich die Schule abgebrochen, war in der Klinik wegen Drogensucht und das alles. Ich war froh nicht mehr in die Schule zu müssen, da sie mich fertig gemacht hat, ich war nicht gut, hatte nur stress mit den Lehrern, eltern und so weiter. dazu kam der fast tägliche drogenkosnum. habe mich geschnitten, zwischendurch hatte ich immer wieder Essstörungen. im Dezember letzten jahres kam ich aus der Klinik. ich war eigentlich rein, hatte langsam wieder Freude am leben gehabt. In der Klinik hab ich ein wunderbares Mädchen kennen gelernt und wir wurden beste Freunde, zusammen schafften wir es von den Drogen wegzukommen. Meine Eltern fingen an mich wieder zu akzeptieren, wir verstanden und wieder gut. Nun ja ich stand mit einem Realabschluss da und wollte natürlich noch irgendwas erreichen, in dieser zeit war ich voller Energie und Motivation. Mit diesem Lebenslauf war es nun verständlich nicht einfach, eine gute Ausbildung zu bekommen. Ich wollte schon immer ins Gastgewerbe, das war immer mein Traum. Durch meine Tante hab ich dann einen Ausbildungsplatz bekommen. In einem 5 Sterne Hotel in Österreich, gute 900 km von zu Hause weg. Von meiner aller besten Freundin, mit der ich wirklich Tag und Nacht verbrachte. und von meinen Eltern.

Nun sitze ich hier. Ich bin jetzt gut 2 Monate hier. Die Arbeit im Hotel macht mir sehr großen Spaß, der Chef ist sehr freundlich zu mir und auch die Mitarbeiter geben ihr bestes dass ich mich so gut wie möglich wohl fühle. Nun gibt' es nur noch ein Problem. Jedes Mal wenn ich frei habe oder zwischendurch Pause habe geht alles wieder los. In den 2 Monaten habe ich inzwischen wieder 11 Kilo abgenommen, ich esse gar nicht. In den Pausen und freien Tagen sitze ich in meiner Wohnung , weine und gehe innerlich kaputt. Früher habe ich meine Eltern verflucht, wollte endlich ausziehen, was erleben. Genau das habe ich jetzt. Und jetzt? ich will nicht mehr. Ich merke selber wie ich von Tag zu Tag mehr kaputt gehe. habe hier freunde kennen gelernt, die wieder was mit Drogen am hut haben. Ich will wieder in die Schule, ein normaler Mensch sein. Nach 3 Monaten muss ich mich entscheiden ob ich die 3 Jahre durchziehe.

Was mache ich? Soll ich meine Eltern stolz machen und es durchziehen? Erfolgreich werden?
    Oder gehe ich meinem Herzen nach gehen und wieder nach Hause gehen?

Ich pack's nicht ohne meiner Eltern, ich fühle mich so einsam, so verlassen, so kaputt.

• Servus xalina,

in deinem Alter sind solche Entscheidungen leider immer wieder zu machen, ich bezweifle ob es da ein richtig oder falsch gibt.
    Grundsätzlich solltest du aber immer machen was du willst, nicht andere durch dein Handeln stolz machen.

Auf der anderen Seite meine ich, sollte irgendwie was therapeutisch weitergeführt werden.
    Du schreibst von Klnik, wa genau ist damals geschehen?
    Wie lange warst da, was wurde da gemacht usw. ... - hört sich ja eher um Entzug an, als dass längere Therapie eingeleitet wurde.

LG Franz

• stolz machen brauchst du ganz sicher niemand! leb dein eigenes leben so gut du eben kannst.
    viele leute verbringen zeit mit dingen die sie nicht glücklich machen. musst du selbst entscheiden.

kannst dir ja ne pro und contra liste machen wenn du dir nicht sicher bist. und einfach die seite nehmen die überwiegt.
    oder da gibts auch so ne methode mit nem würfel.

• hallo xalina,

ich kann dich unheimlich gut verstehen!
    Es ist so schwer alleine sich wohl zu fühlen und sich selbst zu reichen.
    Wir sind soziale lebewesen und benötigen ganz selbstverständlich andere menschen, um uns auszutauschen und positive
    Emotionen zu erfahren.

ich habe auch ne menge probleme und depressionen.
    Aber ich habe einen ganz tollen freund! seit 2005 bin ich krank und zwischendurch versagt immer wieder mein glaube daran,
    dass alles wieder gut wird.
    Und dann steht mein freund da und sagt aus voller Überzeugung: es wird alles gut!

Und das hilft mir unheimlich.
    Letztendlich war es in meinem Leben immer so: ( und ich stand auch sehr früh ohne Eltern, Familie, ohne Menschen, die mich führten
    und beschützten)
    immer wenn ich völlig verzweifelt war und nicht wusste was ich tun sollte, bin ich in mich gegangen und habe gebeten.
    Das hört sich blöd an und ich bin nicht Kirchengläubig aber in völliger Verzweiflung und Angst hab ich es geschafft, im Bett liegend, tief
    ein und ausatmen - ganz langsam und dann fing ich an:
    Lieber Gott ich danke Dir für meinen Freund, meinen Kater und meine Wohnung. usw.
    Und dann hab ich meine Sorgen ausgesprochen und gesagt: ich weiß du führst mich und beschützt mich und dass alles einen sinn hat.
    deshalb bitte ich dich zeige mir was ich tun soll. hilf mir das für mich richtige zu tun.
    Und dann nahm ich von vorneherein weg: ich danke Dir, dass immer das für mich Beste geschieht.

Und so murmelte ich die ganze Zeit vor mir hin und irgendwann in der Nacht kam das Gefühl hoch. Entweder kam mir dann der Gedanke,
    was ich tun müsste, damit es mir besser ging oder ich fühlte welche Entscheidung ich treffen muss. Das GEFÜHL war da. Und dem folgte ich.
    Es war immer richtig. Und es wurde ein Stück besser für mich!

Versuche mal ruhig zu werden, eine Entspannungsübung oder so zu machen und in Dich zu gehen. Und dnn folge Deinem Gefühl.
    Ich denke, das ist das Beste.
    Es geht nur um dich nicht um Andere.

Kannst du mit Deiner Familie und Deiner Freundin skypen? Das tut auch gut.
    Könntet Ihr es Euch leisten, dass Du 1x im Monat ein Wochende nach Hause fahren kannst?
    Könnten Deine Eltern dich mal besuchen kommen und oder Deine Freundin?
    Könnt Ihr Euch schreiben? Nicht per Internet oder Handy sondern so einen richtig schön handgeschriebenen Brief? das ist viel
    persönlicher und schöner.
    Kannst du Dir vor Ort eine Therapie wegen der Depressionen und Ängste organisieren?
    Gibt es in der Nähe eine Selbsthilfegruppe, zu der Du gehen könntest?
    Magst Du sportlich irgend etwas gerne? Du könntest Dir einen Verein suchen z.B einen Turngruppe für Frauen oder eine
    Yogagruppe. Yoga ist super für den Körper und die Seele.
    Gibt es in der Nähe ein Tierheim, dass Du regelmäßig besuchen kannst? regelmäßig mit einem Hund Gassi gehen oder so.

Glaub daran, dass es Lösungen gibt, die Dir helfen Dich gut zu fühlen!

Ganz liebe Grüße
    Tulpe

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!