ich kann langsam nicht mehr!!!

• ich weiss nicht wie ich es beschreiben soll....
    fast immer fühle ich mich leer....komme mich verarscht vor....
    denke immer die andern mögen mich nicht...
    ich habe das gefühl das ich ständig ausgenutzt werde und nicht ernst genommen werde...
    letztens hatte ich mal wieder streit mit meinem freund....und er ist abgehauen(kam aber nach 10 minuten zurück)...
    durch die leere in mir denke ich ständig das ich immer schuld an allem habe...
    aus purer verzweiflung habe ich mir mit einem messer mein arm aufgeritzt...
    das tat nicht weh...ich habe es nicht gespürt....und das war das erste mal das ich sowas gemacht habe....aber danach fühlte ich mich besser...mein freund weiss nichts davon....die wunden halte ich vor ihm verborgen...ich weiss echt nicht mehr wie es weiter gehen soll...mit meiner arbeit bin ich auch total unzufrieden....vielleicht wisst ihr ja einen rat...ich danke schon mal im voraus....

• Hallo Shiva...
    versteh das bitte nicht falsch, aber sei froh, dass es dir nach dem Aufritzen nicht besser ging, dann würde sich das nämlich fortsetzen und zu einer Bewältigungsstrategie werden.

Ich kenne deinen Zustand auch sehr gut und fühle mich auch meistens total leer und für nichts zu gebrauchen.

Verständnis von "normalen" Menschen kannst du nicht erwarten, da muß man schon selbst von betroffen sein.
    Hoffnungslosigkeit macht sich auch in mir oft breit.

Machst du denn eine Therapie ?

LG von Hermine

• als tipp.. rede auf jeden fall mit deinem freund über alles.. er ist eine der wenigsen persoenen, die dir helfen können.. weil von ihm weist du ja, ds er dich liebt.. und du weist bei ihm kannst du dich geborgen fühlen..

• Hallo Shiva,
    Ich kenne das, wenn mich sich einfach nur noch leer fühlt.
    Weißt du denn was dir gut tun würde? Ein Bad nehmen, einen Spaziergang machen, mit jemandem telefonieren, ein gutes Buch lesen einen Film schauen etc.? Vielleicht fällt dir ja was ein. Oder hast du ein Hobby das dir Spaß macht? Könntest du jemanden fragen wie er deine Arbeit beurteilt? Oftmals hilft das schon sehr, wenn man seine eigene Leistung nicht sehen kann.
    LG Mil

• erstmal danke für die antworten...
    nein ich mache keine therapie...ich war schon am überlegen eine zu machen,aber ich traue mich leider nicht...
    meinen freund darüber sprechen????nein,da schäme ich mich...er kennt mich nur stark und weiss in wirklichkeit nicht wie es in mir aussieht...
    meine probleme fingen schon in meiner kindheit an...
    alles was ich erlebt habe,habe ich verträngt und weiss nichts mehr so viel...
    aber ich weiss das sie heftig war(alles was mein bruder, tante ect....erzählt haben)...
    aber jetzt mit der zeit steigert alles in mir hoch...
    ich denke mir,was bringt das hier auf der welt zusein?!?
    umbringen würde ich mich niemals...davor habe ich zuviel respekt und eine viel zu grosse Angst vor...und das ist keine lösung...das weiss ich...
    als ich mir das erste mal in dem arm geritzt habe(war jetzt am sonntag)fühlte ich mich wohl....

• Hallo Shiva

Laß bitte nicht zu das du dich an das SVV gewöhnst, auch wenn es noch so gut tat...es ist sehr schwer davon wieder los zu kommen.

Das Problem Schwäche nicht zugeben zu können, kenn ich nur allzu gut...aber es bringt dir nichts...

Was meinst du, wird passieren wenn du dich deinem Freund öffnest?
    Liebt er dich? Oder bist du dir unsicher?
    Du könntest es ja auch mal so vorsichtig ansprechen und nicht gleich mit der Tür ins Haus fallen...

Mit der Therapie das find ich schade...Therapeuten sind Menschen denen man Vertrauen kann, die für einen da sind wenn es dir schlecht geht...
    Warum traust du dich denn nicht ne Therapie zu machen?

Entschuldige das ich so viele Fragen stelle, mußt ja nicht alle beantworten :winking_face:

Aber ne Therapie ist wirklich sehr hilfreich...

Liebe Grüße

desty

• du brauchst dich aber nicht vor deinem freund schämen.. ok ich weis nicht wie er ist.. aber wenn meine freundin mir sowas nich sagen würde, und ich es irgendwann rausfinde, wär ich sehr enttäuscht und traurig.. und er macht sich später wohlmöglich vorwürfe, weil er dir hätte helfen können.. glaub mir, ich kenn diese situation

• danke für eure antworten....

Liebe Hermine....du hast da was falsch verstanden:....

Hallo Shiva...
    versteh das bitte nicht falsch, aber sei froh, dass es dir nach dem Aufritzen nicht besser ging....

doch es ging mir besser....ich habe mich danach gut gefühlt...sehr gut...
    nur ein tag später habe ich mir gedacht..was hast du da gemacht....aber es war befriedigend...schuldgefühle spüre ich dabei nicht....
    in den letzten tagen fühlte ich mich wohl(heute auch)....und denke das musst du nicht mehr machen....
    warum ich es gemacht habe????keine ahnung...vielleicht aus purer verzweiflung...ich habe keine antwort auf die tat....
    mit meinem freund darüber sprechen???---ich weiss nicht,ich habe panische Angst davor...klar ich weiss mein freund liebt mich..--
    aber wie wird er reagieren????
    was wird er dann machen???
    ich warte ab...vielleicht werde ich ihm das beichten...aber jetzt bin ich noch nicht soweit...
    therapie wollte ich machen..aber da hab ich auch muffen vor...
    einem fremden menschen meine gefühle zu äussern?!?
    ich warte erst mal ab wie es mit mir weiter geht...
    ich hoffe ich habe eure fragen beantwortet...
    deppresionen habe ich leider bis zuvor...nur keiner weiss es...ich kanns gut verstecken...noch nicht mal mein freund (mit dem ich schon 3,5 jahren zusammen lebe) vertmutet was...
    ich weiss es nicht...ich weiss nicht wie es weiter gehen soll...
    am besten mache ich mir jetzt keine gedanken darüber....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!