verzweifelt und durcheinander

• Hallo'

Ich kann derzeit einfach nicht mehr gerade aussehen und weiß nicht mehr wie es weiter gehen soll ich habe ständige Stinnungschwankung mal gute Laune und dann wieder richt schlechte ich kenn sowas gar nicht von mir und es macht mir so panische Angst . Was kann ich tun dagegen oder ist das sogar normal?
    Ja dazu kommen auch noch Ängste meine Prüfung zu verhauen habe am 6mai schriftliche AbschlussPrüfung für meine Ausbildung derzeit Zweifel ich total an mir ob ich es
    packe ich kriege total Atemnot und schweisausbruche bei dem Gedanken alleine schon was ist nur mit mir los? Warum habe ich solche Ängste und warum schwanke ich zwischen gut und schlecht gelaunt?

Jetzt möchte ich mal von euch wissen ob ich mich irgendwie runter bekommen kann damit ich nicht mehr du depressiv werde und panisch gibt es da irgendwas was helfen kann gegen sowas? Habt ihr da Erfahrung oder kennt jemand sowas von euch selber?
    Sind das überhaupt Depressionen oder zu was zählt das ganze was mein Körper mit mir da macht. Oder ist es eventuell noch eine Nachwirkungen von dem Heroin Entzug den ich erst durch habe? Ich brauche Hilfe den ich kann nicht mehr und weiß nicht mehr weiter bitte helft mir! Bin sehr verzweifelt und durcheinander von allen ich glaube mein Leben geht berg ab.

Sehr verzweifelte grüße janik.

Ps. Sollte das im falschen Bereich sein einfach verschieben.

• So einfach kann man das nicht beantworten, ob hier eine Depression vorliegt oder nicht :winking_face:

Das sollte einen Speziallisten vorgestellt werden, nur der kann das mit dir zusammen abklären.
    Natürlich kann es auch noch mit einem Entzug zusammenhängen, doch egal woher es kommt, es sollte wie gesagt begutachtet und dementsprechend behandelt werden.

Helfen kann Sport, viel frische Luft, aber auch eine Selbsthilfegruppe.

LG Franz

• Ok und was für ein Spezialist meinst du ist der richtige und wo finde ich diese dann?

• ruf beim krankenhaus an sag du bist psychisch krank. die geben dir dann die nummer von der nächsten psychiatrie
    dann bekommst du nach langem reden hoffentlich einen termin, das kann auch etwas dauern
    oder es ist sogar ein notarzt da.
    Dann hast du deinen persönlichen Psychiater :smiling_face:
    erzähl ihm einfach alles. ärztliche schweigepflicht. und dann kriegst du tabletten die dir helfen. und später arbeitest du genauer an deinen problemen. viel erfolg

//mach das am besten jetzt :smiling_face:

• Sorry, paul, aber deine beschriebene Aktion find ich übertrieben und angemessen!

janik, der übliche Weg führt über den Hausarzt. Mach bei ihm einen Termin, erzähl ihm was dich bedrückt, also auch die Sachen, die du hier beschrieben hast. Er wird dich dann an einen Facharzt weiter überweisen, wahrscheinlich erstmal an einem Psychiater. Adressen sollte ein guter Hausarzt haben, kannst du nach fragen. Dann machst du dort einen Termin aus und besprichst alles weitere mit diesem ab wie Therapie, falls erwünscht und natürlich auch gewollt oder mögliche Klinikaufenhalte.

• janik schrieb doch gar nicht, dass er Drogen konsumiert?! Also aktuell? Bzw. sogar Entzug hinter sich hat.
    Ich versteh diese zusammenhangslose Aussage nicht, Paul?

• Na, und ich bin der Meinung, daß man nie Drogen konsumieren sollte.
    Ist viel gesünder, billiger und ersparet einem viel Stress.
    Und mich haben Drogen in die Depression gestürzt, bzw. vertieft, dann wäre es ja ein Hohn, weiter zu konsumieren

• er schreibt das er grad entzuzg gemacht hat. du hast keine ahnung wie er den durchgeführt hat. vielleicht hat er noch was zuhause liegen.
    psychose symptome und auch depressionen sind wärend eines entzugs möglich. manchmal kommen die schleichend nach lange zeit.
    viele greifen in schwierigen sitatuationen wieder zurück. psychose symtome können sich dann verschlimmern.
    deshalb wollte ich ihn einfach mal drauf hingewiesen haben, das er sich in keiner guten verfassung für drogen befindet, eher für medikamente(weiß ja nich wie du zu denen stehst. ich denke am anfang immer hilfreich). nach dem was er schreibt :smiling_face:
    liebe grüße

//dann wird das halt hier weiter ausgeführt, wurde verschoben :smiling_face:

Einmal editiert, zuletzt von paulkifft (29. April 2013 um 21:56)

• 1. Finde ich es unhöflich, dass du über einen anderen User in einem anderen Thema schreibst. Wieso darf janik das nicht in seinem Thread mitverfolgen?
    2. Weißt du wie der Entzug aussah? Ich denke nicht...?
    3. Habe ich fast 1,5 Jahre in einer Psychiatrie gearbeitet und weiß wie dort das Prozedere aussieht und finde deinen 1. Beitrag immer noch als unangemessen. Jemanden regelrecht aufzurufen Medikamente einzunehmen und dann gleich einen Notarzt zu rufen, finde ich unverantwortlich und irgendwie auch eine Spur verurteilend. Und selbst wenn... Eine Akutaufnahme ist natürlich in einer Psychiatrie jederzeit möglich, aber ich denke in januiks Fall vielleicht nicht angebracht oder gar so dringlich wie Notfälle sein sollten?! Es sei denn natürlich janik wünscht dies selbst.
    Und wie ich zu Medikamenten stehe, ist ja wohl nur sekundär. Medikamente sind nicht umsonst erfunden worden, nur man sollte verantwortungsvoll mit Ihnen umgehen und sie dann einsetzen, wenn man weiß womit man es zu tun hat. Keiner von uns Lesern hier ist ein Arzt und kann anhand der Beiträge eine Psychose oder Depression diagnostizieren! Und deswegen find ich nicht okay, was du schreibst paul.
    Überleg dir auch mal die Perspektive des Betroffenen und lies dir deinen Beitrag nochmal durch.
    Ich würde noch mehr Angst bekommen, wenn mir Jemand gleich so kommt mit Medikamenten und Notarzt. Oder mir denken, dass er sich über mich lustig machen möchte. Beides möglich.

Daher mein scharfer Ton. Also, nichts für ungut! :winking_face:

• sehr gut, dass du darauf hingewiesen hast.
    wenn man wirklich nur über das reden würde wovon man 100% ahnung hat wäre es ziemlich still auf der welt.

janik da du nach einem spezialist gefragt hast, hoffe ich war dir etwas in die richtung klar.

denk daran. alles ist gut. sowas ist alles nichts schlimmes viele leute haben sowas und dafür haben wir eine psychiatrische behandlung in deutschland.

nachdem was du schreibst >>denke ich<< du könntest psychische probleme haben (wegen entzug - keine ahnung, vielleicht)
    ich denke wenn du deine ängste aushalten könntest dann würdest du nicht hier schreiben.
    und ich finde es gefärlich das du nicht geradeaus sehen kannst!!
    daher würde ich dir zu einem notfall besuch in der psychiatrie raten. wie bei allem gilt hier, desto früher etwas behandelt wird, desto besser
    vertraue trotzdem natürlich auch auf deine eigene meinung und auch die der anderen hier :smiling_face:

• Also ich habe einen stationären Entzug durch gemacht mehrer Wochen und der war sau hart verdammt schwer und wie ich un die Drogenszene gekommen bin spielt keine Rolle aufjedenfall gibt's immer Gründe und ich bin richtig sauer gerade wenn ich das lese was du da redest Paul.

Danke soccer Lady dann werde ich morgen mal bei meinen Arzt anrufen und mit dem reden und gucken was dieser sagt und im Zweifelfall noch mal Klinik aber das nur als Notlösung.

So jetzt noch was allgemeines ich denke jeder der hier ist hat sein Päckchen zutragen und sollte deswegen nicht vor schnell über andere urteilen wenn man sie nicht persönlich kennt.

• sorry janik ich wollte dich nicht verletzen
    ich hab da auch vielleicht zu schnell von mir auf andere geschlossen
    ich habe grade eine schwierige phase im entzug durchgemacht weil mein opa gestorben ist und da hatte ich einen rückfall
    und der hat mir nicht so gut getan wie ich dachte

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!