Benzodiazepine als Notfallmedikament nach Abhängigkeit?!...

• hallo...

ich bin polytox und habe zum schluss meiner "suchtkarriere" über 2 jahre benzos regelmäßig genommen. ich nehme seit knapp 2 jahren gar keine mehr!

es könnte sein, dass ihr mich jetzt verteufelt, aber ich frage trotzdem: ist es möglich, benzos als notfallmedikament zu nehmen?
    - ich habe es nicht vor, aber es interessiert mich, weil ich ein paar kenne, bei denen es klappt und ich kann einfach nicht verstehen, dass es klappt.

welche erfahrungen habt ihr damit gemacht?

LG

• Als alter Polytox verwehre ich mich gegen sämtliches Material, welches mein Suchtgedächtnis auffrischt!
    Mit meinem Hausarzt kann ich da offen drüber reden & ich habe mir nen internen "Sperrvermerk" dort verpassen lassen!

Heißt zum Beispiel: Spinnt meine Bandscheibe wieder rum, gibt es kein Muskelrelaxans sondern ein Analgetikum!
    Bei OP's rede ich offen mit dem Narkosearzt & wenn es geht, bevorzuge ich örtliche Betäubung OHNE Opiat.

Was "bei Anderen" klappt oder nicht, ist mir - mit Verlaub - sowas von ***egal!!!
    Ich habe den Erfahrungswert: Bei MIR klappt MIT Drogen NIX !!!!

LG.Gane

• ganesha
    das ist klasse, dass du das so hinbekommst und offen darüber mit den ärzten redest :top:
    allerdings sind ja nicht alle menschen gleich :winking_face:

mich würde es eben nur interessieren, warum andere das sagen/ meinen das sie es können, denn ich bin auch der meinung, dass es nicht geht und ich nehme auch keine benzos als notfallmedi.
    wobei ich noch andere probleme als sucht habe und benzos bei mir schon indiziert wären. nehmen tu ich sie trotzdem nicht.

LG

• Sorry, aber hab keine Erfahrung damit, kann also auch kaum was dazu sagen. :winking_face:

Aber ich denk einfach, es ist ein Spiel mit dem Feuer.
    Mit ganz viel Willen und Disziplin mag das bei wenigen gehen, aber ich denke, bei den Meisten ist die Rückfallgefahr viel zu hoch.
    Ist ja mit anderen Substanzen fast genauso.
    Denk mal an Nikotin. Aufgehört, dann ab und zu bei Anlässen wieder eine geraucht- wie schnell ist man da wieder bei seinem alten Rauchverhalten?! Das Prinzip ist da irgendwo überall das gleiche.

• Hallo littlehelper

Also als Antwort finde ich die von Gane am besten.
    Und meine Erfahrung dazu schreibe ich eher ungern.
    bin auch so ein polytoxer und die benzos waren eigentlich immer dabei früher, aber heutzutage habe ich immer noch eine "Notfallschachtel"
    im Schrank, allerdings muss ich da schon mal das Haltbarkeitsdatum überprüfen....

Wie gesagt ist es bei jedem anders

Alles Gute
    Toni

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!