• Hallo zusammen,

ich weiss nicht.... ob ich mich jetzt lächerlich mache..
    aber ich hab letzten Freitag wieder gemerkt das ich wirklich Angst vor Baby´s habe...

ob es allerdings vor ihnen selbst ist bezweifle ich ..
    ich weiss nur das ich nie näher als 1m an sie ran gehe... und dem Vater hab ich zum Abschied nichtmal die Hand gegeben.. weil dieser hatte ja das Baby am arm..

Es hat gelächelt .. sah irgendwie sogar schnuckelig aus.... aber.... diese schwelle ist einfach unüberwindbar für mich......

Meine Kolleginen haben begeistert in das bettchen geschaut wo es schlief und ich stand dahinter mit dem rücken zu dem bett... und hab mich auch extra weit weg gesetzt......

Vor jahren hatte eine freundin meiner schwester ein Baby bekommen. Sie wurde da gerade 18.

Sie legten mir das kind auf die arme und sind aus dem Raum gegangen..

Sie haben sich lustig gemacht.. Bewegt hab ich mich keinen millimeter.. ich war stocksteif.......... und geatmet hab ich auch nur.. weil ich nach ner zeit sonst erstickt wäre............ war also notgedrungen das ich wieder angefangen hab zu atmen..............

joa.. dumm gell???

• hmhm, lächerlich machst du dich damit ganz bestimmt nicht. du sagst

ob es allerdings vor ihnen selbst ist bezweifle ich ..

hast du denn ne ahnung, weshalb dann? war das schon immer so? oder hat es sich erst irgendwann eingestellt?

mh, schwierig, find ich.

lg marvin

• Ich verstehe es auch nicht so ganz..hast du Angst, dass du einem Baby unvorsichtigeweise weh tust, weil sie so klein und zerbrechlich sind?

Oder hast du Angst von Babys?

• Ist ziemlich verschieden..
    wenn ich sie auf dem arm hätte sicher das ich ihnen weh tu.. sie vielleicht fallen lasse....

wenn ich neben ihnen stehe... sie eher zu beschmutzen mit meiner anwesenheit... sie zu gefährden in irgendeiner art und weisse..

Von ihnen selbst deshalb weniger weil sie mir nichts tun können und ja auch nicht .. wie beispielsweise .. ecklig aussehen..

ich fand das baby sogar irgendwie süss... und dennoch war diese angst... diese scheu da...

Hmm.... ich kann mich an meine frühe kindheit kaum erinnern.. bis zum 16. lebensjahr hat ich mit kinder auch nix am hut... und schon gleich garnicht mit babys...

Danach kam eben diese Freundin... und da hat ich wirklich angst...

• ich habe auch seltenst mit babys zu tun. das letzte mal vor ein paar monaten von einem kollegen. nun ja, ich hatte in den momenten die gleichen gedanken. was wenn du ihn runterfalllen lässt. der ist so zerbrechlich. ganz sicher zerbricht er, wenn du ihn hochhebst.

liegt sicher daran, das ich sonst nie mit babys zu tun habe. aber ich hatte keine Angst, es waren halt nur bedenken bei mir. die die eltern dann aber ziemlich schnell ausgeräumt hatten ;).

man sagt ja immer, sich mit dem gegenstand der einen ängstigt beschäftigen. aber babys gibts ja nicht so viele wie zb spinnen, könnte also schwierig werden wenn du nicht grad selber eins hast ;). andererseits, deshalb kommst du ja auch gar nicht so oft in kontakt mit babys.
    wenn du deine freundin besuchst, versuchs halt einfach nochmal. vielleicht legt es sich ja doch mit der zeit? wenn du das eine baby oft genug siehst?

lg marvin

• Ein eigenes werde ich sicher nie bekommen... denn wenn die Angst beim baby weg ist kommt meist der hass bei den 1 und 2 jährigen kindern auf....

Kinder sind einfach nix für mich...

Hmm... muss mal schauen.. vielleicht besuch ich meine kollegin wirklich noch mal.... wenns nicht klappt freut sich wenigstens die über einen besuch...

• Ich hatte auch nie son Draht zu Babys.

Das hat sich bis heute nicht geändert, und ich bin auch froh das ich mich nie dagegen gewehrt habe und somit eine klare Entscheidung GEGEN eigene Kinder getroffen habe.

Wenn man nich wirklich das Gefühl dafür hat, solllte man es lassen.

LG v. nick

• ist es vlt so, weil baby (sry an alle eltern hier^^) wie außerirdische aussehn? also ich mein so hohe stirn, große augen usw..

vllt schreckt dich das irgendwie ab

PS: ich wollt niemanden beleidigen

• Hast bestimmt niemanden beleidigt.
    Weiss nicht.. das baby hat sogar richtig süss gelächelt....

abschrecken ist irgendwie auch das falsche wort... wenn mich etwas abschreckt dann kann man sich ja irgendwie meist doch überwinden...

aber da ist regelrecht Angst im spiel... echte panik...........

Naja was solls... hihi.. babys gehts sowieso besser wenn ich nicht da bin.. von daher ists vielleicht ganz gut so

danke für die vielen antworten

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!