Hallo,
ich hoffe ich trete hier niemandem auf den Schlips mit meinem doch (für mich großem) eigentlich kleinen Problem.
Ich, 20 Jahre alt, besuche momentan eine Berufsschule um dort eine Ausbildung zur Wirtschaftsassistentin zu machen. Leider habe ich seit mehreren Wochen heftige "Schulangst". Es ist nicht so, das ich gar nicht zur Schule möchte, doch da ich jeden Morgen mit Kopfschmerzen (teils Migräne), Bauchschmerzen, Übelkeit sowie teilweise auch Weinanfällen zu kämpfen habe ist dies nicht sehr einfach.
Nur ist es so, dass sich meine Angst hauptsächlich nicht durch Mobbing (was auch vorhanden ist) begründet, sondern durch Unterforderung! Oft hängen meine Mitschüler an Aufgaben mit denen ich schon lange fertig bin. Meine Hilfe ist jedoch nicht erwünscht. Ein kleines Beispiel:
Wir sollten einen Lernzettel ausarbeiten, jeder für sich. Ich bekam die Aufgabe, diesen für mehrere Personen die an diesem Zeitpunkt krank waren, mit auszudrucken. Kommentar vieler meiner Klassenkameraden :" Wenn DIE das macht, dann versteht das doch eh keiner mehr!!"
Mein Hausarzt hat mir nun eine Überweisung zum Psychologen ausgestellt, und ich habe bereits alle Nummern (inkl. Kassenärztlichevereinigung, sowie Krankenkasse) durchtelefoniert. Termin eventuell ab 01.06.13 oder in einem halben Jahr. Da die Praxis mit den Terminen ab 01.06.13 in kürze einen Arztwechsel hat (durch Rente), werden dort keine Termine mehr vergeben, erst ab dem besagten Datum.
Leider weiß ich nun nicht, was ich noch tun könnte, bin mit meinem Latein am Ende.
Hat irgendjemand etwas ähnliches erlebt? Oder hat Anreize/Ideen?