Jochca braucht Hilfe

• Hallo zusammen. :smiling_face:
    Ich bin ganz frisch hier.Und doch sehr Erfahren.Leider !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich habe vor 11 Jahren einen Unfall gehabt.Seitdem bin ich Morphin Patient.
    Bzw. habe auch schon Fentanyl gebraucht.
    Ich möchte weg vom Morphin-
    Wenn es geht alleine.Nehme 3 x 150 mg. Retad
    Ist das zu schaffen ???????????????????????????????????????????????????????????
    Wer hat Erfahrung mit Morphin ?????????????????????????

lieben Gruß an alle !!! Jochca. :smiling_face:

• Servus Jochca,

es ist zu schaffen, aber du solltest einen sicheren Weg wählen.

Das bedeutet, zuerst mit dem behandelndem Arzt reden und zusammen einen Absetzplan erstellen.
    Dazu muss klar sein ob die das körperlich und psychisch verkraftest, wenn es da bedenken gibt, dann muss es stationär gemacht werden.

Also, alleine NEIN, ambulant unter Umständen Ja :smiling_face:

Letztlich muss man dann langsam reduzieren, mit Retard geht das ja eh ganz gut.

Nur warum das alles?
    Zudem frage ich mich, wie soll es danach weiter gehen?
    Als chronischer Schmerzpatient muss man ja überlegen wie man das ohne Medikamente in der Griff bekommen will, oder?
    letztlich denke ich, braucht es da eine gute Schmerztherapie, Alternativen ....

LG Franz

• guten Morgen Franz,
    danke für deine Antwort bzw. Fragestellung.

Du hast einen Satz geschrieben der mich stutzig gemacht hat und zum nachdenken gebracht hat.
    Du hast gefragt : " WARUM DAS ALLES"

Da überlege ich jetzt echt.
    Ich habe alle die für mich in Frage kommenden Terapien durch.Alle großen Versprechen der Ärtzte waren ein "Witz".
    Es gibt keine Alternative.Bis jetzt jedenfalls.

Und du hast noch einen Punkt angesprochen.Die Psyche.Genau die macht stress beim absetzen.Vor dem körperlichen entzug habe ich keine Angst.
    Ich habe schon 2 Entzüge hinter mir. ( 1.) Oxicodon 2.) Fentanyl ).
    Körperlich ist das durchaus machbar.Aber der Kopf.Ich werde schrecklich " wach " wenn du verstehst was ich meine.
    Oder ich setzte zu schnell ab.Das weiß ich eben nicht.Habe schon mehrere Versuche hinter mir.

Ich kenne jetzt nicht deine Situation.Kannste mir die nicht mal kurz beschreiben ????
    Wäre nett wenn du dich nochmal meldest.
    lieben Gruß Jochca

• Hi Jochca,

mal blöd dazwischengefragt: Warst du denn schon einmal auf einer speziellen Schmerz-Reha? Da gibt es ja ganz tolle Angebote.

Letztlich ist es ja wichtig, dass du mit deinem Schmerzlevel leben kannst, und wenn das nicht ohne Medis geht... naja, macht es irgendwo keinen Sinn, sich dem Entzugsstress auszusetzen, oder?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!