Hallo ihr da draußen
bin neu hier.. und hab den Weg hierher gewählt weil ich Hilfe suche..von Leuten die in einer ähnlichen bzw gleichen Situation sind wie ich ..
Mein Freund (sind seit knapp 2 Jahren zusammen) mölchte den Versuch wagen und mit dem kiffen aufhören .. das "blöde" daran ist das er es selbst garnicht wirklich möchte- er möchte es für mich machen und der Beziehung wegen.
Klar is es super das er es für mich versuchen möchte - aber ich merke das es das sehr schwierig macht weil er es so gesehen ja nicht aus freien Stücken macht
Wir hatten in den letzten Monaten viel Stress wegen dem Thema ich war auch nah dran Schluß zu machen, weil ich einfach keine Kraft mehr hatte
Deswegen hatt es mich gefreut als er mir den Entschluß mitteilte das er versuchen will aufzuhören .. doch dann hatt es angefangen das er sich selbst bescheisst immer irgendwelche Ausreden fand um doch rauchen zu können..
Jetzt hatt er mir gesagt das er eigentlich garnicht aufhören möchte es aber für mich und für die Beziehung macht, weil ihm bewusst ist das er sonst unsere Beziehung gefährdert
Aber bringt es überhaupt was wenn er sich sozusagen dazu gezwungen fühlt?
Wie kann ich ihn weiterhin unterstützen?
Puhh ich hab so viele Fragen im Kopf und weiß garnicht wo ich anfangen soll..
Im Freundeskreis also von seinen Freunden aus versprech ich mir nicht viel Hilfe, sind alles starke Konsumenten die es eher lächerlich finden
Fühl mich manchmal so hilflos weil ich ihm so gerne helfen würde ihn unterstützen würde ich aber so langsam echt ratlos werde..
Vielleicht gibt es hier jemand dem es so ähnlich geht und der mir seine Erfahrungen schildern würde..
Freue mich über Post
Wünsche euch allen einen super schönen sonnigen Tag
LG Curly