Hallo liebes SuS Forum,
ich, Wir, sie haben ein sehr dringendes Problem, ich werde versucehn abzukürzen.
Meine Freundin ist 22, ich selbst ein halbes Jahr älter.
Sie ist von ihrem 11ten bis zum ihrem 16 Lebensjahr von ihrem griechischen Grossvater sexuell Missbraucht worden, dann entschied sie sich nicht mehr mit nach Griechenland zu fahren wenn die Familie reisste und seitdem hatte sie Ruhe.
Sie ist eine sehr intelligente Frau, sehr strebsam und nächstes Jahr wird sie wohl ihr Medizinstudiumbeginnen.
Letzten Herbst sind wir zusammengekommen und sie sagte schon das sie missbraucht worden war und das ich damit klarkommen müsse wenn wir ein Paar sind. Bis dahin hatte sie aber nur das gesagt. Weil wir ein sehr zutrauliches und offenes Verhältnis haben kam auch immer mehr ans Licht, wenn auch das meiste erst ab diesem Januar.
Letzten Herbst war sie wohl mit ihrem Grossvater in der Wohnung ihrer Eltern allein gewesen, dieser hatte die Eltern gebeten nichts zu sagen, "Überraschungsbesuch" und meine Freundin wurde erneut vergewaltigt. Seit Anfang unserer Beziehung weint meine Freundin nachts, kriegt Krämpfe, wird ohnmächtig, phantasiert dann alles nochmal durch und erkennt mich nicht mehr, meint ich wär ihr Grossvater. Und das oft durch die ganze Nacht. Sie kriegt also oft Wochenlang keinen Schlaft. Manchmal ruft er sie auch an aus Griechenland und bedroht sie.
Bis Weihnachten wurde sie dann immer normaler.
Da ich diese Frau sehr liebe, habe ich sie auch nicht zum Sex gedrungen. Sie bemühte sich immer mit Handarbeit etc aber wirklich miteinander geschlafen haben wir nach mehreren Versuchen erst nach 3 Monaten. Sie erzählte mir all die Sache mit den Telefonaten etc erst nach langer Zeit, immer wieder beteuerte ich ihr das ich bei ihr bleiben würde. Sie hat das alles auch noch keinem anderen erzählt. Sie mochte nie eine Therapie machen oder sich ihren Eltern anvertrauen, weil sie im Kopf hat damit deren Leben zu zerstören oder meinte das sie ihr eh nicht glauben würde.
Meine Freundin hat noch zwei Jüngere Geschwister, Schwester und Bruder, welche nun 9 und 11 sind..
Ich habe sie nie gedrungen eine therapie oder ähnliches zu machen, auch wenn ich ihr sämtliche Gründe dafür darlegte wenn sie mich nachts unter Tränen nach meiner Meinung fragte.
Aber ich glaube man sollte ihr nie die Kontrolle entreissen und etwas über ihren Kopf hinweg entscheiden.
Ab Weihnachten also, wir hatten uns 2 Wochen nicht gesehn, und ihre Eltern wohnen 500km weiter weg, sahen wir uns wieder.
Sie versucht immer einen normalen eindruck zu machen, kann auch oft nicht darüber reden was sie erlebt hat. Sie sah ihn einmal und für 5 Wochen hatte sie wieder Phantasien, sah ihn angeblich auch tagsüber an Ecken und traute sich gar nichts mehr raus, rief mich an und ich hörte nur schluchzen. Wir konnten teilweise keinen Tatort oder Filme mehr mit Türen gucken weil diese sie an die Vergewaltigung im Herbst erinnerten, aus Shock kann sie sich manchmal nicht bewegen.
Oft, seit anfang der Beziehung bin ich selbst die ganze Nacht wach und halte sie im Arm. Die hat sich früher gerützt, hat aber dieses Verhalten abgelegt. Wenn sie in ihren Phantasien ist nachts, kratzt sie sich oft und stark am Hals, er hat sie wohl gewürgt. Sie kriegt auch auf einmal keine Luft mehr.
Vor ungefähr eineinhalb Monaten fing sie auf einmal an sich wieder sehr ängstlich zu verhalten, war nachts oft in Halluzinationen etc. Sie erzählte mir nach ein-zwei Wochen das ihr Opa ihr aus Griechenland Briefe schriebe mit Bildern von ihr. Die Adresse hatte er natürlich von den Ahnungslosen Eltern. Seitdem ging es steil bergab. Oft sagt sie mir mit Weinen nachts das sie nicht mehr kann und keine Energie mehr hat, sie schläft gar nicht mehr. Ich sage ihr immer das ich für sie da bin und sie sagt auch das sie ohne mich nicht kann..
Vor einer Woche nun fuhr sie weg zu einem Vorbereitungsevent von einer Uni, für 5 Tage. Ich spürte schon ein paar Wochen davor das irgendwas, abgesehen von dend kranken Briefen, im argen war.
Heute nacht dann erzählte sie mir, nachdem wir wieder die ganze Nacht wach waren und sie sich wieder kekratzt hatte und so weiter, das sie nun mit ihm seit 4 Wochen eine Vereinbarung hat. Sie telefoniert einmal in der Woche mit ihm für eine halbe Stunde, und dafür kommt er nicht vorbei..
Ich spinne seitdem am Rad und spätestens jetzt habe ich ihr geraten was zu unternehmen, ich bin bei allem dabei. Ich bin komplett aufgelöst. Diese wunderbare Frau ist dabei gerade komplett schizophren zu werden, oft erkennt sie mich nachts stundenlang nciht, meint ich bin er und vergewaltige sie grad.
Sie möchte auch ihren Eltern ncihts sagen weil sie meint das er sich dann die nächste Suchen würde. Ihre eltern und sie haben ein sehr gutes Verhältnis. Ich redete immer auf sie ein dass das doch eventuell der Fall schon ist.
Ich bin völlig durcheinander und aufgelöst, habe wegen ihr sogar vor einem halben Jahr das Kiffen aufgehört, ich liebe sie und versuche sie mit aller Macht am Leben zu halten.
Was kann ich tun????
Man kann ihn ja nicht mal irgendwie Belangen?! Ich habe solch eine Wut und gleichzeitig so eine Ohnmacht. Warscheinlich habe ich alles durcheinander geschrieben und wichtiges ausgelassen, aber ich weiss nciht ob ich noch lange durchalte, auch wenn ich ihr immer wieder versichere sie nciht zu verlassen.
Ich wohne in Köln, vielleicht kennt jemand einen Rat wie darauszu kommen ist, tausend Dank!