Speed Sucht Hilfe

• Hallo ich hab da mal eine Frage...
    Habe ca ein halbes jahr täglich eine kleine menge Amphetamin geschgnupft
    (früher über einen Zeitraum von 4 Jahren fast jedes wochenende und
    unter der woche auch cannabis auch kokain xtc und mdma) und das dann vor
    drei monaten abgesetzt (also alles nehme jetzt gar nichts mehr seit der
    geburt meiner tochter) ... die erste zeit war schrecklich
    zwangsgedanken kribbeln in beinen und händen hyperventiliert sehstörung
    paranoide abschnitte panikattacken depressionen ... jetzt ist es schon
    etwas besser als nach 3 monaten und 8 tagen seit dem letzten konsum nur
    hab ich immer noch so angstzustände manchmal 3 tage nicht manchmal 24
    stunden am tag und immer wieder mal panikattacken manchmal jeden tag
    manchmal 3 mal am tag manchmal zwei tage nicht... und ab und dann noch
    leichte depressionen... und eben immer diese angst durchzudrehen eine
    psychose zu erleiden die kontrolle zu verlieren etc... und hab manchmal
    auch noch dieses kribbeln und taubheitsgefühl in armen und beinen und
    diese sehstörungen geht das wieder weg? wenn ja wie lange muss ich da
    noch durch war bis jetzt echt die hölle für mich... oder hab ich schon
    eine psychose und will es nicht wahrhaben ...

• Hey Du,

klingt nicht nach etwas Psychoseähnlichem, aber auf jeden Fall mal kontrollbedürftig. Entsprechend solltest du dich mal einem 'Spezialisten vorstellen. Das, was du da beschreibst, könnte durchaus auch organische Ursachen haben, und es wäre blöd, das zu verschleppen.

• Aber ist schon seltsam das dies alles nach absetzten vom speed und crys kommt... also ist es doch entzug und nichts organisches? oder? und woher kommt diese verdammte angst durchzudrehen oder eine psychose zu bekommen? ist das normal bei einem entzugssyndrom amphatamin? und kann ich jetzt eine psychose bekommen oder steigere ich mich da selber ein bisschen viel rein? wie lange dauert ein amphe entzug? ich denke es ist auf jeden fall schon besser als noch vor 3 monaten bzw vor 2 monaten bzw vor einem monat ... kann es von selber wieder komplett aufhören?

• Hi,

also meine Erfahrungen nach Pulverstopp sind eigentlich ähnlich!
    Der körperliche Entzug ist rum - und man zahlt dann dafür, dass man willenlos über seine Grenzen hinaus gelebt hat.
    Durch Speed und den Schlafentzug ging das natürlich gewaltig an die Reserven.

Ich würde jetzt erstmal den Vorschlag von WbD aufgreifen:
    Ab zum Arzt, einen großen Check machen lassen, ob da irgendwas körperliches zurückgeblieben ist!
    Wenn ja - dort weitermachen...
    Wenn nein: Hast du DIESEN Mindfuck erstmal weg.

Dann geht es daran zu schauen, was du sonst noch ändern, verbessern kannst!
    Ich mußte nach meinen Pulverzeiten erstmal wieder lernen, mich vernünftig und ausgewogen zu ernähren...
    Könnte mir gut vorstellen, dass du Kaffee trinkst, viele Kippen qualmst - und die Ernährung bis abends "vergißt".
    Fange an, dich zu bewegen, gehe raus an die Luft - man braucht LICHT, um von der "dunklen Seite" wieder weg zu kommen. :winking_face:

Aber wichtig ist erstmal Schritt 1: Ab zum Arzt !!!

Gute Besserung.LG.Ganesha

• hi ganesha,

erstmal danke für deine antwort...
    wie war denn das bei dir wenn ich fragen darf...

sind das normale symptome bei amphe entzug?

also:
    leichte depressionen
    taubheitsgefühle
    panikattacken
    ängste
    sehstörungen

habe keine schlafprobleme nur werde um ca 20 uhr schon müde und wache aber immer so gegen halb 8 auf egal ob ich um 12 oder um 9 einschlafe...

und hab echt fiese alpträume....

und ist es auch normal das die symptome immer noch da sind ich meine sind ja schon über 3 monate abstinenz...

sorry für die vielleicht dummen fragen ist mein erster entzug...

danke

• Hi,

bis auf die Taubheitsgefühle und die Sehstörungen finde ich das vollkommen normal, auch nach drei Monaten. Aber selbst diese beiden Sachen können davon kommen, und harmlos sein.

Ansonsten hat gane eigentlich alles geschrieben:

1. Arzt, großer Check-Up! (ganz wichtig!)
    2. Tagestrukturen (Mahlzeiten, Schlafrhythmus)
    3. Frische Luft und viel Licht
    4. Viel Trinken
    5. evtl. leichten Sport, wenn bei 1. nix rausgekommen ist.
    6. Geduld haben, und sich immer wieder vor Augen führen, dass es nur die Restsymptome der Entwöhnung sind, die einen piesacken, diese aber auch vorbeigehen.
    7. Hobbys, Spiel und Spaß. :smiling_face:

• Das hängt von so vielen Faktoren ab UND ist dann noch bei jedem Einzelnen anders,
    da kann man echt keine verbindlichen Angaben machen!

Eines ist aber ganz klar: Geduld ist sehr hilfreich! :smiling_face:
    Bei mir war es vorneweg ein Jahr, bis das Gröbste rum war;
    wobei allerdings 40 Jahre alt war, als ich aufhörte und Opiate, Speed, Koks und alles, was mir in die Finger kam, gleichzeitig konsumiert hatte.

Eine Frage hab ich noch: Kiffst du noch? LG.Gane

• nein im moment rauche ich nichts...

ich habs 2 tage nach dem absetzten versucht machte aber meine psychischen beschwerden schlimmer und von da ab hatte ich dann auch immer zwangsgedanken ca. 4 -5 wochen lang.
    seither lass ich es!

• Jepp, besser ist das! :top:
    Aus genau dem Grund hatte ich die Frage gestellt!

Hast du schonmal Baldrian ausprobiert; als Tee oder Dragees???
    Hat mir anfangs ganz gut getan!
    Wobei ich nie sicher war, wieweit da der Placebo Effekt mit verantwortlich war,
    denn als Polytoxler war da vermutlich kaum ne Wirkung!
    Heute (bin seit 2000 weg von den Pulvern) dagegen MERKE ich das in Echt, wenn ich mal genervt bin & zwei von den Teilen nehme...

LG.Gane

• ich nehme zurzeit morgens nach dem aufstehen 2 baldriparan und 1 abtei vitamine und mineralstoffe a - z dann so gegen 14 uhr eine lasea und abends um so 18 uhr nochmal zwei baldriparan ...

noch ne frage habe seit dem absetzten manchmal oder oft echt krasse albträume mit allem möglichen zeugs ist das auch normal schlafen kann ich aber gut meistens so von 23 bis 7 uhr ... da unsere kleine schon fast immer durchschläft.... nur manchmal hab ich probleme mit dem einschlafen...

habe vom hausarzt so antidepressiva erhalten ... heißen glaub ich citrolapam oder so der sagte ich soll eine halbe am tag nehmen um psychisch besser über den tag zu kommen ... lass ich aber weg weil da ziemlich krasse nebenwirkungen draufstehn und ich nicht von den drogen auf die nächste droge kommen will...

• Jo, das mit den Träumen ist absolut normal;
    Das Unterbewußtsein entledigt sich da vom Ballast, den es vorher nicht los wurde, räumt quasi auf!
    Auch wenn's nervig ist - ist sozusagen eine Wunde, die heilt.
    Prima ist ja schonmal, dass du schlafen kannst!!! :top:

Deine Selbstmedikation ist - denke ich mal - voll okay; alles pflanzlich und im Rahmen!

:21: Mit AD's habe ich selbst keinerlei Erfahrungen; ich habe da lange Zeit ähnlich gedacht wie du!
    Seit ich allerdings hier im Forum unterwegs bin, hat sich meine Einstellung dazu etwas gewandelt!
    (Lustig isses ja schon irgendwie, wenn Hardcorler wie unsereiner dann bei AD's "zimperlich" werden!) :winking_face:
    Also: ich denke in Verbindung mit einer guten therapeutischen Beratung und Behandlung kann man sich da einiges an Depress und Melancholie ersparen.
    Ob da jetzt der Hausarzt erste Wahl als Berater ist ??? Sei mal dahingestellt!
    Tatsache ist, diese Medis sind ganz schön weiterentwickelt worden & können einem echt gut tun!

LG.Gane

• stimmt schon mit den Ad's ... :smiling_face:

ich denk mal das das schon wieder wird ist ja jetzt auch von monat zu monat besser geworden ...
    tut gut mit leuten zu reden die das schon hinter sich haben und sich damit auskennen...
    von meinem alten freundeskreis sind ja alle noch drauf :frowning_face:
    bin froh das ich auch paar "normale" freunde habe aber mit denen will ich nicht unbediengt darüber reden....

also danke erstmal für eure hilfe :grinning_squinting_face:

• Ja, das ist ganz wichtig, finde ich, dass man sich bissel austauschen kann!
    Ich habe den Scheiß damals alleine durchgezogen, weil ich mit Netz und so nix am Hut hatte.
    War ja auch alles noch nicht so selbstverständlich (mit dem Netz) wie jetzert!

Ich kam dann hierher mit den "Ausläufern" meiner Sucht; hatte Kiff und Kippen gerade beendet.
    War soweit also durchaus autark - allerdings ist mir ganz klar:
    Ohne Infos & Austausch wäre ich in manch altes Muster wieder ruckzuck reingeraten!

Mach's gut! Freut mich, dass die Kleene nen coolen & cleanen Dad hat! :top::wink:

• So hi,

jetzt ist schon fast wieder ein monat rum und ich hab immer noch dasselbe problem...
    und frage mich schon wieder die ganze zeit ob das nach dieser zeit immer noch so auf die psyche gehen kann!
    panikattacken, leichte depressionen, und jeden tag angst durchzudrehen oder eine psychose zu haben...

ich war beim arzt blut ist alles in ordnung ekg ist alles in ordnung lungenfunktion auch in ordnung... eigentlich alles bestens...
    der termin beim neurologen ist nächste woche dienstag!

ich schwimme jeden tag 2 kilometer und gehe jetzt 2 mal die woche in die sauna...
    mache dinge die mir spaß machen...

aber es kommt immer wieder durch!

• Hallo icebird,

leider kann das immer noch so auf die Psyche gehen. Das kann auch noch dauern. Da ist jeder etwas anders gestrickt, das ist nicht vorbei wenn der Körper schon lange wieder fit ist.Das ist einstudiertes Verhalten und da musst Du Änderungen herbeiführen, sonst tauchen diese Psycho-Attacken immer wieder auf weil Du entsprechende auslösende Situationen ohne Dein Suchtmittel bewältigen musst.

LG Siegfried

• Hmmmmm; brutalst mögliche Berechnungsgrundlage:

Nimm dir die Zeit, die du gebraucht hast, um dich in die Schei*e reinzureiten, als Basiszeit, um wieder richtig davon los zu sein!
    Das trainiert die Geduld, läßt Platz für Hoffnung & nebenbei gesagt: Mit Motivation, Ausdauer & Sturheit gehts eh schneller! :winking_face::top:

LG.Gane

PS. Es ist übrigens ein Irrtum, zu glauben, je mehr du sportelst, je schneller geht das!
    Ich kenne dich ja nicht; weiß aber von mir selber, dass man als oller Drogist einfach dieses "Mehr=Besser" stark verinnerlicht hat! :smiling_face:

Einmal editiert, zuletzt von ganesha (30. März 2013 um 10:44)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!