Hier habe ich gerade gelesen, dass jeder Deutsche theoretisch jeden Tag fast zwei verschreibungspflichtige Tagesdosen an Medikamenten zu sich nehmen.
Am meisten wohl Mittel gegen Bluthochdruck und andere Herz-Kreislauf-Erkrankungen. Wenn ich es richtig verstanden habe, kommen danach schon am dritthäufigsten infektgebundene Medikamente...
Wie is' das bei euch?
Passt ihr in diese Studie - also nehmt ihr ca. 2 verschiedene Medikamente, die verschreibungspflichtig sind, täglich?
_________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
Bei mir ist das so - ich nehme mein Schilddrüsenmedikament, weil's ohne ja nicht geht.
Und als zweites eine Anti-Baby-Pille. Auch die ist zwar verschreibungspflichtig, aber ja keine krankheitshemmende Medikation.
Irgendwie erstaunt es mich, dass sowas - also die Pille - oder Psychopharmaka in dem Artikel gar nicht erwähnt sind.
Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass beide Gruppe so viel weniger genommen werden?!