Kokain Problem.. Ersatz Medikament??

  • Hallo liebe Leute

    Ich wollte mal fragen ob es ein Ersatz gibt für kokain? Ich selber kokse leider zu oft und kann im Moment keinen Entzug machen.
    Habe die Tage bei koks verlangen gekifft, aber ist nicht mein Ding und ich möchte einfach ohne Drogen leben. Gibt es da ein Ersatz? Oder ein Tipp ? Hab überlegt mir vom Arzt Schlaf Tabletten verschreiben zu lassen, da ich erst abends mit dem Gedanken spiele zu konsumieren. Das ich mir die halt rein Hau gegen 20 Uhr für ne Woche oder so, kp...
    Heute ist der erste Tag wo ich seit ca 10 Tagen wo ich nichts nehme und ich fühle mich gut!!! War heute auch mal wieder Sport machen:-)
    Aber hab Angst vor morgen..
    Konsumiere seit ca 6 Jahren extrem kokain hab schon alles verloren gehabt und Grade wieder steh ich im leben aber das darf mir nicht wieder passieren!
    Hat da jemand vielleicht eine Idee ? Ratschläge vielleicht ?

    Schonmal vielen dank euch!!!


    Lg licht

  • erstmal herzlich wilkkomen hier.:) Ich kenne mich nicht aus mit Koks aber ich hätte gerne gewusst weshalb du momentan keine Therapie machen kannst oder möchtest du keine machen da du nicht wircklich aufhören möchtest?

    Lg Blume28

  • Hi

    Habe Anlagen Mechaniker gelernt und ich mache aktuell denn Meister habe über Bafög das gefördert bekommen und die Gelder schon gezahlt, seit dem 1.2.13

    Kann und will das nicht abbrechen das ist mein Grund. Deswegen muss ich mir etwas anderes einfallen lassen.

  • Okay verstehe aber du möchtest richtig weg von den Drogen oder nur den Kosum etwas einstellen?Ich würde dir den Rat geben mal zur einer Suchtberatung zugehen,die können dir sicher einiges an Tips geben und die haben ja schweigepflicht somit brauchst du dir auch keine Sorgen machen das es an dritte weitergeleitet werden könnte.Wie gesagt kenne ich mich mit Koks nicht aus da ich 12 Jahre nur gekifft habe.Also ich habe mal 1 pille,1mal Crystal udn 1mal koks probiert aber für mich war das nicht wircklich was zumal wenn man runter kommt es einen echt mies geht so meine Erfahrung von den 3mal als ich Chemie ausprobiert hatte.Aber eins geht mir jetzt noch so durch den Kopf,entschuldige meine Neugier und du musst mir nicht darauf antworten wenn du nicht magst aber du schreibst du bist in Ausbildung und möchtest jetzt deinen meister machen,da frage ich mich wie du das koks finanzierst den soviel ich weiß ich das ja sehr teuer?Wie gesagt musst nicht darauf antworten wenn du nicht magst.:)

  • Also ganz wichtig ich bin ein Mann!! Hab da female stehen, ist das richtig??

    Ich bekomme vom Bafög auch unterhalt, muss ich ja zurück zahlen alles. Dazu arbeite ich noch. habe 2 Kreditkarten. Wenn ich's mal Brauch bekomme ich ohne Probleme geld von meinen Eltern Schwester Familie usw halt.
    Wohn Zuhause und habe keine Ausgaben..
    Muss aber ehrlich sagen hab auch schon Dealer hier hoch genommen oder im Vertrauen koks genommen das ich es später zahle, hab mittlerweile einen echt schlechten Ruf hier einige denken ich möchte denn gleich immer was weg nehmen..

    Einfach scheisse ich Dreh manchmal echt ab, hab größere Mengen abgezogen und Tage lang konsumiert weg geschmissen und und und vor wut
    Ich konsumiere echt Hardcore seh aber garnicht so aus benehme mich auch nicht so mach das heimlich und allein.

    Ich glaube ich hätte schon 15 mal sterben müssen aber gott meint es gut mit mir er nimmt mir diese lasst nicht sondern will das ich sie selbst überwinde..


    Könnte ein Arzt auch helfen??

  • Also ganz wichtig ich bin ein Mann!! Hab da female stehen, ist das richtig??


    Habe ich etwa anderes behauptet?^^

    Was ich schonmal auch super finde das du ehrlich bist!Ist sicher nicht einfach zuerzählen das du schon leute abgezockt hast udn so(das hab ich bisher z.b.bei mir noch net erwähnt :16: ).Und sicher kann dir ein Arzt aauch helfen aber er wird sicher auch raten eine Suchtberatung aufzusuchen aber vielleicht kann der dir ja irgendwas verschreiben das es dir leichter fällt aufzuhören denn ich bin bei einer Psychaterin und die verschrieb mir auch Tabletten die echt supi sind!Du schreibst dann noch das du echt Hardcore konsumierst das aber nicht so siehst und du das heimlich und allein machst was für mich persönlich sehr nach Sucht sich anhört.Wenn ich jetzt mal von mir ausgehe war es da bei mir genauso,also bei mir wusste es zwar jeder aber ich sah es auch net so das es zuviel wäre udn dachte immer das es doch meine Sache ist wieviel ich konsumiere.Wenn man das denkt obwohl man von morgens bis abends kifft sagt das ja eigentlich schon alles,man redet sich halt eben alles schön und will es irgendwie nicht wahr haben so war es zumindest bei mir,muss ja nicht deswegen heißen das es bei dir genauso ist aber klingt halt für mich auch so.Koks is ne gefährliche Sache die dich echt richtig kaputt machen kann aber dies wirst du auch selber wissen.Wünschte ich könnte dir einen gescheiten Rat geben aber leider...ich kenne zwar genug die dies auch konsumieren aber ich hab die immer ihr Ding machen lassen und mich nicht großartig mit denen abgeben da ich selbst nichts von Chemie halte,ich war halt immer der "natur"mensch.

  • Nein nein alles gut dachte female steht für Frau

    Also ganz wichtig egal was kommt lass weiterhin die Chemie weg, das ist zu durch nicht von ab und zu vielleicht auch aber sobald du richtig drinne bist ist einfach zu hart

    Ich denke oft darüber nach wie diese Drogen sind, ich bin ein absolut anderer Mensch wenn ich sie nehme!! Aber wirklich zu 200% ich habe mich nicht unter Kontrolle bin eine Marionette vom Teufel. Ich genieße es auch nicht mehr chilln oder sowas gibt es nicht ich will nur mehr nur koks alle und alles ist mir egal.
    Ich bin manchmal so drauf das ich nicht mehr reden kann Probleme zu atmen und so einfach richtig abkaken aber in dem Moment mache ich mir die nächste Nase. Ich bin irgendwie selbstzerstörerisch. Nur warum???

    Habe eine Rolle Familie tolle Freundin vielleicht 3Freunde aber immerhin;-)
    Schule Arbeit läuft alles ich liebe das leben ich bin ein ganz normaler Mensch :smiling_face:

    Aber nach einer Nase nicht mehr! Ich bin ein richtiger Spinner dann so richtig abgefuckt.

    Keine Ahnung zu umfangreich einfach, ich liebe mich einfach zu sehr um mich so zu behandeln.

    Werde mir eine Sucht Beratung auf suchen und einen Arzt..

    Sag mal was sind das für Tab und was machen die mit dir? Hilft das?

  • Supi du bist auf den richtigen Weg! :top:

    Weiß deine Freundin das du das Zeugs nimmst?Also keien Sorge,ich werde niemals nicht in meinem ganzen Leben jemals wieder Drogen zu mir nehemn damit bin ich durch auch wenn cih erst bei Tag 10 bin weiß ich das ich diesen bösen teufel im Kopf keinerlei mehr Chance gebe meinen Willen zubrechen!:) Du bist gläubig wie ich oben gelesen habe somit weißt du ja das der Teufel ganz schön Einfluss auf dich hat da der dir diesen mist einredet du würdest das brauchen und so.Du musst stark bleiben und dagegen ankämpfen udn sagen "fi...dich :53: "!So mache ich das jeden tag und siehe da er gibt langsam aber sicher auf denn ich habe Gott und meinen Schutzengel auf meiner Seite .:) Und auch auf dich passt dein Schutzengel auf genauso auch Gott und sie zeigen dir den Weg den du gehen solltest du musst ihn nur sehen udn darauf hören aber wie ich lese bist du auf dem besten Weg.:)

    Ich habe von eminer Psychaterin tabletten bekommen die sich mirtazapan nennen.ich habe dir niedrigste Dosis die es gibt.Es gibt 15mg,30mg und 45mg udn ich bekomme eben 15mg und muss 2 Stück jeden Abend einnehmen.Das sidn Antidepressiva und die helfen echt gut!Du wirst davon sehr schön müde udn hast wahnsinns schöne Träume,okay heute Nacht hatte ich einen furchtbaren Traum aber die letzten 3-4 Wochen(weiß net mehr genau wann ich angefangen habe die zunehemn)habe ich echt wunderbar geschlafen und eben echt schöne Träume gehabt.:) Dazu fördern sie deienn Appetit udn machen dich eben ruhiger.Das man ruhiger wird setzt angeblich erst nach zwischen 4-6 Wochen ein laut Packunsbeilage aber ich spürte nach den ersten einnahmen schon das es mich ruhiger macht.ich bin normal eine agressive frau die ihre wut nicht unter Kontrolle hat aber seit ich diese tabletten nehem ist alles gut ausser gestern abend bin ich ausgerastet aber dies nur weil ich "verarscht" wurde und ich mich über eien frau aufgereggt hatte die Lügen von sich gab über eine Sache über die man keine Witze und so macht aber dies ist ein anderes Thema.Die Tabletten sidn Antidepressiva und wie der Name eben schon sagt helfen sie gegen depressive Stimmung.Kannst dich ja mal bei deienm Arzt erkundigen vielleicht bekommst du die ja auch verschrieben aber darfst dazu natürlich kein koks nehemn sonst helfen die nicht udn auch kein Alkohol dazu trinken.

    Ich geh nun schlafen da die tabletten mal wieder schön ihr eWirkung zeigen udn ich Total müdeli bin.Ich melde mich morgen wieder bei dir oder melde du dich oder wir melden usn beide.:) Wünsch dir eine Gute Nacht udn angenehme Träume und laß dich net von der Sucht beherrschen sondern beherrsche du die Sucht,daß sage ich immer allen süchtigen.Bleib stark und gebe den Druck nicht nach,tschaka du schaffst das!:)

    2 Mal editiert, zuletzt von Blume28 (18. Februar 2013 um 23:50)

  • Bin auch eingeschlafen;-) schreibe vom Smartphone..
    Danke du motivierst mich irgendwie:-) ich werde auch mal nach so Tabletten fragen beim Arzt da man bei kokain echt depressive wird beim aufhören.. Im Moment geht's mir ganz gut, fühl mich voll klar!!!
    Wie ist es bei dir fühlst du dich stark genug das echt zu lassen ich kenne auch paar die extrem Kiffen und die haben's auch nicht einfach.. Ich wünsche echt jedem der damit aufhören möchte auch schafft.
    Achso und zu diesen aufregst Menschen kenn ich so ein Spruch denn ich gern hab und zwar "lächle einfach denn du kannst sie nicht alle töten" finde da ist was dran:))

    Ok ich Schau abends wieder fals du das noch rechtzeitig ließt wünsche ich dir einen schönen Tag!!

  • der Spruch is genial,den merk ich mir! :grinning_squinting_face: Freut mich das ich dich motiviere dies ist ja auch meine absicht.:) Was es bei mir angeht bin ich stark gegen die Sucht anzukämpfen.Ich habe schon viel in meinem Leben kämpfen müssen und nichts und niemand kriegt mich klein,schon gar nicht so eien Sucht oder das teufelchen das im Kopf sitzt udn versucht mir einzureden ich bräuchte das Gras.Ich denk mir die ganze Zeit "balblabla,rede du Teufelchen da im Kopf ruhig,ich hör dir net mehr zu"und dieses teufelchen verschwindet von tag zu tag mehr da es merkt das es meinen Willen nicht gebraochen kriegt.Dazu habe ich eben auch einen absoluten Sturkopf,ich hab immer erst wenn ich was wollte aufgegebn wenn ich das erreicht oder bekommen habe und somit ist es auch bei der Sucht.Ich will niemals nicht mehr Drogen nehmen udn bereu es 12 lange Jahre meine zeit daran vergeudet zuhaben.Klar war es auch eine schöne Zeit,das streite ich gar nicht ab aber es wird zeit mein Leben in den griff zukriegen udn mich meinen problemen zustellen.Ich bin 28 udn habe keinen Führerschein udn das nur weil ich eben mein ganzes geld in dieses Miestgras gesteckt hatte und gearbeitet habe ich bisher auch nicht wircklich da ich immer schlicht udn ergreifend zu faul dafür war da Gras eben echt sehr faul macht.Ich sahs halt immer lieber den ganzen Tag vorm Pc udn habe gezockt und das war doch kein leben!Leider sah ich das laaange nicht ein,jeder der mich kennt sagte immer ich würde es übertreiben mit Gras und ich solle arbeiten usw.Ich dachte natürlich ich weiß es besser als die anderen dabei belog ich mich immer selbst als ich sagte ich kann soviel rauchen wie ich will udn die übertreiben doch alle.Tja ich bin eines besseren eblehrt worden udn ich bin soo froh das es in meinem Kopf endlich klick gemacht hat den ich lebe nun echt sehr viel besser udn es fühlt sich soo gut an sich keine gedanken mehr zumachen,wo bekomm ich das nächste geld für Gras her oder das ich nun eben nicht mehr 2 std durch die gegend hüpfen muss um mir was zu holen.Es hat eben viel mit dem eigenen Willen zutun udn es leigt an jedem selber ob er es wircklich will oder nicht.

    Ich wünsche dir auch erstmal einen schöenen Tag udn weißt ja,kannst dich jederzeit bei mir melden:) Ich wünsch dir auch soviel kraft und Motivation wie ich habe das auch du diese Sucht hinter dir bekommst,tschaka du schaffst das!:)

    Lg Blume28

  • Zitat

    Nein nein alles gut dachte female steht für Frau

    Female STEHT für Frau :winking_face:

    Alles Gute Dir.

    LG,

    Leben

  • Servus,

    was heißt, dass du das Koks erst abends kosumierst? Da würden mich mal die Motive interessieren, und wie du auf Schlaftabletten als Substitut kommst? Koks ist ja im Normfall eigentlich ein Upper. :grinning_face_with_smiling_eyes: Pauschal würde ich dir eigentlich gern raten, dir mal einen Termin beim Psychiater zu besorgen.

    Mit Koks hatte ich persönlich nicht viel am Hut... hat mir zu schwach und zu kurz gewirkt, und war mir in Relation dazu viel zu teuer. Ein Jahrzehnt Arbeiter-Koks (Crystal) extrem ist aber auch nicht so grundsätzlich verschieden. Ja klar, während des akuten Entzugs kann man schon ganz schön depri werden, aber das geht auch vorbei. Braucht halt ein Weilchen.

    LG WbD

  • Gut wie ändere ich das denn? Finde nicht wie das geht.


    Und ich komme irgendwie erst abends drauf zu konsumieren keine Ahnung über denn Tag denk ich nicht so oft dran.
    Selten fing ich schon mittags an oder sagen wir so ich halte denn Druck bis zum Abend immer aus.. Ich glaube das trifft es besser..

    Hab auch schon an einen Psychiater gedacht aber werde erstmal zum Arzt gehen.
    Schlaftabletten um ein Zu schlafen bevor ich konsumiere. Vielleicht eine dumme Idee aber könnte ja was bringen.

    Möchte ganz weg aber am wichtigsten ist es nicht jeden Tag zu nehmen!!
    Kokain kann man aber nicht kontrollieren, egal wer was sagt!!!


    Lg licht

  • Da gebe ich dir einerseits Recht das man kokain nicht steuern kann.Mit Gras aufzuhören ist dagegen ein katzensprung bei kokain stell ich mir das viel schwerer voll da das nunmal Chemiedreckszeugs ist,sry meineAusdrucksweise aber ich persönlich halte eben nichts von Chemiezeugs und ich kann nicht verstehen was so toll daran ist total wach zusein und nicht schlafen zukönnen.ich hoffe du verstehst mich nicht falsch Licht,jeder hat halt so seine schwächen und sagen wir mal neigungen.Mir hatte es Gras angetan und dir eben Koks.Kann auch verstehen das du net unbedingt darauf scharf bist zu einem Psychater zugehen da ja leider die meisten der Bevölkerung denken ein Psychater ist für Psychisch kranke da dabei gehen sooviele Menschen zum Psychater nur um sich mal aussprechen zukönnen usw.und ein Psychater ist nicht so wie es meist erzählt wird!So zumindest meine Erfahrung.Un ddeine Mischung aus Koks und Schlaftabletten würde ich total davon abraten da ich mir erstens nicht vorstellen kann das es hilft und zweistens denke ich,wissen tu ichs natürlich nicht,aber ich denke das man dadurch eventuell auch Herzinfakt oder Schlaganfälle hervorholen kann oder sowas in der Art da es für mich eine gefährliche Mischung ist!

  • Hmm was ist toll an koks, die Nase kickt einfach ich Merk immer direkt als würde jemand in mir denn Wasser Hahn aufdrehen und Adrenalin strömt raus, als würde man sein V8 Sportwagen durch treten weiß nicht schwer zu beschreiben ist auch nur am Anfang so schon nach 20 min kak ich ab und verjunke.. Dazu kommt das man einfach Null Hemmungen zu etwas hat, irgendwie so frei.. Keine Ängste keine Schamgefühl eine Probleme.. Aber danach ist alles schlimmer. Und 20 min lohnen sich einfach nicht um sein leben weg zu schmeißen.. Es ist schwer und zu umfangreich das hier zu erklären zb trinke ich nicht gerne oder kiffen oder egal was rauche nicht mal gerne.. Bin trotzdem Gelegenheits Raucher;-)
    Bei Konsum 2 Schachteln sonst so weiß nicht unterschiedlich 3-10 Zigaretten..

    Naja habe mal für mich eine pro und negativ liste gemacht gehabt und ich habe mit negativ einen ganzen Zettel voll gekriegt ohne Probleme bei pro waren vielleicht 5 Sachen es ist einfach sucht!!!

    Wichtig ist glaube ich der glaube an sich selbst.. Ich glaube das wichtige ist nicht aufzuhören sondern nicht wieder anzufangen;-) für mich zumindest..

    Am aller aller besten ist garnicht damit anfangen!!!!!!

    Meine einzigsten und größten Probleme kamen einzig allein von kokain..

  • Naja habe mal für mich eine pro und negativ liste gemacht gehabt und ich habe mit negativ einen ganzen Zettel voll gekriegt ohne Probleme bei pro waren vielleicht 5 Sachen es ist einfach sucht!!!

    Wichtig ist glaube ich der glaube an sich selbst.. Ich glaube das wichtige ist nicht aufzuhören sondern nicht wieder anzufangen;-) für mich zumindest..

    Am aller aller besten ist garnicht damit anfangen!!!!!!

    Du bist auf dem besten wege deiner Sucht den Kampf anzusagen wie man an deinen Nachrichten sieht. :top: Der glaube an sich selbst ist das wichtigste das hast du absolut recht ohne den geht nemlich gar nüx.:) Es liegt ja an jedem selber ob man es in den Griff kriegen möchte oder eben nicht und du willst das liest man klar und deutlich!Ich glaub an dich das du es schaffst und auch ohne Drogen bekommst du wieder ein gesundes Selbstbewusstsein da du selber von tag zu Tag stolzer auf dich bist wenn du nichts zu dir nimmst denn das sehe ich auch selber an mir.Ich war immer verschlossen wie ein Mäuschen und nun gehe ich nach draussen und es interessiert mich nicht mehr die Bohne was andere Leute über mich denken da ich für mich selber weiß wer ich bin und was ich leiste von daher könnten noch soviele Leute zu mir sagen ich wäre schlecht oder hätte häßliche Klamotten an etc.es interessiert mich einfach nicht mehr und das fühlt sich soo gut an.:) Klar ist es erstmal ein kampf das du dich mit dir selber auseinandersetzen musst aber du schaffst das!

  • Wenn du abends kokst,wie bringst du dich denn dann runter? Alk?
    6 Jahre Dauerkonsum sind schon ne Hausnummer. Da könnte schon einiges im Hirn durchgebrannt sein. Schiebst du schon zeitweise Paranoia oder geht's noch.
    Grundsätzlich hat Koks den Vorteil,dass der Entzug sofort kommt und nicht sooo lange anhält. Sollten die Depriphasen aber länger als 2 Wochen anhalten(meine jetzt nicht den Wunsch zu konsumieren,der hält sich länger)musst du dich in ärztliche Hilfe begeben,dann hat sich im Bereich der Synapsen bereits was deutlich verändert.
    Kümmre dich aber unbedingt darum!!! Kumpel von mir hat Koks gedrückt über Jahre und kriegt jetzt keinen graden Satz mehr raus und wohnt mit >50 bei Müttern als Pflegefall.

  • 6 Jahre


    Erstes Jahr ca 2-3 die Woche angefangen von einmal der Woche..
    Danach jeden Tag aber ca 2-3 danach habe ich alleine aufgehört ca 1 Jahr.
    Danach fing ich wieder an mit einmal in der Woche phrasenhaft auch einmal in 2-3 Wochen aber seit 1-2 Jahren so ca 2 mal in der Woche mal auch mehr oder weniger.. Aber seit dem Anfang des Jahres wieder so gut wie täglich..
    Gehirn Zellen sind viele auf jedenfall tot!!! Manchmal rede ich und mitten im Satz hab ich schon vergessen worum es geht nicht oft aber kommt vor.. Bin kein Härte fall aber Merk das einfach!
    Runter kommen überlasse ich einfach meinem Körper ich tue nichts irgendwann nach Stunden Schlaf ich ein..
    Meistens während ich Foren lese;-)

    Ja weiß nicht ich kenne viele die abgekakt sind noch habe ich keine Probleme körperlich nur im leben selbst was auch schon reicht ganz sicher..

    Ich möchte nicht warten bis es zu spät ist..

    Achtja und keine Paranoia fühl mich nur derbe unwohl neben anderen Menschen aber sonst nicht war aber mal so wie so ne Phase..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!