• Hallo zusammen,

ich hatte heute Nacht einen heftigen Traum.

Kurz zum Inhalt:

Ich träumte davon, dass ich in einer Art Boot Camp für psychisch Kranke. Dort hat man "uns" gedrillt bis zum geht nicht mehr. Hat jemand Depressionen bekommen oder sich selbstverletzt, kam gleich einer mit ner Spritze und machte uns wehrlos. "Wir" wurden ständig gequält und fertig gemacht. Es war richtig brutal.

Nun bin ich wach und komm von diesem Traum nicht los. Irgendwie schwirrt mir im Kopf rum, das ich diesen Film, der heut Nacht in meinem Kopf spielte, irgendwo her kenne. In meine sogar sowas schon mal gesehen zu haben.

Nun wollt ich mal fragen ob irgend jemanden diese Beschreibung bekannt vor kommt und wenn, ob er den Titel des Filmes kennt?

Vielen Dank jetzt schon

Liebe Grüße
    sweety

PS.: Ich hoffe ihr könnt mit der Beschreibung überhaupt entwas anfangen.

• hi sweety,

mich erinnert das ein wenig an einen Film, da waren Jugendliche, die in ein Heim oder so kamen und die dann von den dortigen Nonnen gequält wurden.

Hm...Haare abschneiden fällt mir grad ein, und auch irgendwie das mit Spritzen geben....
    Ich komm nicht auf den Titel....Hm...
    Weiß nicht, ob das ein wenig hilft oder ob es der nicht ist. Hab den irgendwo mal gesehn. Ich denk drüber nach, vielleicht komm ich noch drauf....

schöne Grüße

eternal

• Also, ich hab' gestern erst 'ne Vorschau für einen Film gesehen, der irgendwie zu deiner Beschreibung passt oder passen könnte, sweety - Hab' mir natürlich den Titel nicht gemerkt. :face_with_rolling_eyes:
    Aber wenn mir der wieder einfällt, oder ich die Vorschau nochmal seh', dann meld' ich mich nochmal..

Liebe Grüße
    Fibra.

• es muss ja nicht unbedingt ein film sein..
    nennt mich verrückt oder nicht.. aber ich habe es oft, das ich irgendetwas erlebe, was mir so vorkommt als hätte ich es schonmal erlebt.. ich weis nicht warum, aber es ist einfach so..

und da ich alle möglichkeiten anseh.. vllt war der traum auch eine.. wie soll ich sagen.. eingebung.. vllt hast du gesehn, was irgendwo wirklich passiert ist.. wer weis.. möglich ist alles

• Kann....Muss aber nicht Wirklichkeit sein. Man kann sich das auch solang einreden, bis mans selber glaubt und 100 % davon überzeugt ist.

Ich halte das für gefährlich, denn wer sagt denn, das etwas genauso passiert ist? Irgendwelche Wirr-warr- Träume? Das kann ich nicht glauben.

Selbst der erfahrene Therapeut kann einem nicht sicher sagen, ob und wie man irgendwas erlebt hat. Dazu brauchts nen Fachmann, der das genauestens untersucht!

Klar, einige Dinge würde man sicher genau herausfinden wollen, aber je mehr man sich das einredet, desto wirklicher kommt es einen vor. Und auch ein Therapeut, ders gut meint, kann einen auch solang bearbeiten, bis man meint auf irgendwas gekommen zu sein.....(Suggestion)
    Da würde ich mich schon sehr genau erkundigen, welche Zusatzausbildung ein Thera hat um das mit Sicherheit sagen zu können!

lg

eternal

• Mich erinnert das so ein wenig an die armerikanischen Erziehungscamps. Da gibt's ja die unterschiedlichsten von und jede Menge Filme drüber.
    Ich weiß nur, dass ich irgendwann mal einen Film über ein Strafgefangenlager gesehen habe. Den Titel weiß ich aber nicht mehr. Ist auch schon eine ganze Weile her.

• Hallo zusammen!
    Ich glaube, dass Träume meistens ein "Cocktail" aus verschiedenen Sinneseindrücken, Erfahrungen, eigenen Ängsten oder auch Wünschen, alltäglichen Gegebenheiten, dem Unterbewußtsein u.v.m. sind.

Das Ganze geschieht ja beinahe ohne bewußte Kontrolle über die Themen; jedoch denke ich schon, dass das, was man denkt, fühlt, sieht, hört usw., darin enthalten ist.
    Auch keine befriedigende Erklärung aber so seh ich das halt.
    So ganz realistisch waren sie bei mir zumindest selten. Oft ein Gemisch aus Ängsten und Situationen, die ich fürchte. Auf jeden Fall würde ich die Träume nicht überbewerten (vor allem wenn sie schrecklich oder angsteinflössend sind).

Klar bin ich manchmal auch zutiefst von einem Traum mitgenommen; aber nur selten verfolgt er mich.

Naja...soviel von mir...
    LG von der Hermine

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!