• Hallo ..
    Mein name is sarah und ich bin neu hier...bin 25 jahre alt..
    ich habe probleme in jedem thema hier und ich weiss nicht wo ich das alles schreiben soll...
    ich hatte oder habe ein drogenproblem auch über mehrere jahre ...
    ich habe starkes adhs ..und auch übergewicht und depressionen wahrscheinlich durch meinen drogen enzug...
    seit meiner jugent habe ich viel speed,,xtc und kokain zu mir genommen ..
    ich bin ca.6 wochen clean..( habe 3-4gramm speed am tag konsumiert) ich weiss ein anderer wäre an der dosis gestorben )
    im feb.. war ich auch im krankenhaus weil sie einen herzinfakt vermutet haben..war aber falscher allarm ..

ich habe in den 6wochen zehn kilo zugenommen ...und ich war vorher schon etwas kräftiger gebaut ..und ich fühle mich so unheimlich schlecht..
    ich wollte mal fragen ob jemand auch so erfahrungen gemacht habe..
    ich möchte zu einem arzt gehen und mit dem mal sprechen..auch mit der gewichtszunahme komm ich gar nicht klar ...obwohl ich nicht viel esse ..
    ich schäme mich unheimlich zu einem arzt zu gehen ..und mich als junkie abstämpeln zu lassen...
    ich habe auch sehr starke verlustängste ..
    ich bin seit kurzen erst in eine beziehung gegangen ..und mein freund ist in america ..er weiss von meiner drogensucht und habe angst wenn ich zu viel zunehme das er mich verlässt ..hört sich doof an aber ist so..

• Hi,

tja, da führt kein Weg dran vorbei: Ab zum Arzt, einen gründlichen Generalcheck machen lassen, mit großem Blutbild und allen Schikanen.
    Was die Gewichtszunahme angeht, so kann das auch einfach Fehlernährung sein.
    Wenn du zum Beispiel viel Zuckergetränke trinkst (Cola und Co), haste da schonmal ne Masse an Kalorien - ohne auch nur einen Bissel gegessen zu haben.
    Dann sollteste dich bewegen, das hilft nicht nur bei der Körperverwaltung () sondern auch gegen die Depris!
    Raus an die frische Luft (wobei dir ja WIRKLICH frisch ist, zur Zeit), joggen, radlen - oder einfach ne Stunde spazierengehen.
    Luft, Licht (ganz wichtig für die Stimmung) und regelmäßige (!) Bewegung wirken Wunder!

Nach dem ganzen Chemiekram, den du dir da reingepfiffen hast, mußt du schon damit rechnen, dass es ne ganze Weile dauert,
    bis die "Comedown" Symptome nachlassen...
    Sprich: Du hast dein ganzes System überstrapaziert und das bedankt sich nun mit einem großen schwarzen (Stimmungs) Loch.
    Da führt kein Weg dran vorbei, das mußte aushalten & wie gesagt. Obiges hilft sehr dabei!

Aber klasse, dass du erstens clean bist :top: und dass du dir zweitens Hilfe & Information suchst! LG.ganesha

• hey sarah du hast vielleicht eine schwere zeit vor dir!
    Stell dich deinen Problemen dann wirst du viel Stärker werden und
    ohnehin wirst du viel in dieser abstinenten Zeit gewinnen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!